Erkenntnis läßt hoffen! 8) Wmh.!Red Fox schrieb:Vielen Dank für Eure doch recht kontroversen aber aufschlussreichen Hinweise. Entschieden ist ja im Momment noch gar nichts ob es wirklich 8 x 68s sein wird. Zugegeben habe ich wirklich noch keine besonderen Erfahrungen mit Schußdistanzen um die 200 m machen können. Heuer habe ich gerade mal einen Bock auf 180 m hochblatt strecken können und alles andere waren Distanzen zwischen 60 und 100 m. Vielleicht sollte ich doch noch ein paar Erfahrungen mehr mit 8 x 57 IS sammeln und die Kohle später sinnvoller einsetzen.
WMH Red Fox
Der_Greifer schrieb:Was wollen die JJ ? Die Prüfung bestehen. Warum nur mit ner .222 kostet weniger und hat nicht den Rückschlag.! Ergo: Fehler in der Ausbildung. Meiner Meinung sollte die .308 die Standardpatrone für die JJ-Ausbildung werden. Unter dieser dürfte sich nichts abspielen. Vorteil: Der JJ wüßte schon eher was auf ihn nach der JJ Ausbildung zu kommt an Rückschlag etc.
Karamoja Bell schrieb:Was haltet Ihr von dieser Kombination?
Was willst du damit wo jagen?
8x68S = Rückstoß, passt mit einer rel. leichten R93 nicht gerade 100% zusammen.
K. Bell
Red Fox schrieb:Vielen Dank für Eure doch recht kontroversen aber aufschlussreichen Hinweise. Entschieden ist ja im Momment noch gar nichts ob es wirklich 8 x 68s sein wird. Zugegeben habe ich wirklich noch keine besonderen Erfahrungen mit Schußdistanzen um die 200 m machen können. Heuer habe ich gerade mal einen Bock auf 180 m hochblatt strecken können und alles andere waren Distanzen zwischen 60 und 100 m. Vielleicht sollte ich doch noch ein paar Erfahrungen mehr mit 8 x 57 IS sammeln und die Kohle später sinnvoller einsetzen.
WMH Red Fox
Gyrojetmun gibbet aber nur noch auf dem Sammlermarkt :wink: ,und dürfte die Preise von Geco-TM deutlich überschreiten.JMB schrieb:@Bärentöter
Auch Schnüre hängen manchmal durch - um 180° gedreht gibt das auch 'ne schöne Flugbahn. :lol:
Vielleicht sollten wir den jungen Kameraden aber auch auf Gyrojet aufmerksam machen - vielleicht hilft ihm das ja weiter.
WaiHei
Was wollen die JJ ? Die Prüfung bestehen. Warum nur mit ner .222 kostet weniger und hat nicht den Rückschlag.! Ergo: Fehler in der Ausbildung. Meiner Meinung sollte die .308 die Standardpatrone für die JJ-Ausbildung werden. Unter dieser dürfte sich nichts abspielen. Vorteil: Der JJ wüßte schon eher was auf ihn nach der JJ Ausbildung zu kommt an Rückschlag etc.
Forestgump schrieb:Frage an alle: Wenn ich mich nicht Irre, liegt die GEE bei einer 8x57 bei ca. 160 m. Wieviel höher geht ihr denn dann ca. bei 200m?
Gruß
Forest
Bei der 8x57 IS ist für mich das größte Rätsel, warum es keine Fabrikmunition mit Geschoßgewichten um z.B. 9,7 Gramm gibt.Forestgump schrieb:Ok, verstanden wenn das ganze handgeladen ist.
Aber meine Frage bezog sich eher auf Munition von der Stange.