Rabenkrähenjagdausrüstung für 2012/13

crazy_sepp schrieb:
Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht den Hayhouseblind mal heimbestelle - gefällt mir sehr der fette Kobel.
Kannst zur Not auch drin pennen :18:

@ dernieauslernt: gut dachte mir das mitterlweile vielleicht schon mehr Leute mal die "instant" Schirme getestet haben. Das ich mit so nem fertig Schirm nicht so flexibel bin ist mir klar, auch müsste man die schwarze Innenseite tarnen und ne Rückwand ran machen.
Auch wenn sich die selbstgebauten Schirme bewährt haben, schreckt mich das "gebastel" mit Leimzwingen etc. irgendwie ab,liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich noch nie einen in echt gesehen habe, geschweige denn beim Aufbau dabei war.

1x Gardine + 1x Stealth Netz reicht nicht um blickdicht zu sein. Also doch noch ein "Zwischenmittel". Entweder Tarnschal, Gefärbte Gardine oder Leinen... - Mist...

Ulli Zedd schrieb:
1x Gardine + 1x Stealth Netz reicht nicht um blickdicht zu sein. Also doch noch ein "Zwischenmittel". Entweder Tarnschal, Gefärbte Gardine oder Leinen... - Mist...

Servus Ulli,

du kannst tun und lassen was du willst, aber ich empfehle dir das mit deinen Netzen erstmal auszuprobieren, wenn du willst bei uns :26: .......

Versteh mich nicht falsch, aber im Forum schreibt immer jeder "uhhh unbedingt doppelt blickdicht usw". Wir machen das ganze jetzt schon 2-2,5 Jahre und haben in der Zeit bisschen über 400 Krähen geschossen und haben kein einziges mal irgendein Tarnnetz doppelt gelegt, unter anderem auch mit dem Steahlt. Einfach Poles rein, Gardine einmal ganz rum und das gleiche mit dem blickdichten Tarnnetz, eventuell noch eine Trennwand oder ein Dach aber das wars auch schon.

Ich will damit sagen, dass das ganze auch ohne irgendetwas doppelt zulegen geht, zumindest bei uns.

Versteh mich nicht falsch, aber bevor du dir nochmal ein Tarnnetz kaufst, würde ich dir empfehlen das ganze erstmal auszuprobieren, weil anscheinend hatts die ganzen Krähen bei uns bis jetzt noch nicht gestört.

Wenn noch irgendetwas ist einfach anrufen....

Gruß Conny

Servus KN,
ich werde da ohne großen Aufwand zu betreiben eine Lösung haben.
Das Angebot nehme ich aber trotzdem gerne an. Anfang August werden wir bei uns loslegen. Ggf machen wir da was Revierübergreifendes draus ;)
Gruß,
Ulli

krähenneuling schrieb:
[quote="Ulli Zedd":3w2pyqzr]1x Gardine + 1x Stealth Netz reicht nicht um blickdicht zu sein. Also doch noch ein "Zwischenmittel". Entweder Tarnschal, Gefärbte Gardine oder Leinen... - Mist...

Servus Ulli,

du kannst tun und lassen was du willst, aber ich empfehle dir das mit deinen Netzen erstmal auszuprobieren, wenn du willst bei uns :26: .......

Versteh mich nicht falsch, aber im Forum schreibt immer jeder "uhhh unbedingt doppelt blickdicht usw". Wir machen das ganze jetzt schon 2-2,5 Jahre und haben in der Zeit bisschen über 400 Krähen geschossen und haben kein einziges mal irgendein Tarnnetz doppelt gelegt, unter anderem auch mit dem Steahlt. Einfach Poles rein, Gardine einmal ganz rum und das gleiche mit dem blickdichten Tarnnetz, eventuell noch eine Trennwand oder ein Dach aber das wars auch schon.

Ich will damit sagen, dass das ganze auch ohne irgendetwas doppelt zulegen geht, zumindest bei uns.

Versteh mich nicht falsch, aber bevor du dir nochmal ein Tarnnetz kaufst, würde ich dir empfehlen das ganze erstmal auszuprobieren, weil anscheinend hatts die ganzen Krähen bei uns bis jetzt noch nicht gestört.

Gruß Conny[/quote:3w2pyqzr]

Einspruch!!!!

Nur weil was funktioniert,heißts nicht,daß es gut ist.wenn man auf 300m den Jäger im Schirm sitzen sieht,mag eine Krähe uU noch kommen,aber der Witz ist mM nach nachhaltig alle anderen im Ungewissen zu lassen,was da im Schirm los ist.Deswegen schieß ich auch wenns irgend geht im Sitzen!!!!

Wie ihr wißt bin ich der verfechter absolut blickdichter Schirme ,und nur da wo man auch rausgucken muß,kommt durchsichtige Gardine hin.....

Leut,schauts,daß stabile poles habts,und daß die Schirme dicht sind!!!

Beispielsbilder vom letzten Herbst,

Die Sonne ist erkennbar kräftig gewesen, in dem Schirm sitzt einer drin!!!!! :

9844866rhg.jpg

schaut Euch den Schatten vom Schirm an: dicht!!!!Da gibts keine Löcherdurch die die Sonne scheinen würde....doppelt gelegtes camoleaf und zusätzlich an der Sonnenseite noch ein 3 m Wüsten-Tarnnetz

9844911ecd.jpg

Daß wir hier in die Sonne geguckt haben war nicht opti,ging aber irgendwie nicht anders,wir haben an der Stelle 2mal gejagt und die 10 frisch in das Revier gezogenen Krähen(vorher waren dort so gut wie keine Krähen bekannt) erwischt.Seitdem trällern dort wieder nur die Lerchen........

@ KND & krähenneuling

wir werden ab diesen Jahr anfangen auch wieder verstärkt die Schirme der Umgebung anzupassen. Freistehenden Schirme auf offener Fläche sind für Jungkrähen und jungfreuliche Reviere i.O. Aber spätestens nach 2-3 Saisonen und ein paar Fehlern (die jeder mal macht und wenn nicht du dann da Nachbar) muss man sich in Sachen Jagdtaktik und Tarnung auch wieder etwas einfallen lassen. Ich finde wir sollten uns nicht auf dem bisher erfolgreichen Ausruhen , sondern trotzdem Versuchen uns stetig zu verbessern. So Sätze wie " bei uns Funzt das " ist halt immer etwas regional Bezogen , sollte also nicht wirklich pauschalisiert werden.

Vorallem bei der Lockjagd gilt: "doppelt getarnt hält besser" :26:

...so wo ist hier das Frasenschwein ? :idea: :?: :28: :29:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
krähenneuling schrieb:

Eure Krähen spielen eh auserhalb der Wertung. Sind meiner Meinung nach nicht die Hellsten... :12: :31: :31: :31:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
woidjaga schrieb:
die kommen nicht zufällig aus franken oder ??!! :32: :33:

Ja, aus Mittelfranken. Die Unterfränkischen haben einen deutlich höheren IQ! :29: :31:

dernieauslernt schrieb:
krähenneuling schrieb:
[quote="Ulli Zedd":eiowrkax]1x Gardine + 1x Stealth Netz reicht nicht um blickdicht zu sein. Also doch noch ein "Zwischenmittel". Entweder Tarnschal, Gefärbte Gardine oder Leinen... - Mist...

Servus Ulli,

Gruß Conny

Einspruch!!!!

Nur weil was funktioniert,heißts nicht,daß es gut ist.wenn man auf 300m den Jäger im Schirm sitzen sieht,mag eine Krähe uU noch kommen,aber der Witz ist mM nach nachhaltig alle anderen im Ungewissen zu lassen,was da im Schirm los ist.Deswegen schieß ich auch wenns irgend geht im Sitzen!!!!

Wie ihr wißt bin ich der verfechter absolut blickdichter Schirme ,und nur da wo man auch rausgucken muß,kommt durchsichtige Gardine hin.....

Leut,schauts,daß stabile poles habts,und daß die Schirme dicht sind!!!

Beispielsbilder vom letzten Herbst,

Die Sonne ist erkennbar kräftig gewesen, in dem Schirm sitzt einer drin!!!!! :

9844866rhg.jpg

schaut Euch den Schatten vom Schirm an: dicht!!!!Da gibts keine Löcherdurch die die Sonne scheinen würde....doppelt gelegtes camoleaf und zusätzlich an der Sonnenseite noch ein 3 m Wüsten-Tarnnetz

9844911ecd.jpg

Daß wir hier in die Sonne geguckt haben war nicht opti,ging aber irgendwie nicht anders,wir haben an der Stelle 2mal gejagt und die 10 frisch in das Revier gezogenen Krähen(vorher waren dort so gut wie keine Krähen bekannt) erwischt.Seitdem trällern dort wieder nur die Lerchen........[/quote:eiowrkax]

Hey DNA,

ich wollte ja das mit dem doppel legen usw. nicht bestreiten oder irgendwie in den Dreck ziehen, ich muss ehrlich sein, wenn mein Vater nicht immer was zu motzen hätteuiii hoffentlich liest er das nicht :12: würde ich auch öfter zwei mal mitn Tarnnetz außen herum gehen, hab ihn ja schon dazu überzeugen können ein Dach oder eine Trennwand ab und zu mit einzubauen :12:.Da das aber bei uns aber immer so ne Sache ist, ich sag machen, er sagt es klappt bis jetzt so, also machen wir es auch weiterhin so denn Papi ist der Boss und was er sagt muss gemacht werden :12: :26: .

Kla ich möchte nicht wissen wie viele Krähen wir mit der anderen Variante mehr bekommen hätten, aber ich wollte Ulli damit eigentlich nur sagen, dass es so am ANFANG auch geht.......zumindest bei uns und wer mir das nicht glaubt, kann gerne mal vorbei kommen

Gruß Kn

Servus KN, Dein Problem ist mir nicht gänzlich unbekannt... Aber zumindest wenn wir zusammen jagen kann ich mich durchsetzen! :)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
535
Oben