Sind bei euch Iltisse so selten bzw. so schwer zu erwischen? Bis jetzt konnte ich jedes Jahr im Schnitt 2 bis 3 erwischen! Das meiste in einem Jagdjahr waren 9 Stück! Sicherlich muss ich gestehen das ich den Großteil mit der Falle gefangen habe. Erlegt habe ich auch nur 5 Stück. Das ist jedoch auch bei den Mardern so bei mir. Sicherlich ist der Besatz auch rückläufig, aber es sind immer noch genug vorhanden und deshalb bin ich ein wenig überrascht das die bei euch so selten sind. :what:Auf jeden Fall: mach weiter so. Gute Reaktion. Die Biester sind nicht so einfach zu erwischen.
TheMartenExpert
Na das würde ja ziemlich für dich sprechen! :thumbup: Da bist du wohl einer von den wenigen Raubwildjägern die mehr Marder und Iltisse mit der Flinte als mit der Falle erlegt haben. Jedoch würde ich eine Menge darauf verwetten, dass du mit der Falle noch mehr zur Strecke bringen würdest, wenn du schon mit der Flinte solch eine Strecke zustande bringst. Bekanntlich lassen sich Marder und Iltis mit Fallen besser bejagen. Warum geht eigentlich Fallen stellen nicht? Trotzdem Hut ab, beachtliche Leistung! :thumbup:Fallen stellen geht bei uns nicht:no:.
Ich stelle ihnen, Iltissen und Mardern (Füchse inklusive) mit dem Drilling und da mit Schrot nach. Vor ungefähr 10 Jahren fing das mal an, jetzt mach ich das intensiver. Vorher lediglich Zufallsergebnisse. Seit 4-5 Jahren (oder lass es auch 6 sein), sehr intensiv. Die beste Strecke war im vergangenen Winter mit 9 Steinmardern an Kirrungen und 2 Iltissen. (+ 11 Füchsen). Also alle vom Ansitz geschossen. So selten werden Iltisse dann wohl nicht sein, aber in BW werden pro Jagdjahr lediglich um 250 Stück in der Streckenliste gemeldet. Das, meine ich, ist ganz und gar nicht viel. Liegt wohl aber hauptsächlich daran dass sich viele Jagdgesellen dafür nicht interessieren. Potentiell Sauen vergrämen wegen Iltis und Mardern/Füchsen? Das machen viele nicht.
Für mich ist die Jagd auf Marder & Co (Haaraubwild) eine der spannendsten! Scharf wäre ich in der Tat auch einmal in der kommenden Saison mal den einen oder anderen Waschbären zu strecken! Dem Thema muß und werde ich mich mal "nähern".
Hessen wär nicht so weit weg...
Interessant die Einstellung eurer Pächter. Mir nicht ganz verständlich aber gut wenn es diese Regeln gibt dann sind die selbstverständlich einzuhalten und nicht weiter diskussionswürdig. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Waidmannsheil.Es ist ein stadtnahes Revier, mehrere Pächter und ich auf dem Weg dahin. Die Regeln sind gesetzt. Die heißt es einhalten....
Und sich wie ich riesig über diese Ergebnisse vor der Haustür freuen!:cheers:
wie lange sitzt Du denn an?verstehe es nicht, bekomme keinen fuchs zu Gesicht obwohl es viele Fährten im matsch gibt
verstehe es nicht, bekomme keinen fuchs zu Gesicht obwohl es viele Fährten im matsch gibt
Und Waidmanns Heil obendrauf.. starke Beute :cheers:Heute morgen....
Gruß Wäller