RAUBWILD 2013/2014

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 7666
  • Erstellt am
Aw: Raubwild 2013/2014

Heute morgen bin ich mit meinem Bruder losgezogen die Bauten Abzuklappern, am dritten Bau hat unser PRT sofort gezogen und Laut gegeben, und nach ca. 15min. ist dann ein starker Fuchsrüde gesprungen, den meine Schrote auch gleich erreichten, kurz darauf kam Lilly(PRT)aus dem Bau und hat den ordentlich gebeutelt, und sie war nicht mehr zu bewegen nocheinmal einzuschliefen. Am nächsten Bau durfte wieder der Dackel ran, und hat den auch gleich freudig angenommen und Laut gegeben, allerdings hat sie wohl den Dachs verbellt wie ich aus ihrem verhalten und dem Laut schloß, also hab ich sie abgerufen, mein Bruder blieb noch 15 min stehen und ich habe mich durch den Wald zum Auto zurück gezogen, plötzlich verhofft der Dackel ich richte mich und schick ihn in die Dornen da hüpft ein Hase raus Jessy natürlich hinterher, herrlich wie sie den Hasen ausgejagt hat:-D. Vor Sylvester ist mir so schön kein Hase gekommen - viel glück bis in Oktober. Als wir zum Auto zurück gingen deutet mir mein Bruder auf dem Feld draussen sind Krähen er möchte versuchen sie anzugehen im Schutz des Waldes, und kann Tatsächlich eine schießen, die ist aber nur geflügelt, ich schik die Hunde hinterher - mei hatten die eine freude die Krähe zu holen. So hatten alle beteiligten heute Erfolg, Baujagd mit einem eingespielten Team ist einfach herrlich:thumbup:

Weidmannsheil Girgil70

@TheMartenExpert
12/70 8er Schrot auf ca. 5 m

Bin ja nicht so der Fan von Trophäen aber sowas hat man ja nicht alle Tage.

Samstag Mond, KEIN Schnee. Trotdem in Revier gefahren. Schon auf dem Weg 3 Füchse gesehen rechts und links neben der Landstraße! Unglaublich-das gab es noch nie!
Auf dem Sitz von 23:00 Uhr bis 01:45 Uhr.
10°. sehr windig, Wolken zunehmend, Acker tiefschwarz, Luderplatz fast nicht zu erkennen. Mit dabei Mauspfeife, Vogelklage, Ranzbeller.
3 Füchse gesehen durchs Fernglas auf Schußentfernung, das Zilefernrohr aber nicht lichtstark genug bei dem schlechten Mond. Schießen unverantwortlich.
Frustriert abgebaumt, auf dem Nachhauseweg noch ein Fuchs über die Straße gewechselt.
Ranzzeit voll im Gang. Wetter zum Jagen gänzlich ungeeignet. Wie bekommen wir die Füchse bloß noch ... ? In die Fallen gehen sie derzeit auch nicht.

AW: Raubwild 2013/2014

Samstag Mond, KEIN Schnee. Trotdem in Revier gefahren. Schon auf dem Weg 3 Füchse gesehen rechts und links neben der Landstraße! Unglaublich-das gab es noch nie!
Auf dem Sitz von 23:00 Uhr bis 01:45 Uhr.
10°. sehr windig, Wolken zunehmend, Acker tiefschwarz, Luderplatz fast nicht zu erkennen. Mit dabei Mauspfeife, Vogelklage, Ranzbeller.
3 Füchse gesehen durchs Fernglas auf Schußentfernung, das Zilefernrohr aber nicht lichtstark genug bei dem schlechten Mond. Schießen unverantwortlich.
Frustriert abgebaumt, auf dem Nachhauseweg noch ein Fuchs über die Straße gewechselt.
Ranzzeit voll im Gang. Wetter zum Jagen gänzlich ungeeignet. Wie bekommen wir die Füchse bloß noch ... ? In die Fallen gehen sie derzeit auch nicht.

Hey Rehfreund, sag bescheid wenn Du mit den Roten Hilfe brauchst ;-)

Gruß,
Björn

Gerade meinen 89. Ansitzfuchs erlegt.
Die Ranz ist noch voll im Gange!!!
Gott sei Dank, endlich Schnee!!!!

@ Rehfreund
PN erhalten?
allen Fuchsjägern: Waidmannsheil!

Diese Woche 2 Füchse beschossen, auf der gleiche Luderplatz.

Montag hatte ich eine Fähe geschossen auf 80/90m, ist abgegangen und nach 100m Nachsuche mit meinem DD gefunden.
Dienstagmorgen schautte ich auf die Wildkamera und ein Rude ist 3 uhr nach das ich die Fähe geschossen hat gekommen.
icon8.png

Donnerstag hatte ich eine Schleppe gezogen mit Die Fähe von Montag, Donnerstag Abend angesessen und der gleiche Rude kam.
Rude beschossen auf 70/80m, der Rude viel schreiend um und es war ruhig. Freitag Morgen hingegangen aber kein Fuchs..... nachgesucht mit meinem DD aber nichts gefunden.

Heute Samstag werden wir Baujagd machen vielleicht sitzt er im Bau...

Beide Füchse beschossen mit .22lr

Grusse Jagdterrier2 und allen viel waidmannsheill

Vielleicht nächstes mal ein bisschen mehr Kaliber verwenden? :no:

Natürlich fallen die Füchse damit auch um.
Nur Reserve hast du damit keine und wie man sieht auch mehr Nachsuchen.
Nimm was stärkeres und fertig!

Party !!!! seit gestern ist Schnee da!!! Freu Freu:biggrin::biggrin: heute gehts raus. Hoffe es klappt. Alle Luderplätze sidn angenommen und die Ranz ist in vollem Gange!!

DSCI0235.jpgDSCI0239.jpgDSCI0240.jpg
Hallo
kann mir jemand sagen, ob dass die Spuren von einem Fuchs sind.
Als Neuling bin ich mir nicht sicher!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
174
Oben