Raubwild 2016/2017

Registriert
18 Dez 2016
Beiträge
9
Moin Moin ....bin der neue hier

Hab mich kurz bei NEUMITGLIEDER bereits vorgestellt ....

Sehr interessante Gruppe hier ...würde mich über einen regen Austausch sehr freuen ...

Waihei zum Dachs ....ich hatte auch noch keinen / bzw. Wollte noch nicht [emoji39]

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Habe gestern, im immerhin 15. Jagdjahr, meinen ersten Dachs gestreckt. Hatte Dachse schon des Öfteren vor, meist beim Sauenansitz an der Kirrung, aber nie geschossen, um mir die Chance auf die Sauen nicht zu schmälern. So saß ich auch gestern den 3. Abend in Folge an einer Kirre und hoffte auf Sauen. Bis 23:00 Uhr wollte ich sitzen, aber wie schon die 2 Nächte zuvor war von Sauen nix zu merken. Gegen 22:20Uhr erschien ein Dachs an der Kirre und begann sogleich sich am vergrabenen Mais gütlich zu tun. Ich hatte die Hoffnung auf Sauen noch nicht aufgegeben und ließ ihn gewähren, nahm mir aber vor, wenn er 23:00Uhr noch immer die Kirre plündern würde, würde ich ihn nicht unbehelligt ziehen lassen. So kam es dann auch und er lag im Feuer.

PS: Das Foto will irgendwie nicht hochladen im Mobilnetz. Reiche ich bei Gelegenheit mal nach.

Glaub mir du kannst ohne Skrupel jederzeit Raubwild schießen auch wenn du auf Dachs ansitzt.

Sonntag habe ich wieder einen Fuchs erlegt und 20min später eine Sau...stört die null wenn sie nicht gerade paar meter hinter dir anwechseln.

Was denkst du wie oft es knallt und der Rotte passiert nichts?

Wmh
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.327
Glaub mir du kannst ohne Skrupel jederzeit Raubwild schießen auch wenn du auf Dachs ansitzt.

Sonntag habe ich wieder einen Fuchs erlegt und 20min später eine Sau...stört die null wenn sie nicht gerade paar meter hinter dir anwechseln.

Was denkst du wie oft es knallt und der Rotte passiert nichts?

Wmh
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben.
Hatte es schon, dass bei mir Sauen anwechseln und unweit viel ein Schuss.
Fanden "meine" dann nicht so toll.....

Waidmannsheil allen erfolgreichen!
 
Registriert
18 Dez 2016
Beiträge
9
Das was KATERLE schreibt kann ich für meine Seite bestätigen ...

Wenn die Sauen kommen wollen tuen sie dies auch ....

Schon 2mal erlebt ...

1x im Weizen Bock erlegt ....nach 15 min wollte ich abbaumen zum versorgen ...war schon auf halber Leiter da kam die Rotte und zog 10 m am erlegten Bock vorbei

2. War bei einem besagten Fuchs ....Das selbe Spiel ...auch im Milchreifen Weizen ....der zieht natürlich auch sehr




Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Samstag haben wir bei einem Freund eine kleine Bummeljagd mit 5 Flinten und drei Hunden gemacht.
An einer L-förmigen Hecke haben wir abgestellt so gut es eben mit ein paar Mennekes geht und sind dann an der Hecke lang mit den Hunden.
Ich den einen Winkel mit meinem einjährigen KLM und die anderen beiden Hundeführer am anderen Winkel.
Am anderen Winkel fällt ein Schuss und ich warte kurz, als die beiden auch schon rüberrufen:
"Komm her, ein Mader und er ist definitiv getroffen!"
Schnell gehe ich rüber mit Dante und wir sprechen uns noch einmal ab: "Ruhig bleiben, nicht in die Hecke schießen, nicht durchziehen, die Hunde machen lassen."
Schnell haben die Hunde starke Witterung und stehen am Schwarzdornreisig.
Mein KLM ist oben auf dem Haufen und fängt an, sich ein Loch durch den Reisig zu kämpfen.
Die DK-Hündin vom Jagdkollegen gräbt sich fast von unten durch, die DL-Hündin an der anderen Seite.
Der Mader springt zur Seite in die Hecke, der DL springt los aber da ist der Mader schon wieder im Reisig.
Noch einmal rüden wir die Hunde an und es ist klar, dass der Räuber nicht entkommt.
Es ist eine Freude, die Hunde so zusammen bei der Arbeit zu sehen. Als würden sie sich absprechen, umstellen sie den Reisig,
mein KLM wieder von oben wie ein Teckel.
Da springt der Mader und der DK hat ihn direkt und würgt ihn umgehend ab.
Der Jagdtag geht zu Ende mit zwei Hasen, zwei Fasan und dem Mader und die Freude ist groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil
Da sieht man wieder mal dass es ohne gute Jagdhunde ned wirklich geht
 
Registriert
18 Dez 2016
Beiträge
9
.....Verstanden


Dann hab ich hier einen Freibeuter ...Anhang anzeigen 41274

Gestern Nacht ...

Auf Ca 80 Schritt

Mit der guten alten 9,3

4 Ansitze habe ich für den gebraucht ...

3x war er schneller als ich ...

Beim 4. Mal war meine 9,3 schneller [emoji41]

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 
Registriert
18 Dez 2016
Beiträge
9
Letztes Jahr das selbe Spiel ...

Nur geschafft den Zuwachs abzuschöpfen

Im Grundbesatz nicht geschafft einzugreifen

Letztes Jahr 24 Jungfüchse ! !

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Glaub mir du kannst ohne Skrupel jederzeit Raubwild schießen auch wenn du auf Dachs ansitzt.

Sonntag habe ich wieder einen Fuchs erlegt und 20min später eine Sau...stört die null wenn sie nicht gerade paar meter hinter dir anwechseln.

Was denkst du wie oft es knallt und der Rotte passiert nichts?

Wmh

Nun es kann so, oder auch so laufen. Ein Schuss an der Kirre auf z.B. Einen Dachs erhöht jedenfalls nicht die Chance, dass die Sauen kommen. Wozu also ein Risiko eingehen? Ich habe es an genau der Kirre schon erlebt, dass eine einzelne Sau kam. Ich war gerade fertig und drauf, wollte grade den Finger krumm machen, da ging ein paar km weiter ein Feuerwerk los. Die Sau ist sofort geflüchtet. Und es war nen ganzes Stück weg und nicht sehr laut, aber der erste Knall hat den Keiler sofort das Weite suchen lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
235
Oben