Raubwild 2011/2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
marterhund schrieb:
wir hatten hier Früher ein Revier da wurde Sonntags bei Sonnenschein an die Rüben gegangen
4 Mann 4 Ecken

@Jfpgm
die Anzahl der Wiesen mag ich nicht zählen
gestern Abend auch nichts und gleich gehts wieder rauß

Na ja, wenn es so "wenig" Wiesen sind dann haben die Füchse bei Euch ja auch genügend Auswahlmöglichkeiten.
Die interessanten Punkte sollte man aber eingrenzen können. Einfach die Wiese mit den meisten Mauselöchern ;-)

Auch heute wieder nichts

ich schätze mal das wir so um die 100ha Wiesen haben

hilft nur auf Schnee warten um die einzelnen Füchse aufzuspüren

marterhund schrieb:
Auch heute wieder nichts

Ich glaub ihr habt einfach zu wenig Füchse ! :mrgreen:

Jfgpm schrieb:
marterhund schrieb:
Auch heute wieder nichts

Ich glaub ihr habt einfach zu wenig Füchse ! :mrgreen:

....habe ich auch gedacht. Und dann habe ich mal für das Budget NSG neue Batterien gekauft. Beim Wiese bewachen am WE (Sauen haben viel gebrochen) ist dann im letzten Büchsenlicht ein Fuchs da geblieben. Dann schwand das BL und ich konnte gerade noch sehen wie ein weiterer Fuchs neben seinem toten Kollegen auftauchte. Zum Schiessen wars zu spät. Dann sass ich also da in der Dunkelheit und habe mal durch den "Fanta Flaschenboden" die Wiese betrachtet. In der ersten 1/4 h nach Ende BL haben sich da 5! Füchse auf der Wiese aufgehalten. Die haben nur gewartet das sie raus konnten. 1/2 h weiter war wieder Ruhe bis zum Abbaumen um 23 Uhr....

Also Füchse hat`s in aller Regel genug....

Nimrot schrieb:
....

Also Füchse hat`s in aller Regel genug....

Oh ja, da stimm ich Dir zu.
Ohne den Fuchs jetzt auf eine Stufe wie Ratten stellen zu wollen. Aber die Faustformeln sind meiner Meinung nach ähnlich.
Siehst Du eine Ratte sind 100 da. Beim Fuchs würde ich sagen: Siehst Du einen sind 10 da.
Zumindest stimmt das bei uns 100%ig.
Aufgefallen ist uns das jedes mal beim Hasenzählen. Na ja sagen wir besser beim Fuchszählen ;-)

N ´abend,

ich komme gerade von einer guten Bekannten, die hat zwei Stubentiger...( deswegen besuch ich sie auch so selten :D )
und da hab ich gesehen dass sie so Kratzdinger für die Biester hat und da war ne feuchte Stelle auf diesem Kratzkarton und eine der Katzen war jetzt ne Stunde dran sich ständig an diese Stelle zu reiben und ist gar nimmer da weg.
Hab dann mal gefragt was das denn für en Zeug ist, " ja das ist so ein beruhigende Mittel für Katzen".
Jedenfalls war es Baldrian!!! :shock:
Ich hab schon oft gelesen das es ein guter Lockstoff für Katzen ist, aber dass es so giut wirkt hätte ich nicht gedacht.

Die Idee die mir sofort in den Kopf schoss konnte ich meiner Bekannten natürlich nicht offenbaren :wink:

Habt ihr Erfahrungen mit Baldrian, wirkt das auch bei Mardern???
In meinem neuen Fangbunker ( der vor kurzem in der WuH beschrieben wurde) werden die Eier nicht genommen, hab jetzt mal Kieler Sprotten rein gemacht, waren direkt weg, von was auch immer

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hampel Waldwicht schrieb:

Marder weis ich nicht, aber Katzen stehen drauf, das kann ich bestätigen. :wink: 8)

Weidmannsheil den Erlegern, besonders Hama!

So nun war es auch bei uns so weit.

Eigentlich wollte ich nur mit dem Hund etwas Vorstehen üben und mit dem Vogel ein wenig die freie Folge trainieren. Während ich kurz abgelenkt bin um Dyami zur Faust zu rufen, verschwindet Aida im Windschutzgürtel. Es tönt ein Rascheln von dort an mein Ohr und ich entdecke eine dunkle Bewegung stammaufwärts: ein Marder!
Ui verdammt! Hilfe rufen!
Während ich zum Handy greife fällt mein Blick auf Dyami. Die nickt schon leicht interessiert in die Richtung. Sofort die Geschüh genommen, bevor sie noch auf die Idee kommt sich mit dem anzulegen. Dafür ist sie mir viel zu wertvoll.
Also Handy raus und Anruf an W. , der glücklicherweise an anderer Stelle im Revier ist. "Komm her mit dem Gwehr! Die Aida hat an Marder rausgstöbert, der sitzt am Baum!" - "Ich komme"
Kurz darauf war er da und gleich danach machte der Marder einen relativ eleganten Köpfler Richtung Boden.

Eine Fähe - hoffentlich die eine, die uns die Wildkamera in der Nähe unserer Kaninchen gezeigt hat. Zumindest ist sie seitdem kein Marder mehr auf den Bildern aufgetaucht *festAufHolzKlopf*

Hama schrieb:
Hampel Waldwicht schrieb:

Marder weis ich nicht, aber Katzen stehen drauf, das kann ich bestätigen. :wink: 8)

FÜr Marder würd ich eher ANIS nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Beizjägerin

Waidmannsheil.....Ihr habt ja wenigstens vernünftige Jagdzeiten auf Marder!!!!!!!!!!!!!

8358389fpz.jpg

8358390amk.jpg

Heute Morgen 7 Uhr 20.
Fähe auf ca. 100 Meter.
Hornet RWS/ TM
Flucht 30 Meter

Waidmannsheils zur Fähe!

Vor 2 Tagen kam dieser Rüde um halb 8 bei mir vorbei.

auf ca.80 m
mit der 22-250

Leider nur ein Handybild...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
516
Oben