Raubwild 2024/25

Registriert
10 Apr 2024
Beiträge
5
Servus zusammen, ich konnte dieses Jahr schon 4 Füchse strecken. Den letzten am Montag. Eigentlich saß ich auf Dachs an, als ich um halb zehn ein Knacken und Rascheln im Gegenhang hörte. Mit der WBK kurz geschaut und da war nicht der erhoffte Dachs sondern ein Fuchs. Hab ihn dan beobachtet, wie er auf die Wiese ausgetreten ist. Da ist mir dann aufgefallen, dass er hinten schont.
Hab dann auf 80m die 308 fliegen lassen und der Rüde lag am Anschuss.
Hab ihn mal abgezogen. Der Balg war schon fest und der Blasttest am Balg war auch gut.
 

Anhänge

  • 20241021_232349.jpg
    20241021_232349.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2024
Beiträge
5
Interessant, finde dazu nichts bei Google. Bitte Quelle und Detail angeben. DANKE
Ich fange ab Mitte November mit der Jagd auf Fuchs an.
Ich habe das letztens in einem youtubevideo gesehen. Der Kürschner hat gemeint, wenn man den Balg anbläst und kein weißes Dreieck sieht, dann ist er reif. Wenn ich das Video nochmal finde stelle ich es ein.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.892
In den Niederlanden wurden Mitte letztes Jahrhundert mal Bandwurmköpfe im Mantel als Abnehmpille verkauft. War äußerst effektiv - bis man dahinterkam, daß es Bandwurmköpfe waren!
Lukratives Geschäftsmodell im Eimer...

Und zum Fuchs: Vor zwei Tagen beobachtete ich mal beim Hundespaziergang den Hang neben meiner Hütte mit der WBK - dort befand sich ein Fuchs, ziemlich stationär.
Als ich wieder schaute, machte er gerade einen Sprung und die WBK zeigte mir ca. 20 auffliegende Rebhühner!!!

Die Aussage eines Freundes zur mir damals kaum bekannten WBK war mal "Dann siehst Du endlich, was im Wald so um Dich rumkreucht" - habe mir sofort eine gekauft udn es NIE bereut!
 
Registriert
10 Apr 2024
Beiträge
5
Eine WBK ist eine sehr große Hilfe. Zum Glück ist in Bayern jetzt auch die Nachtsicht für Raubwild offen.
Sogar mein Jagdherr ist mittlerweile offen dafür. Ich hab ihm meine einmal geliehen. Er meinte am nächsten Tag, dass er gar nicht wusste, dass so viele Rehe im Revier sind.😂
 
Registriert
9 Mai 2024
Beiträge
131
IMG_4494.jpeg
Vor ein paar Tagen wurden wir informiert, dass ein Fuchs sich wohl in den Hühnerstall eines Landwirt geschlichen hat und ganz schön rumgewütet hat, also hieß es ansitzen.. nach einer langen Nacht kam dieser stattliche Rüde morgens um 6 vorbei und wurde verhaftet… Ich bin leider zu müde gewesen für ein schöneres Foto 🤷🏻‍♂️
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
455
Oben