Ich muss gestehen war bei mir auch so. Ich war sehr verwöhnt von meinem ersten Jj (freie Büchse, konnte auch sonst versuchen was ich wollte). Dieses Jahr bekam ich die Ansage wir müssten Füchse schießen. Hmm dachte ich mir ok verstehe ich zwar nicht da ich selbst noch keinen bis dato gesehen hab obwohl wir zwei baue haben aber ok. Auf Nachfrage ob wenn doch ein rehlein vorbei kommt ich dann evtl das......... Bekam ich ein relativ strenges Nein.
Also bin ich ausgezogen meine erdsitze frei zu schneiden zu richten ect. Erste Woche nichts, zweite Woche nichts......dachte schon nach vier Wochen mein jagdherr will mich veräppeln. Meine Kollegen schießen munter Rehe und ich versauer hier und starre Abend für Abend auf leere wiesen und Felder. War schon kurz davor etwas zu sagen als dann eines Abends (letzten Freitag) auf einmal ein Objekt das ich für einen Ast im ersten Moment gehalten hatte ein Bein hob.
Fuchs Nr. 1. Sehr cool. Montag dann Fuchs Nr. 2.
Und irgendwie bin ich jetzt angefixt.
Jetzt muss ich meine Chefin überreden zu einer neuen Büchse mit kleinerem Kaliber. Die 308 erfüllt zwar ihre Aufgabe aber ich muss sagen mir gefällt nicht so ganz wie, daher verzichte ich auch gern auf Bilder der zweien.
P. S. In der jagdschule erzählen sie einem sehr viel über Füchse aber das sie richtig stinken erzählt keiner.
Ein anderes Geschoss würde schon reichen.
bspw. ppu z-grom, ist Blei frei, kostet 20€ die Schachtel und hat bei mir aus der .30-06 schon eine 70kg Sau sauber zur Strecke gebracht. Hier mal ein Fuchs Ausschuss: