Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
ro schrieb:
wmd
aber ich hab die ansitzerei auf zwei mal aufgeteilt - gestern 2,5 std. und heute 3 std. :21:
tut der Effektivität aber scheinbar keinen Abbruch :26: :27:

Spielt sich bei mir leider nicht.. 80Km / Anfahrtsweg :25:

Egal.. ich überlege, ob ich nicht heute auch soll :21:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Waidmanns Heil Jungs! :27:
Hört sich super an und der Marder ist bei der Schweißspur doch auch wieder aufgetaucht, oder? :?:
Bei mir bleibts bei 9 Füchsen dieses JJ, gestern sollte die Nr. 10 einfach nicht mehr sein.

@MagyarVizsla: Ist schade, aber das kenne ich nur zu gut. Manchmal wollen sie einfach nicht stehen bleiben und wenn dann die Deckung langsam ins Bild kommt, dann will man eigentlich schießen. Hatte dasselbe am Montag, nur ohne Haar und alles. :35: Hoffe wenigstens, dass ich diesen Zeugen am Dienstag oder Mittwoch dabei hatte :41:

Ab jetzt nur noch Schweine und Bärchen bei uns. Waidmanns Heil!
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.741
am 18.02. hatte ich Fuchs Nr. 24 erlegt. Schnee lag, Mond kam und ich war mir sicher, das ich die 30 vollmache - soweit zur Theorie.
Seither jede Nacht draußen und 3 Füchse, sowie einen Marder vorbeigebangt und auf einen weiteren Fuchs nicht fertiggeworden. Die 5 Nächte vor dem gestrigen Abend keinen einzigen Fuchs gesehen; sie laufen halt im hohen und weichen Schnee wenig auf den freien Flächen.
Gestern abend um halb 10 sitze ich zum Fuchssilvester. Halb 11 Marderkeckern und die 2 Kobolde flitzen auf gut 80 m kurz über die Wiese. Eine Viertelstunde später sehe ich auf ca. 130 m ein Stück Wild spitzstehen. Ich vermute ein Stück Rehwild, hebe trotzdem die R93, das Stück dreht sich, hat eine lange Lunte und schnürt die 20 m zum Waldrand. Mist, zu langsam gewesen, den Hasen sterben lassen und kurz drauf steht der rote Freibeuter wieder am Waldrand. Gewehr hoch, Bühne leer. Eine halbe Stunde später fluchend die Kanzel verlassen.
Auf dem Nachhauseweg glase ich die Wiesen um ein Bauerndorf ab und siehe da ein Fuchs schnürt heran, den ich auf 130 m mit der 243 Win erlege...
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Waidmannsheil allen Erfolgreichen!
Tja jetzt duerfte die Saison rumsein,lasen wir uns ueberraschen was dann an den Geheckbauen los sein wird....
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
Blaser19 schrieb:
WMH!
@ro: alles gute für die Nachsuche

danke, aber hat leider nichts genutzt :19:
wir haben ihn nicht bekommen trotz über einen km nachsuche durch 2 reviere. der schweiß hörte nach 500-600 m auf.
den schnitthaaren am anschuss und den ersten paar meter danach dürfte ich ihn "nur" gestreift haben :17:
 
Registriert
17 Dez 2012
Beiträge
81
13626864ot.jpg



Das war der letzte für den Winter (12/13)...was für ein Glück dass nach dem Winter der Frühling kommt.. :32:

Waidmannsheil u. Horrido
Max
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
leider kein einziger fuchs obwohl ich sehr oft draußen war.

Billanz:

ein fuchs wurde überfahren
ein Marder wurde erlegt
 
B

BayernFlo

Guest
CZ550FS schrieb:
13626864ot.jpg



Das war der letzte für den Winter (12/13)...was für ein Glück dass nach dem Winter der Frühling kommt.. :32:

Waidmannsheil u. Horrido
Max

Waidmannsheil zum Fuchs!!!
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
177
Auch von mir Weidmannsheil euch allen!

Bei mir hat's gestern gegen 22.15 nochmal gepasst! :12:

Licht hat bei sternenklarem Himmel und Schnee locker gereicht... Der erste Marder mit dem neuen Z4i 3-12x50 liegt! Insgesamt Nr. 4 für diese Saison :20: Wie immer BBF 95, 12/70 diesmal mit Weidmannsheil Braun, 36 g, 3mm, auf ca. 25m

13646954ur.jpg


13646955hi.jpg



Sorry 2tes Bild ist verdreht :13:

WH foxhunter 1
 
Registriert
18 Nov 2012
Beiträge
222
Waidmannsheil an alle Erleger.

Ich bin dieses Jahr leider leer ausgegangen.

Dafür habe ich bei meinem letzten Ansitz in der vergangenen Woche 20m vor meiner Kanzel eine "schwarze" Rehbock mit einem schönen 6er Gehörn im Bast vor mir gehabt. Was ein kapitales Stück. Der Bock lief schon fleißig hinter einer Ricke her. :15: :15: :15:

Ein schöner Anblick! :27:

Werd mich jetzt mal intensiv mit der Anlage eines Luderplatzes beschäftigen.
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Schwarzwild-EL-80 schrieb:
eine "schwarze" Rehbock mit einem schönen 6er Gehörn im Bast vor mir gehabt.
"Schön ist ein Weiberarsch!" haben unseren Altvorderen immer gepredigt!
Kostet einen Liter!


Weidmannsheil vom Barry :20:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
270
Oben