Raubwild April/ Mai 2011

Re: Raubwild 2011/2012

steve schrieb:
Wie? Was? Target was war los? Nur zwei Bären? Unter nem halben Dutzend machst Du es doch normalerweise nicht! :mrgreen:

Ja, ich habe mich ein Bisschen zurück gehalten, da ich nicht wollte, dass Du in Traueranfälle ausbrichst!

Insgesamt waren 4 Stück auf dem Acker. Allerdings immer sehr weit. Somit "nur" die beiden!! ;-)

Einer auf 88 Meter, der andere irgendwo zwischen 130 und 155 Metern. Kann ich nicht genau sagen, da der auf den ersten Schuss hin weggereannt ist und ich ihm dann noch eine hinterher geschickt habe. Gelegen hat der dann 30 Meter weiter, allerdings nicht mehr zu erkennen wo der Schuss saß, da die Füchse schon ziemlich Gas gegeben hatten!!!

jägermeister44 schrieb:
Targethunter schrieb:
... allerdings nicht mehr zu erkennen wo der Schuss saß, da die Füchse schon ziemlich Gas gegeben hatten!!!
Klingt nach einem Paradies für Hase und Fasan :lol: :roll:

Also das ist es mal nicht. Ist ein reines HW - Revier. Aber dort wird vom Ansitz immer alles mitgenommen. Jeder Fuchs, jeder Waschbär. Hasen sind dort deutlich mehr als im sonstigen Umkreis. Aber ansonsten nicht wirlich ein gutes Niederwildrevier......! ;-)

moin,

ich weiß auch nicht, was die waschbären für eine reproduktionsrate, bzw. wo die alle herkommen?? jedenfalls konnte ich letzten donnerstag wieder mal einem gangster das handwerk legen. halb acht kanzel bezogen und der dinge geweilt, die da kommen mögen. viertel stunde später höre ich ein wurschteln und ein seltsames rascheln. erst dachte ich an ein fegenden bock! doch dann schoss es mir wieder ein...guck mal in die pappeln!! und tatsächlich spaziert ein waschbär von astgabel zu astgabel. spektiv raus (eigentlich zum ansprechen der böcke) und den kollegen erstmal beobachtet. beeindruckend, mit welcher leichtigkeit und selbstverständlichkeit die kollegen da so rumturnen. so wird dann auch jedes nest ausgeräumt :twisted: . jedenfalls konnte ich den waschbären einwandfrei als rüden ansprechen, 222. in anschlag gebracht und rumms. das wäre dann schon nummer 2 in diesem jj :twisted:
foto ist leider mit handy
dsc00614t.jpg

ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. letztes jj haben wir in unsrem revier (ca. 680 ha) 75 waschbären erlegt :shock: :roll:

weihei allen für den 1. Mai, lang is ja nicht mehr hin :D

pappe7x57NP schrieb:
moin,

ich weiß auch nicht, was die waschbären für eine reproduktionsrate, bzw. wo die alle herkommen?? jedenfalls konnte ich letzten donnerstag wieder mal einem gangster das handwerk legen. halb acht kanzel bezogen und der dinge geweilt, die da kommen mögen. viertel stunde später höre ich ein wurschteln und ein seltsames rascheln. erst dachte ich an ein fegenden bock! doch dann schoss es mir wieder ein...guck mal in die pappeln!! und tatsächlich spaziert ein waschbär von astgabel zu astgabel. spektiv raus (eigentlich zum ansprechen der böcke) und den kollegen erstmal beobachtet. beeindruckend, mit welcher leichtigkeit und selbstverständlichkeit die kollegen da so rumturnen. so wird dann auch jedes nest ausgeräumt :twisted: . jedenfalls konnte ich den waschbären einwandfrei als rüden ansprechen, 222. in anschlag gebracht und rumms. das wäre dann schon nummer 2 in diesem jj :twisted:
foto ist leider mit handy
dsc00614t.jpg

ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. letztes jj haben wir in unsrem revier (ca. 680 ha) 75 waschbären erlegt :shock: :roll:

weihei allen für den 1. Mai, lang is ja nicht mehr hin :D

Waidmannsheil zur Fellmütze...

Ich gehe davon aus das beim Kugelschuß in den Baum hinein keine Hinterlandgefährdung bestand...

nein, ca. 50cm pappelholz, an welchem der waschbär kletterte, sollten einen sicheren kugelfang garantieren...zum im kaliber .222 :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
143
Oben