- Registriert
- 5 Dez 2018
- Beiträge
- 2.388
Waidmannsheil!Schon wieeeeder ein Fux... Nach zwei Marderhunden und zwei Jungfüxen saß ich auf einen bestimmten Bock an, der aber sehr heimlich ist. Der Morgenansitz war erfolglos, er war nicht dabei. Ich baumte ab und da stand miteinmal auf ca 25m ein junger Fuchs und hat sich vermutlich genauso erschreckt wie ich. Kam wohl vom Mars gebeamt oder so, jedenfalls war er nun mal da. Da zu befürchten war, daß der in Schockstarre befindliche Fuchs diesen sehr schnell überwinden und abspringen würde, entschied ich mich entgegen der Gewohnheit, die BBF (Blaser ES67) von der Schulter zu reißen, mit ZF anzubacken, spannen und 12/70 Gr2 warf Ihn von den Läufen. Ich hasse es, mit dem ZF Schrot zu schiessen, weil ich dann meistens zu tief liege, aber diesmal ging es. Der Fuchs war am abspringen, aber nicht schnell genug. Schöner Sommerbalg!
Wo ich gelbe Augen bekomme, ist diese Unart von Jagdkameraden, mit der größten greifbaren Knarre auf Sauen zu sitzen und dann Füchse zu schiessen. Balg? Nö - Luder..
Wieso kaufen sich die Leute nicht ne Kombinierte? Damit kann man alles machen.Anhang anzeigen 129394
Nutzt du den Sommerbalg?
Ich halte schon immer Ausschau nach ner Kombinierten, aber erstmal eine finden. Bislang hab ich einen Fuchs mit Schrot, die restlichen mit der .308 erlegt.
Mit Schrot komm ich halt nicht ran wenn der Fuchs zu weit weg ist. Und da mir die Reduktion des Bestands schon wichtig ist, nehm ich auch die Kugel