Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.258
23 Füchse, 5 Waschbären und 3 Dachse beträgt meine bisherige Raubwildstrecke. An Niederwild habe ich bisher auf Treibjagden 1 Hase, 1 Fasan, 1 Kaninchen und 2 Enten erlegt.
Der Mond ist durch und beim Sitzen hatte ich keinen vor
Also mein "Tischhoffscher Mondhelligkeitskalender" sagt um 22:00 Uhr Lichtwerte von 3,3 voraus. Bei klarem Himmel reicht das allemal. Und in der zweiten Nachthälfte um 3:00Uhr werden sogar Lichtwerte von 7,1 erreicht.
Aber ich muss zugeben, ich gehe vor der Arbeit nicht noch auf den Ansitz, auch wenn es möglich wäre!
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.258
Der Mond geht gerade als gelb-rote Scheibe im Osten auf. Mein Auto wird soeben mit einer dünnen Reifschicht überzogen und es ist sternenklar. Das wird eine gute Nacht!

Am Samstag Abend saß ich auf Rehwild an. Als Ricke und Kitz austraten, war es bereits so dämmerig, dass ich das Geschlecht des Kitzes nicht mehr ansprechen konnte. Ich wollte nur weibliches Rehwild erlegen. Also unterblieb der Schuss.

Etwa zwei Minuten später raschelte es im Buchenlaub hiner mir und auf der Wiese erschien sehr zügig schnürend ein Fuchs. Auf meinen Pfiff verhoffte er auf 25m und erhielt die Kugel halbspitz von vorn, da er sich zum Pfiff hinorientierte. Die Fähe sackte im Knall zusammen.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Waidmannsheil!
Ja in der zweiten Nachthälfte ist der Mond sicher noch gut. Unter der Woche bin ich aber während der vorlesungszeiten nicht zu Hause sondern im harz, wo ich studiere und nächstes wochenende dürfte der Mond dann durch sein.
Hier im harz liegt Schnee, bräuchte ich eher zu Hause. Psychologische Folter nennt man wohl sowas
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Kurze Zwischenfrage, ich bin ja neu hier: von meinen verfassten Beiträge wird oft nur der erste Teil online gestellt, woran kann das liegen?
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Guten Morgen!

Beim gestrigen Sauansitz konnte ich in unserem Waldrevier kurz vorm abbaumen um 21:30 Uhr einen starken Fuchs ausmachen.
Der Räuber war die meiste Zeit verdeckt, ließ sich aber durch mein mäuseln mit den Lippen überreden bei bestem Mondlicht zwischen den Jungfichten stehen zu bleiben.
Den Schuss aus der R8 mit der 9,3x62 hörte er nicht mehr. Das 19g UNI Geschoss richtete fast keinen Schaden an (und das mein ich wirklich nicht ironisch)

Als ich dann meine Beute holte traute ich den Augen nicht! So einen starken Rüden hab ich noch nie geschossen!!
Knapp über 9kg mit einer Gesamtlänge von ca. 1,3m (von gestrecktem Vorderlauf bis gestrecktem Hinterlauf)!!
Der kommt zum Gerben!
Anhang anzeigen 19101

Das zweite Foto ist eigentlich nicht schön, aber vielleicht kann man die Größe auf der Ladefläche ein bisschen erahnen....
Anhang anzeigen 19102
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Kunstbaufalle war zu und ein junger Fuchsrüde war daheim.
Sehr schöner Balg.
Oben sehr hell und unten ins schwarz übergehend.

Strecke bis jetzt:
21 Füchse
3 Marder
3 Waschbären (Jagdurlaub in Deutschland)

Wmh
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
64
Kein Schnee in Sicht hier in meiner Ecke, aber wenigsten'S friert es jetzt. Gebe ab dieser Woche jagdlich wieder Gas. Da die Sauen sich bedeckt halten, geht's auf Fuchs.
 
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil zusammen!
Bei uns ist jetzt wettertechnisch auch mal wieder möglich anzusitzen.. Füchse sind unterwegs :roll:
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Heute Morgen wieder gesessen - kein fuchs unterwegs gewesen. Naja morgen früh nächster Versuch
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
WMH allen erfolgreichen Raubwildjägern!
Füchse sind anscheinend mehr als genug unterwegs. Gestern auf dem Weg zur Arbeit konnte ich 2 Füchse auf einem Feld sehen und auf dem Nachhauseweg habe ich 3 Füchse gesehen! :evil::evil: Leider alle nicht in meinem Revier, denn da geht es mir leider auch so wie einigen anderen hier. Spuren sind zu finden, aber im Moment will keiner vor die Büchse bzw. in die WBRF. :evil::evil:
 
Registriert
8 Dez 2013
Beiträge
33
Hallo Leute,

mein Vater konnte Freitag Abend an unserem Luderplatz einen
Steinmarderrüden mit 1,5 kg erlegen.

Statistik:
22.30 Uhr erlegt
20 Meter
Brünner BBF
12/70 3mm Winchester Super Speed

Er hatte eine rießen Freude da es sein erster Marder war.

Allen anderen ein WMH

Kahlwildjaga
Anhang anzeigen 19203

Anhang anzeigen 19204
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
536
Oben