RAUBWILD 2013/2014

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 7666
  • Erstellt am
Aw: Raubwild 2013/2014

Oh doch :) wenn ich ihn bekommen würde :) ne feste Zeit (wenigstens in etwa) hat er NICHT. Heute zum ersten mal seit 14 Tage vor Mitternacht da gewesen :) und da bietet er sich schon mal an und dann hab ich die falsche Waffe mit :(
Ab morgen geht's da nur noch mit der BBF hin und 2,5mm Schrot :) auf etwa 40 Meter dürfte dass passen, Oder.?

40 Meter mit 2,5er Schrott....ich denke es ist bissel weit...ich würde es lassen auf die Entfernung...!!!
Weiter würde ich bedenken, dass du über das Zielfernrohr oft keinen gezielten Schrotschuss auf diese Entfernung machen kannst!!

Dann werde ich ihn lassen ;-) wird's eben mein Maskottchen :biggrin:

Hallo Jagdprofi,
ich würd mal meinen, der Marder kommt auch früher an die Kirrung. So ab 18:00 solltest Du sitzen bis ca. 21:00. In der Zeit schiess' ich die meisten Marder hier.
Dann kriegst Du den mit entsprechendem Lockmittel bis auf 25 m vor den Sitz. Das dauert nur wenige Tage...
Und wenn Du früh genug sitzt, dann paßt Dein 2,5er Schrot (ich nehme in 20/76 No. 6 = 2.8 mm bei 35 g Vorlage) ganz bestimmt, sofern Du die TPL über Optik geklärt hast. Das solltest Du auf 28 m unbedingt tun und die Entfernung empfehle ich als Obergrenze.

WH - TheMartenExpert

AW: Raubwild 2013/2014

Hallo Jagdprofi,
ich würd mal meinen, der Marder kommt auch früher an die Kirrung. So ab 18:00 solltest Du sitzen bis ca. 21:00. In der Zeit schiess' ich die meisten Marder hier.
Dann kriegst Du den mit entsprechendem Lockmittel bis auf 25 m vor den Sitz. Das dauert nur wenige Tage...
Und wenn Du früh genug sitzt, dann paßt Dein 2,5er Schrot (ich nehme in 20/76 No. 6 = 2.8 mm bei 35 g Vorlage) ganz bestimmt, sofern Du die TPL über Optik geklärt hast. Das solltest Du auf 28 m unbedingt tun und die Entfernung empfehle ich als Obergrenze.

WH - TheMartenExpert

Habe Hundetrockenfutter, getrocknete Rosinen und (weiße) Eier...jetzt bei Schnee vllt. lieber braune nehmen wa :)

Habe soeben einen Marder "einbstartet", wie es bei uns heißt! Der lustige Geselle ist ganz spät am Morgen in eine Scheune! Nur ist die leider zu groß, und zu vollgeräumt, um ihn dort zu sprengen!

Nun möchte ich mich am Abend ansitzen, doch wo kommt der Kerl raus! In der Literatur liest man oft, an der selben Stelle, wo er eingeschlofen ist, andererseits heißt es aber auch immer gegen den Wind!?! Leider schließen sich diese 2 Punkte bei mir gerade vollkommen aus?

Von wann bis wann? 18 - 21 h??

Fragen über Fragen

@Krähenneuling: WMH!!

Wie es ausschaut hab ihr ja jede Menge Füchse im Revier (die ihr natürlich auch ordentlich bejagt;). Die Revierstruktur wirkt auf mich auch so, dass die Flur aus großen Feldern besteht und relativ ausgeräumt ist. Wie kommt ihr da eigentlich auf die für mich beeindruckend hohen Hasenstrecken von 50 und mehr?! Klima!? Region?

AW: Raubwild 2013/2014

Habe soeben einen Marder "einbstartet", wie es bei uns heißt! Der lustige Geselle ist ganz spät am Morgen in eine Scheune! Nur ist die leider zu groß, und zu vollgeräumt, um ihn dort zu sprengen!

Nun möchte ich mich am Abend ansitzen, doch wo kommt der Kerl raus! In der Literatur liest man oft, an der selben Stelle, wo er eingeschlofen ist, andererseits heißt es aber auch immer gegen den Wind!?! Leider schließen sich diese 2 Punkte bei mir gerade vollkommen aus?

Von wann bis wann? 18 - 21 h??

Fragen über Fragen

Hey antonia..kannst du keine Falle aufstellen...dürfte der einfachste Weg sein!!:roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
635
Oben