Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
Von mir auch ein kräftiges Waidmannsheil zu den Roten!

Ich sitze, sitze, sitze... Ich sehe keinen. Was freu ich mich auf den Schnee, dann wirds wieder einfacher...

Gruß

Oldenbart

Waidmannsheil allen Erfolgreichen!

Heute Abend um kurz nach halb acht:

Fuchs0310.jpg

Ich bemerkte ihn auf ca. 150m. Da die Leiter nicht gerade die Beste ist wollte ich auf diese Entfernung nicht schießen. Auf das Mäuseln kam er wie an der Schnur gezogen auf mich zu. Als er auf ca. 60m verhoffte setzte ich ihm die Kugel auf den Brustlatz.

Kräftiges Weidmannsheil!
Kurz geschrieben, gutes Foto.

Mich würde noch interessieren welches Kaliber du geschossen hast...bitte, danke!

ro

wmh allen erfolgreichen raubwildjägern
wär gestern eigentlich am dachsbau auf eben diesen gesessen, konnte aber im allerletzten licht - und nur weil ziemlich viel heller frischer erdauswurf vor der röhre lag, eine jungfuchsfähe erlegen :23:
wmh
ro

Oldenbart schrieb:
Blacklabby schrieb:
Ich sitze, sitze, sitze.
ludern,ludern,ludern :26: :26: :26:

Na was denkst denn du? Bei dem was die Füchse alles weghauen müssten die mitlerweile kugelrund sein! Aber sie kommen eben, wenn ich nicht da bin... Wobei die anderen auch sagen, dass sie keine sehen. Naja, demnächst ist Mond :26:

Auf den freu ich mich auch schon! Nur leider - oder glücklicherweise - zeigen die Wildkameras kaum Aktivitäten und die Luderplätze sind scheinbar nur von den Bussarden angenommen. Dabei gibt es dort so schöne Leckereien wie ganz frische Täubchen....

@ro: Weidmannsheil!

Bei mir is momentan auch nur das Marder auf besuch.
Hat eine komische Zeiteinteilung von 23:00 bis 3:00 :(
Hoff das sich ein Fuchs auch bald wieder einmal blicken lässt!
Weidheil

Blaser19 schrieb:
Bei mir is momentan auch nur das Marder auf besuch.
Hat eine komische Zeiteinteilung von 23:00 bis 3:00 :(
Hoff das sich ein Fuchs auch bald wieder einmal blicken lässt!
Weidheil

Unsere Kameras berichten auch nur von "Pirschrunden" zwischen 1 und 3. Hoffe das das Wetter mitspielt und der Mond für die Uhrzeit reicht.

Hallo,

endlich hat es nun geklappt, gestern Nacht konnte ich nach vielen Ansitzen meinen ersten Dachs erlegen.
Also wie es anfing erst wollte ich garnicht zum Ansitz rausfahren, aber als ich gegen 22.00 Uhr aus dem Fenster geschaut habe und der Strahlende Mond mich anlachte und keine einzige Wolke mehr am Himmel zu sehen war habe ich doch meine Sachen gepackt und bin los.
Um 22.40 Uhr saß ich nun auf der Kanzel durch den Regen über Tag war der 50 Meter breite Acker vor der Gründüngung sehr dunkel aber durch den Mond war alles zu sehen. Ich habe die ganze Zeit durchs Fernglas geschaut und nichts naja abwarten bis der Mond unter geht ist ja noch was Zeit.
Dann um 00.18 Uhr ohne Glas gesehen ein Großer Heller knubbel auf 12 Uhr aus der Gründüngung kommend, diereckt auf mich zu im eilgang. Kurz das Glas hoch um sicher zu sein was es ist, ja ein Dachs Glas weg meine .243 Win mit Jaguar Classic 4,7g hoch und schon stand er 10 Meter vor der Kanzel, um den Unter der Kanzel liegenden Wechsel anzunehmen. Ein Fif meinerseits lässt ihn ganz kurz zum stehen bringen und schon lies ich Fliegen, sofort Repetiert durchs ZF geschaut der Dachs liegt am anschuss.
Eine halbe Stunde noch gewartet abgebaumt und zum Dachs, die Freude war Groß nun lag dort eine 15,5 kg schwere Dachs Fähe die jetzt zu einem Komplett Präparat wird.

=http://www.bilder-hochladen.net/fi...der-hochladen.net/files/iqga-1-c4ca.jpg[/img]

@Badger86: Waidmannsheil zum ersten Schmalzmann! Das hast du dir ja schon den richtigen Nick ausgesucht :26:
hattest wohl eine Vorahnung, was?!

Gruß

Oldenbart

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
474
Oben