Rabenkrähensaison 2013/2014

Bravo, Photos und Strecke 1A. Bei uns in NRW geht es leider erst im August los.

Weidmannsdank!
@DNA: das wollten wir auch machen. Nur der steinige Untergrund zwang uns ein wenig nach vorne.
Hab versucht die Stangen in den Boden zu bekommen, aber war leider nicht möglich. Darum mussten wir ein wenig weiter nach vorne und man sieht auch dass sie ein wenig schief stehen.

Falkenterzel schrieb:
Moin Moin,

und sie krachte heute Morgen doch, die Benelli. Wenn auch nicht oft, aber 6 sinds geworden. Die 7. hatte ich zu spät gesehen und der Schuss hätte nicht mehr nötig getan, aber es halt passiert. Es waren alles Jungkrähen.

So kann es dann weitergehen.

Waldheil

Falkenterzel

Moin,

Waidmanns Heil!
Danke für die Infos (per PN). :thumbup:

Horrido,
Scharfzahn

Blind steht, Auto ist beladen und der Wecker gestellt. Wünsche alle die auch morgen früh raus gehen Waidmannsheil.

Gruß genius

Zunächst waihei euch beiden, und waihei für alle morgen.

Seh ich bei euch ein paar nebelkrähen?

Kann nix über die Schonzeiten in Hessen finden :what:

Saatkrähe, Rabe ist klar , rabenkrähen und Elstern auch klar,

aber nebelkrähe ?

genius0815 schrieb:
Blind steht, Auto ist beladen und der Wecker gestellt. Wünsche alle die auch morgen früh raus gehen Waidmannsheil.

Gruß genius

das gleiche wünsche ich auch :thumbup: meine sachen sind a gepackt und wecker ist scharf :trophy:

@demichel: Ja, haben auch einige Nebelkrähen auf der Strecke liegen.
Fast 50% der Strecke haben sie ausgemacht.

Rabenkrähe und Nebelkrähe haben bei uns vom 1.7.-31.3 Schusszeit

Waidmannsheil allen Erfolgreichen :cheers:

Wir waren am Dienstag auch außen und konnten 16 Stk erlegen, 17 hätten es sein müssen.....
Anflug began gegen 6 Uhr. Es hätten deutlich mehr sein können, aber irgendetwas störte sie.
Ich denk es lag am zu großen Schirm (3-Mannschirm).
Kamen super rein und jedes mal auf ~50m drehten sie zwar nicht schreckhaft ab, aber sie drehten ab.....
Einige kamen trotzdem und wurden bis auf die letzte alle verwertet.

(Im Bild ist jetzt der normale Stand zu sehen, der dritte Jäger musste um 8e auf Arbeit)
15219290mm.jpg

15219295cp.jpg

15219292qd.jpg

15219293ms.jpg

Gruß & Wmh
Kn

ja dann mal herzliches Waidmannsheil KN :thumbup: weiter so :thumbup:
von wann bis wann (Uhrzeit) habt ihr auf die schwarzen Piraten gejagt?

Ahhh.. ich bin auch schon voller vorfreude! Habe den fruehling ueber aber immer "nur" 3 kraehenpaare gesehen.. mal schauen wie viele jungkraehen kommen..
@kn: waidmannsheil !!! Wieso nicht an 2 verschiedenen standorten? Habt ihr euch so lieb ? ;) :cheers:

Fallenjungjäger schrieb:
Ahhh.. ich bin auch schon voller vorfreude! Habe den fruehling ueber aber immer "nur" 3 kraehenpaare gesehen.. mal schauen wie viele jungkraehen kommen..
@kn: waidmannsheil !!! Wieso nicht an 2 verschiedenen standorten? Habt ihr euch so lieb ? ;) :cheers:

"Each one teach one!" (two)?

Platin schrieb:
ja dann mal herzliches Waidmannsheil KN :thumbup: weiter so :thumbup:
von wann bis wann (Uhrzeit) habt ihr auf die schwarzen Piraten gejagt?

Waidmannsdank ;) Wir waren von 4 Uhr bis 10 Uhr unterwegs.

Ulli Zedd schrieb:
[quote="Fallenjungjäger":3gg2nks6]Ahhh.. ich bin auch schon voller vorfreude! Habe den fruehling ueber aber immer "nur" 3 kraehenpaare gesehen.. mal schauen wie viele jungkraehen kommen..

"Each one teach one!" (two)?[/quote:3gg2nks6]

@Ulli :thumbup:

Waidmannsheil KN
ich persönlich hätte den Schirm weiter zurück in den Mais gesetzt, ich denke, das sich ein Teil der Krähen an der Größe und am Standort des Schirmes gestört haben....
gruß
dorfler

dorfler schrieb:
Waidmannsheil KN
ich persönlich hätte den Schirm weiter zurück in den Mais gesetzt, ich denke, das sich ein Teil der Krähen an der Größe und am Standort des Schirmes gestört haben....
gruß
dorfler

Waidmannsdank!!

Wollten wir Anfangs ja auch, nur nachdem mein einer Pole beim reindrehen abgebrochen ist, mussten wir auf die Wiese und um uns ohne Schirm in den Mais zu setzen, war dieser noch zu klein.

Gruß kn

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
521
Oben