Raubwild 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
@ Blaser19 :

Ja, in NRW dürfen nur "nicht-einjährige-Stücke" geschossen werden, was die Regelung soll, frag mich bitte nicht. :14: Keine Überläufer usw.

Es war heute morgen um halb sechs, viel heller gehts nun wirklich nicht, aber ich habs dann doch besser sein lassen auch wenn es gekribbelt hat im rechten Zeigefinger !
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Komische Regelung!

Kann mir vorstellen das es ned leicht is ruhig zu bleiben :15:
 
Registriert
20 Okt 2009
Beiträge
169
Waidmannsheil an alle,

ich konnte gestern Abend gegen 22.00 Uhr zwei Jungfüchse an einem alten Wildacker erlegen. Der erste lag auf 15 Meter im Knall, der zweite rannte nach dem Knall kurz über die Wildacker kam aber 1 Minute später zurück. Diesen konnte ich ebenfalls mit einem Schrotschuss erlegen. Die beiden Jungfüchse waren sehr klein, maximal so groß wie eine Katze. Bei diesem Ansitz hatte ich auch noch zwei Altfüchse vor, diese schonen wir jedoch noch.

Kaliber: 12/70
Schrotstärke: 3mm
Entfernung: 15 und 20m
Flucht: 0m
Uhrzeit: ca. 22.00 Uhr
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
So nachdem bei uns auf rund 650ha kein einziger Bau befahren, war haben wir mittlerweile einige gesehen die auf den gemähten Wiesen unterwegs waren :25:

Gestern Abend brauchte ich vor meiner letzten Schulprüfung etwas Ablenkung und hab mich an einen frisch gemähten Acker gesessen. Um 20:45 Uhr kam der erste und blieb im Knall der 5,6 liegen. Um kurz vor 22:00 Uhr kam dann noch ein weiterer Jungfuchs der ebenfalls im Knall lag.

Aber eins ist sicher: Die HDB nehm ich nicht auf Winterfüchse denn die macht ordentliche löcher wenn man einen Knochen trifft.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!
Ich seh momentan leider keine :19:
Weiß aber das min. 2-3 Gehecke da sind.
Hoffen wir das die Getreideernte bald stattfindet. Dann gehts hoffentlich los.
Die 223Rem. wartet schon auf ihren Einsatz! :15:
Wmh
 
A

anonym

Guest
Hab am Montag leider einen gefehlt.
Mit der Hornet glatt drüber (!) geschossen weil ich mich in der Entfernung
verschätzt hab! :13:

Heut morgen sind mir dann gleich zwei Füchse gekommen! :shock:
Der erste um 5 Uhr auf 10m von hinten!
Konnte leider nicht schiessen.
der zweite dann auf 450m da konnte ich dann erst recht nicht schiessen!
Man beachte die unterschiedliche Entfernung! :19: und denn Erfolg! :16:

Aber dafür bleibts spannend! :12:
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
Der erste Fuchs im Jagdjahr! Gestern Nacht um 00:30 hab ich mich auf den Weg gemacht! Eigentlich wollte ich erst Früh morgens los, doch bei diesem schwülen Wetter kann ja kein Mensch Schlafen! Ein bischen Mond war auch noch zu sehen... also auf zu einer Frisch gemähnten Wiese, auf der Kanzel angekommen seh ich durchs Doppelglas an der Kante der Wiese unter ein paar Bäumen einen Fuchs sitzen. Gleich die Waffe hoch, der Mond war inzwischen hinter den Wolken, beim besten willen konnte ich durch das Zielferrohr (Zeiss Victory Diavari 3-12x56 ohne leuchtabsehen) keinen Fuchs finden! 10 min später zog der Fuchs weiter auf die gemähte Fläche und ich konnte bei wirklich schlechtem Licht einen Schatten im Glas erkennen! Ich hab es riskiert und mitten drauf gehalten... BUUUMM hats gemacht, und Trotz des 65cm Laufes bleibt bei meiner .338 Blaser Mag. etwas Mündungsfeuer nicht aus, also keine Ahnung ob ich getroffen hab! Nach kurzer Zeit habe ich dann nachgesehen, das 13g Accubond hat den Fuchs komplett Weich erwischt und noch ca. 5m gehen lassen!

Vor mir lag ein alter Starker Rüde! Auf dem Bild mal neben meinem Schwedenfuchs (Stielecht mit 10 Kronen Münze aufgesetzt) man sieht schon deutliche abnutzungen!

Entschuldigt das schlechte Bild! Aber es war Dunkel :)

Waidmannsheil!
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Kann auch einen Jungfuchs vom Samstag melden.
110m mit 223Rem.
Lag im Feuer.
Foto leide keines
 
B

BayernFlo

Guest
Waidmannsheil zusammen!!

Bis jetzt war es relativ wenig was ich vorallem an Jungfüchsen bei uns gesehen habe. Ein Geheck weis ich ganz sicher... Drei Jungfüchse spielten auf einer Wiese zwischen Maisfeld und Feldgehölz.
Heute Abend wird der Platz mit Skeetjäger nochmal kontrolliert! ->Wäre nicht die erste Doublette an dieser Stelle :26:

Gruß,
BF
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Heut morgen um 4 Uhr einen Jungfuchs mit Schrot auf 25m ,um halb 5 dann einen weiteren mit der Kugel auf rund 100m erlegen können.
Gestern früh dort an der Stelle einen mit den üblichen Ausreden vorbeigedonnert.....
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
vorbeigedonnert hab ich auch einen! :25:

Aber der wird schon noch einmal kommen :15:

@dernieauslernt: WMH
 
B

BayernFlo

Guest
dernieauslernt schrieb:
Heut morgen um 4 Uhr einen Jungfuchs mit Schrot auf 25m ,um halb 5 dann einen weiteren mit der Kugel auf rund 100m erlegen können.
Gestern früh dort an der Stelle einen mit den üblichen Ausreden vorbeigedonnert.....


Waidmannsheil zu den beiden!!! Und ja, das mit dem Vorbeidonnern krieg ich auch hin und wieder mal ganz gut hin :19: :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Das mit dem Vorbeidonnern kennen wir doch alle, oder? Wer viel auf Fuchs jagd, schiest auch ab und an mal einen Vorbei...

Darf zwar nicht sein, passiert aber doch irgendwie... :roll:

Besonders dieses Jahr sind die Füchse bei mir doch etwas Patronenraubend....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
590
Oben