krähenneuling schrieb:
[quote="Ulli Zedd":3w2pyqzr]1x Gardine + 1x Stealth Netz reicht nicht um blickdicht zu sein. Also doch noch ein "Zwischenmittel". Entweder Tarnschal, Gefärbte Gardine oder Leinen... - Mist...
Servus Ulli,
du kannst tun und lassen was du willst, aber ich empfehle dir das mit deinen Netzen erstmal auszuprobieren, wenn du willst bei uns :26: .......
Versteh mich nicht falsch, aber im Forum schreibt immer jeder "uhhh unbedingt doppelt blickdicht usw". Wir machen das ganze jetzt schon 2-2,5 Jahre und haben in der Zeit bisschen über 400 Krähen geschossen und haben kein einziges mal irgendein Tarnnetz doppelt gelegt, unter anderem auch mit dem Steahlt. Einfach Poles rein, Gardine einmal ganz rum und das gleiche mit dem blickdichten Tarnnetz, eventuell noch eine Trennwand oder ein Dach aber das wars auch schon.
Ich will damit sagen, dass das ganze auch ohne irgendetwas doppelt zulegen geht, zumindest bei uns.
Versteh mich nicht falsch, aber bevor du dir nochmal ein Tarnnetz kaufst, würde ich dir empfehlen das ganze erstmal auszuprobieren, weil anscheinend hatts die ganzen Krähen bei uns bis jetzt noch nicht gestört.
Wenn noch irgendetwas ist einfach anrufen....
Gruß Conny[/quote:3w2pyqzr]
Einspruch!!!!
Nur weil was funktioniert,heißts nicht,daß es gut ist.wenn man auf 300m den Jäger im Schirm sitzen sieht,mag eine Krähe uU noch kommen,aber der Witz ist mM nach nachhaltig alle anderen im Ungewissen zu lassen,was da im Schirm los ist.Deswegen schieß ich auch wenns irgend geht im Sitzen!!!!
Wie ihr wißt bin ich der verfechter absolut blickdichter Schirme ,und nur da wo man auch rausgucken muß,kommt durchsichtige Gardine hin.....
Leut,schauts,daß stabile poles habts,und daß die Schirme dicht sind!!!
Beispielsbilder vom letzten Herbst,
Die Sonne ist erkennbar kräftig gewesen, in dem Schirm sitzt einer drin!!!!! :
schaut Euch den Schatten vom Schirm an: dicht!!!!Da gibts keine Löcherdurch die die Sonne scheinen würde....doppelt gelegtes camoleaf und zusätzlich an der Sonnenseite noch ein 3 m Wüsten-Tarnnetz
Daß wir hier in die Sonne geguckt haben war nicht opti,ging aber irgendwie nicht anders,wir haben an der Stelle 2mal gejagt und die 10 frisch in das Revier gezogenen Krähen(vorher waren dort so gut wie keine Krähen bekannt) erwischt.Seitdem trällern dort wieder nur die Lerchen........