Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waidmannsheil!

War bestimmt spannend.

cu Tom

Ja, gibts auch ne ausführlichere Geschichte zu auf Facebook. Hier stell ich nur noch knapp die Daten rein, hier wird bei jedem Mist gemeckert. Bei Facebook geht es noch, da hat jeder nen Profilbild und man ist nicht komplett anonym:sad:

Mal wieder ein paar Bilder zur Abwechslung:

Der schwarze Tod kommt ins Dorf zurück.

Der nächste Anblick war der bekannte Räudefuchs, hat seit den letzten beiden Wochen deutlich abgenommen. Leider hat es wieder nicht geklappt.

Dann wieder einer der bekannten Horizontfüchse....

G

Gelöschtes Mitglied 11178

Guest
Ja, gibts auch ne ausführlichere Geschichte zu auf Facebook. Hier stell ich nur noch knapp die Daten rein, hier wird bei jedem Mist gemeckert. Bei Facebook geht es noch, da hat jeder nen Profilbild und man ist nicht komplett anonym:sad:

Schade! FC kann ich nicht leiden.

Lass dir nicht den Tag vermiesen. Meckern wird immer wer. Druff geschi...

wmh Tom

Wmh, HuntingPython.
Schade das es den Bericht hier nicht gibt.
Wollte gerade danach fragen wie du den Waschbär erlegen konntest.

Habe kein FB (mehr), und würde mich deshalb über Infos hier freuen [emoji6]

"So grüßt euch! Dieses Wochenende hatte ich meinen wohl letzten Jagderfolg für dieses Jagdjahr. Ich saß auf einer Kanzel an der Wald-Feld-Kante, wo die Tage zuvor immer Schwarzwild sowie diverses Raubwild seine Bahnen gezogen hatte. Gegen neun habe ich die Kanzel bezogen und bis auf Knacken hinter mir war bis kurz vor zwölf erstmal nix. Dann seh ich rechts von mir einen Schatten, einen Dachs und kein kleiner. Ist zwar hier in Sachsen noch offen, aber das Risiko eine Fähe zu erlegen, konnte ich nicht sicher ausschließen, der Finger blieb gerade.

Seit geraumer Zeit raschelte es links neben mir, aber ich sah auf dem Boden einfach nix, trotz optimaler Lichtverhältnisse.. Der Grund sollte aber ein anderer sein. Ich erhaschte eine Bewegung im Augenwinkel, allerdings zwei Meter überm Boden. Ein umgestürzter Baum.. Und da saß auf einmal nen Waschbär. Ganz deutlich war das Panzerknackergesicht anzusprechn..Da der Baum in einem Tal steht, hatte ich trotz der Höhe von 2m Kugelfang, die Kugel verließ den Lauf gegen Viertel vor eins. Der Schuss auf den Schädel mit der 8x57 IS auf 20m, ließ den Waschbären wahrscheinlich nicht mal mehr das Aufklatschen auf dem Boden wahrnehmen. Es lag ein Rüde von 5-6kg, allerdings war der Balg schon im Wechsel/abgeranzt und nicht zu verwerten.

Aber natürlich waren wir nicht nur jagen, sondern haben auch einiges im Revier an Arbeiten erledigt, wie man auf dem einen Foto vielleicht erkennen kann. Und das alles bei warmem Sonnenschein, der Frühling lässt sich langsam blicken :) "

Anhang anzeigen 21628

Gruß und Wmh
Paul

Waidmannsheil Paul!

Hatte am Freitag ein ähnliches Erlebnis mit einem Dachs. Hier in Niedersachsen sind diese jedoch nicht mehr offen. War aber toll den Dachs zu beobachten.... War das erste Mal, dass ich einen in Anblick bekommen habe...! :)

Mit den Sauen lief es nicht so gut. Zwar hatte ich 2 Überläufer in Anblick, die sich durch mein Fernglas (8x56) super auf ca 60m ansprechen ließen. Jedoch war es unmöglich, diese ins Zielfernrohr zu bekommen (Licht war mittelmäßig gegen 00:00 Uhr). Blöderweise hatte ich mich nämlich an diesem Abend für einen mir vererbten Sauer 2000 Drilling entschieden (insgeheim meine Lieblingswaffe) und das Glas (6x42 Hensoldt Wetzlar Abs. 1) reicht leider überhaupt nicht aus bei den Lichtverhältnissen. Schade, aber gut zu wissen für die Zukunft!

WMH
Nordy

Waidmannsheil Paul.
Danke für den Bericht [emoji106]
Auf meinen ersten Waschbär warte ich noch.
Habe zwar noch keinen in Anblick gehabt, doch unser Revier hat mich Sicherheit einen Bestand.
War bei dir ein Wasserlauf in der Gegend?

Super Paul!
Hier in NRW ist praktisch "alles" zu. Jagdlich nix los derzeit.
Man kann nur die Kanzeln säubern oder nächste Woche auf die Demo in Düsseldorf gehen.

Hallo Liebe Jagdkameraden !
Ich lese den Raubwild-threat(wie schreibt man das :cool:) schon einige Zeit mit ,habs aber erst diese Woche hingekriegt mich anzumelden, weil das mit dem "Freischalten" des Accounts irgendwie nich geklappt hat:sad:....Deshalb jetzt nachträglich an alle erfolgreichen Raubwildjäger ein Kräftiges Waidmannsheil!!
Am ersten April beginnt mein erstes Jagdjahr :roll: und ich hoffe möglichst bald auch etwas zum Raubwild-Thema beitragen zu können.(hoffentlich gibt es bald dass Thema :Raubwild 2015/2016)
Waihai
Jungjäger28

Eben beim Sauenansitz kamen fünf Marderhunde, einer blieb. Erst habe ich gedacht es kommt eine Katze weil ich es "miauen" gehört hab. Die Ranz scheint da im Gang zu sein.

Horrido!

Waidmannsheil zum Marderhund!
Wie schwer schätzt du Ihn/sie.

Waidmannsdank!

Ist eine Fähe und wiegt 6,5 kg. Ich wollte das heute auch wissen, durch die langen Haare wirkt sie deutlich massiger.

Bin übrigens nochmal am Erlegungsort gewesen und hab mich ein wenig umgesehen. Neben vielen lebenden Fröschen (Gras- und Moorfrosch) habe ich auch etliche angefressene gefunden, bzw. was davon noch so übrig war. Scheint der Grund der Zusammenkunft gewesen zu sein.

Gruß

Oldenbart

Waidmannsdank!

Ist eine Fähe und wiegt 6,5 kg. Ich wollte das heute auch wissen, durch die langen Haare wirkt sie deutlich massiger.

Bin übrigens nochmal am Erlegungsort gewesen und hab mich ein wenig umgesehen. Neben vielen lebenden Fröschen (Gras- und Moorfrosch) habe ich auch etliche angefressene gefunden, bzw. was davon noch so übrig war. Scheint der Grund der Zusammenkunft gewesen zu sein.

Hätte jetzt vom Foto her auch mehr vermutet.Wünsche weiterhin Waidmannsheil und bin froh ,dass es bei uns in Süddeutschland noch keine Marderhunde gibt, die dem Niederwild zusätzlich schaden.;-)
Gruß JJ28

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
223
Oben