Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsdank!
Wird schon werden. Hast eh neulich 2 gesehen. Erzwingen kannst es ned!!!!
Wirst sehen wenns passt gehts Schlag auf Schlag! :26:
 
B

BayernFlo

Guest
Blaser19 schrieb:
Morgen zusammen!

Kann 2 Jungfüchse melden.
1 wird nachgesucht und 1 leider gefehlt!
Fotos gibt es keine da Hornady V-Max gute Arbeit geleistet hat :12:

Wmh :31:

Waidmannsheil zu den Beiden!!! Werde heute Abend wenns Wetter endlich mal normal bleiben würde :17: , auch mal wieder nach den Füxle schauen!
Gruß,
Flo
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
@blaser19: Ja einen auf 350-400 Meter und den anderen beim Heimfahren vor dem Auto vom Getreide zum Mais über die Straße wechseln :21:

Mistviecher!
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Wird schon werden :26:
Wenn ned fahrst bei mir wieder mal mit :12:

Beim Keiler hat es ja auch gut geklappt :18:


Musst das nächste mal einfach schneller fahren, dann geht es sich vielleicht aus :31:
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Nun auch im richtigen Trööt:

Ich habe das große Glück in einem der schönsten Niederwild Reviere des Ammerlandes jagen zu dürfen. Einen großen Stellenwert hat dabei für mich die Jagd auf den Fuchs. Nach vielen Ansitzen mit regelmäßigem Anblick aber leider ohne Erfolg konnte ich nun endlich meinen ersten Fuchs des Jagdjahres strecken.
Ich wollte mich an einer Wiese ansetzen, die vor kurzem genmäht wurde und auf der nun große Rundballen liegen. Der Ansitzwagen steht in einem Baumstreifen zwischen besagter Wiese und einer Pferdeweide. Zwischen Wiese udn Weide liegt ein tiefer Graben. Beim Angehen mussten mein Kläfer und ich zunächst durch ein Maisfeld um dann immer entlang der Pferdeweide druch ein paar Brombeeren um uns den Weg zum Ansitzwagen zu bahnen. Es kam wie es kommen musste neugierig wie immer fand die Nase meiens Hundes Kontakt zum Weidezaun, noch bevor ich ihn abrufen konnte. EIn Aufjaulen bestätigte meine Befürchtung und ein hellbrauner Blitz jagte an mir vorbei Richtung Auto. Also Pfeife raus und....nix. Dat gibts doch nicht!! Wo ist mein Hund. Also zurück zum Maisfeld. Und siehe da da steht er mit hängenden Ohren am Mais und guckt mich traurig an. Also erstmal ran holen und knuddeln. Strom ist nunmal so gar nicht seins. Selbst der wirklich schwach geladene Reiherzaun an meinem Teich hat ihn veranlasst nach Erstkontakt den Garten drei Tage lang nicht zu betreten (er tut zwar wie ein großer, ist aber doch ein ganz sensiblerrazz ) ......Nun konnten wir endlich auf den Wagen. Alles eingerichtet Hund entspannte sich endlich zu meinen Füssen und den Sonnenuntergang genossen. EIn paar Krähen und Amseln vertrieben mir die Zeit. Zwischendurch mal in die Vogelklage gepustet und die Wiese abgeglast. Gegen kurz nach elf dachte ich mir nun kannste auch langsam mal los morgen musste ja wieder Arbeiten. Kaum zu Ende gedacht höre ich von rechts leises Plätschern aus dem Graben. Ah der Bisam ist unterwegs..aber Moment..das klingt eher wie...und schwups tritt ein Jungfuchs auf etwa 20m rechts neben mir auf die Wiese und schnürt los. Auf etwa 30m konnte ich dann den 12er Schrotlauf meiner BBF sprechen lassen. Die 36g 3mm Schrot bannten die Fehe an den Platz. Aufgeregt verliesen mein HUnd und ich den Ansitzwagen. Nun hies es entweder rüber über den Graben oder langer Fussweg um den Fuchs zu bergen, denn mein Hund hasst Füchse und ist in diesem Fall entgegen seiner sonstigen Gewohnheit kein guter Verlorenbringer (aber mal ehrlich ich würde so nen Stinker auch nicht in den Mund nehmen). Aber Suchen kann er ja mal. Also zunächst den Kläffer über den Graben geschickt. Naach kurzer Quersuche war er dann auch am stück und siehe da nach einigen Aufforderungen zum Apport nahm er die Fehe auf. Mit etwas moralischer Unterstützung wurde mein NICHTFUCHSAPPORTEUR somit zum Transporter. Meine Freude darüber können sich die Hundeführer unter euch sicher vorstellen. Morgen Abend geht es wieder raus denn wir haben noch viele Wiesen und ne Menge angrenzende Reviere in denen Raubwildbejagung leider nur eine untergeordnete Stellung hat. Heute Abend darf ich in einem anderen ebenfalls sehr schönen Revier mal nach nem Jährlingsbock schauen...mist noch gut 10Std bis ich wieder draußen sein kann:-(

Waihei Ammerländer



 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil

@Flo: Weidmannsdank!
Morgen hol ich mir den einen den ich versemmelt hab :26:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ammerländer Waidmannsheil!!!

Aber mach bitte die Bilder kleiner sonst verzieht es das ganze Foren Layout.
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Waidmannsdank!. Bei mir passen die Bilder perfekt !!! Habe sie laut picupload passend für Foren verlinkt.

Ammerländer
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Komisch. Bei mir unter Google Chrome wird das ganze unter 2592 x 1944 angezeigt. :25:
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Bei mir mit FF sind die Bilder auch knapp doppelt so groß, wie mein Laptopdisplay...

Waidmannsheil natürlich trotzdem! :26:
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
8
Hi,


gestern um 21.10 Uhr konnte ich meinen ersten Fuchs erlegen. Er kam aus einem Maisfeld und wollte in den Weizen wechseln. Auf ca.120 Meter konnte ich ihm dann die 8x57IS mit meiner CZ550 aufs Blatt setzen. Er uberschlug sich und konnte sich noch in das Weizenfeld schleppen. 3 Meter weiter ist er dann verendet.

[attachment=0:3sn6v8bz]Foto(2).JPG[/attachment:3sn6v8bz]

CZ550
8x57IS
120 Meter
Flucht: 3 Meter
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Eben:
11068893cv.jpg


Erst auf 200 Schritt vorbei, dann auf 120 nicht vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
132
Oben