Raubwild 2011/2012

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.639
Targethunter schrieb:
@Steve: Ich hatte ehr gedacht, der Wortlaut:" Das spreche ich dir ab" ruft alte Erinnerungen wieder bei dir wach!!! :lol: :lol: :lol:

Hab ich gar nicht mitbekommen...aber unterbewusst gleich mal nen Friseurtermin festgemacht!!! :mrgreen:
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
Gestern hat es wieder gut geklappt.

Um 03:00 in der Früh raus, weil 10ha Weizen neben einem kleinen Waldstück gedroschen wurden. Der Wald gehört den Nachbarn und dort befinden sich einige riesige alte Baue, also war klar da tut sich sicher war.
Beim Hingehen bereits 3 Füchse auf den Stoppeln gesehen, allerdings viel zu weit und keine Möglichkeit ranzukommen.
Also auf die Leiter gesetzt und gewartet. Tat sich lange nichts und um 04:45 kam dann auf etwa 30m ein Altfuchs aus dem Wäldchen und erhielt 3,2mm Schrot aus dem Duo. Verendet auf der Stelle.
Bald darauf abgebaumt und den ganzen Tag im Büro geärgert, denn
1. geht es Dienstag früh für 3 Tage beruflich nach Zürich.
2. nach der Rückkehr Donnerstagnacht noch ein Tag im Büro in Wien und dann in der folgenden Nacht mit Frau und Kindern für eine Woche nach Kroatien
3. und das alles wenn die Getreideente auf Hochtouren läuft und uns die Füchse aus dem angrenzenden Nationalpark überlaufen (Fuchs ist dort geschont)

ABER: am Montag abend den Koffer gepackt, meiner Frau mein Leid geplagt und die Beste aller Frauen meinte dann um 21:00, na geh doch jetzt noch raus.
Also alles gepackt, die Leiter ist ohnehin nur 2km von Haus entfernt und um 21:15 gesessen. Um 22:00 kam dann ein Jungfuchs, den ich mit der 5,6x50R aus dem DUO erlegen konnte..

Heute um 04:30 aufstehen, zum Flughafen, nach Zürich fliegen und jetzt sitze ich im Büro und ärgere mich wieder. Nie wieder Urlaub Mitte Juli.

:evil: :evil: :evil:

Photos gibts keine: Beim Altfuchs vergessen und wie ein Jungfuchs aussieht, der von der 5,6x50R TM mittig getroffen wurde, wissen wohl alle.

Weidmannsheil, allen Stoppeljägern.
 
Registriert
2 Mai 2010
Beiträge
44
Konnte heute morgen meinen allerersten Fuchs erlegen!!! Nachdem am Wochenende endlich die erste Gerste bei uns im Revier gedroschen wurde, habe ich mich heute morgen um 03.00 Uhr aus dem Bett geschwungen und ab 03.45 Uhr am abgeernteten Schlag gesessen. So gegen 04.45 Uhr hab ich dann auf der Kaninklage einen zum besten gegeben. Sofort bekamen 3 Hasen, die ich vorher noch nicht entdeckt hatte, grosse Lauscher und zogen in meine Richtung um nach den rechten zu sehen. Keine 6 Minuten später konnte ich dann diese Jungfuchsfähe zum bleiben überreden. Sie zog schnurstracks in Richtung meines Sitzes und als sie kurz verhoffte lag sie auch schon im Knall.


Ob sie jetzt aufgrund meiner Qualitäten an der Kaninklage in Richtung Sitz zog oder nur so unterwegs war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


Allen Fuchsjägern ein dickes Waidmannsheil!

Waidmannsheil
Der Natzinger
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Und auch noch ´n ordentliches Foto ...

Fettes Waidmannsheil! (Und ich werde ab heute nieeee mehr darüber reden oder schreiben, dass Du Deinen ersten Fuchs .... Ach, lassen wir das.)
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.639
Mmh..mit nem ordentlichen Foto kann ich nicht aufwarten. Aber der hier kam mir eben um ca. 22:20 Uhr:
7646025kpk.jpg

Mein 4. in den letzten 5 Tagen. Wenn es läuft, dann läufts halt. 8) :wink: :mrgreen:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Waidmannsheil zum ersten Natzinger, und Waidmannsheil steve.

Hier war heut nix los nur ein Puma im sicheren Bereich! Aber den erkenn ich wieder, hatte eindeutige Erkennungsmerkmale 8)
 
Registriert
14 Jun 2009
Beiträge
272
Waidmannsheil allen Fuchsjägern

Ich konnte am Montag abend den 2. Fuchs dieses Jahr strecken, Jungfuchsrüde auf ca 60m mit 30 06. Foto gibt es keins, er war nicht mehr so fotogen.
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Ich konnte gestern und heute Abend jeweils einen Jungfuchs auf den Stoppeln strecken.
Scheint doch ein Geheck groß geworden zu sein. :roll:
Naja so werden sie auch weniger :D
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Waidmannsheil all denen, die die Ruhe vor der Blattzeit sinnvoll nutzen :wink:

Konnte gestern Altfuchs Nr 4 Strecken, ein Rüde mit ca 6 kg. Diesen hat der Blitz in Form von 3mm Schrot beim sch.... Getroffen :lol:

http://img715.imageshack.us/img715/1366/imageejb.jpg

Aufgrund der Kleinbäuerlichen Struktur in meinem Revier werden viele Wiesen nur Streifenweise gemäht, dass erhöht die Dauer ihrer Attraktivität erheblich, vor allem weil auch noch Deckung vorhanden bleibt...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.639
REDSTAG schrieb:
Waidmannsheil. Deswegen sieht und hört man nichts mehr von dir :mrgreen:

Wenn bei den Nachbarn gemäht wird muss halt die Grenze verteidigt werden. :mrgreen: :wink:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Weidmannsheil allen Fuchsjägern.
Ich bin diese Woche gleich zwei mal fremd gegangen:

1. fremdes Revier (alleine die Aussicht hat sich gelohnt). Wobei es nichts für Ducky gewesen wäre. Zu vielw Kurven ;-)
7656004azx.jpg


2. Mit einer Bockbüchsflinte von Blaser. Erwähnenswert, da ich einmal in den Genuss des Blaserschen Feinabzuges gekommen bin. Klasse ! :D
Das ist wirklich was ausgesprochen feines !

Das Resultat schnürte schon nach 20min Ansitz um 20:20 bei besten Licht keine 10m rechts neben mir von hinten nach vorne zwischen der ersten und zweiten Mais Reihe. Als er auf gute Distanz war kurz geklagt. Der Fuchs wendete und stand aus dem Maisacker wie ein Vorstehund vor. Den Schuss hat er sicher nicht mehr gehört.

7656037mdy.jpg


Und das alles in einem Revier, in dem ich dachte Jahre für einen Fuchs ansitzen zu müssen ;-)
Vielen Dank für die schöne Zeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
459
Oben