Nach längerer Durststrecke auch mal wieder was von mir:
Schneeregen und leichter Wind waren angesagt heute früh bei uns,dennoch hab ich mich entschieden es auf einer geschlossenen Kanzel zu versuchen.Bis kurz nach dreiviertel 8 war ausser Schneeregen nichts zu sehen,absolut gar nichts.
Habe schon an mein warmes Auto gedacht,als plötzlich ovn rechts na der Wiesen Raps Kante ein Fuchs auf ca 130 m aus der Kline Richtung Wald schnürte, Ohrschutz auf,Waffe hoch,kurzes pfiff,der rote verhofft, das Absehen steht auf dem Blatt und der Finger leigt am Abzug.Leider komme ich nicht zum abziehn,der Fuchs scheint dn Ablauf zu kennen was nach einem Pfiff passiert,denn er schnürt nun im zweiten Gang weiter und ich habe keine Chance auf einen Schuss.Die Entfernung war mir auch zu weit,gleich zu beginn als er in Anblick kam mitzuziehen und Beute zu machen.
Habe mich dann schon etwas darüber geärgert,dass ich nicht den anderen sitz weiter hinten gewählt habe,hier wäre er auf 40 m vorbei gekommen,aber das ist Jagd.
Kurz nach 8 Uhr,die Knochen waren schon ziemlich kalt,da der Wind und das Nasskalte Wetter einfach nicht aufhören wollte.
Nochmals ein Blick nach rechts,auf dem Raps schnürt ein Fuchs auf 150m in meine Richtung,bissl Mäuseln und der Fuchs kommt über die Rapskante auf die Wiesen,in Richtung des Misthaufen.Fuchs beginnt zu Mausen und macht einige Sprünge,die .308 ist entsichert und leigt satt auf der Brüstung auf,der Fuchs steht nun spitz von mir weg.Ich atme nochmals tief aus,Reinecken stellt sich breit nach rechts,Kugel fast das Blatt und die .308 spaltet den Wind.Durch mein Swaro sehe ich Reineken an den Platz gebannt,er liegt genau auf dem Wiesenweg.
Anbei noch einige Bilder,wobei die Qualität heute nicht besonders ist aufgrund des grauen Tages hier.
Hier aus der Klinge von rechts Wiesen/Rpaskante kamen heute die Füchse
So sieht man Füchse gerne, ich zumindest
Im Hintergrund die Kanzel auf der ich Nummer 1 wahrscheinlich auch erlegen hätte können.
Hier im Hintergrund meine Kanzel die ich heute besetzt hatte
Als ich den Fuchs dann 'versorgte' und mich gerade wieder ins Auto setzten wollte,traute ich meinen Augen nicht, bereits kurz nach halb neun schnürt erneut ein Fuch s die Klinge herauf ab ins Wäldchen hinter die Kanzel an der ich gesessen hatte.Der Rapsacker ist die Grenze zum Nachbarn,bei uns wurden dieses Jahr auf 400 ha bereits 21 Füchse erlegt,aber ich habe geshen,das noch viel zu tun ist, da die Nachbarn wohl nicht so ernst die Raubwildbejagung verfolgen.
Waihei @ all aus dem Schwabenland