Rabenkrähenjagdausrüstung für 2012/13

A

anonym

Guest
Ulli Zedd schrieb:
Sooooo, neues Tarnnetz ist da, jetzt kommt das Feintuning der Ausrüstung...

Welches Tarnnetz und woher hast du es bezogen wenn ich fragen darf? Mir fehlt nämlich auch noch eins...

Au ja... auch nen Netz brauche, und Gardinen... und Hide Poles.
hab noch keinen Blind.

Das Netz ist das Stealth Netz. Ist leicht und hat ein feinmaschiges Schwarzes Netz auf der Rückseite, damit man nicht mit dem Lauf drin hängenbleibt. Ist wg der Tarngardine nicht notwendig, macht aber das Aufbauen leichter, weil sich nix verhängt.

Heute habe ich die (bis dato) letzten Flockis besockt, bei den unbeflockten ist das vieeeeeel leichter!! (gibt es grad im Woolworth einzeln für 2,99€ für unauffällige Zukäufe, Enten übrigens auch...) Die Rankgitterspieße und Netzklammern sind mit Sprühfarbe dreifarbig getarnt. Ein stabiler Eingang in den Blind ist konstruiert, das Dach ist auch fertig.

Jetzt brauche ich noch eine Stirmlampe, eine Tasche für die Spieße, einen Köcher für die Blindstangen (Bambus), drei weitere Dutzend Sockis, ein halbes Dutzend Averys, ein zwei Floaters , einen bequemeren Stuhl, zwei Dingsbumse, vier Wingdoodles, ein halbes Dutzend Gimmicks, natürlich ein zwei Lockkühe (beflockt, 54$) einen 2,8 Tonner und danach einen guten Scheidungsanwalt... Dann kann's losgehen :)

Hallo U.Z.
Das Netz interessiert mich. Hast du einen Link oder kannst du Größe und Bezugsquelle nennen?

Na das ist ja ein Ding. Da sind die Briten sogar billiger. Der Transport wird das aber ausgleichen.
Nochmal vielen Dank

Wie sieht das Netz denn von der Innenseite aus? Innenfarbe=Außenfarbe?

Ich habe mir vor ca. 1-2 Jahren ein 9m Max4 Netzt gekauft.. Die Innenseite ist mir aber viel zu hell,sodass ich es doppelt lege und wieder nur auf 4,5 Meter komme.

Das Innennetz ist schwarz. Mit der Gardine innen passt es. Versand war ca 13€. Ich habe leider das Netz in der dunkleren Variante (eher Woodland), werde ggf zwischen Gardine und Netz einen braunen dünnen Tarnschal hängen.

Da kaum bzw. keine Reaktionen auf meinen Post zwei Seiten früher kamen frage ich jetzt einfach nochmal :26:

Was ist von diesen "Ruck-Zuck" Schirmen ala Ameristep zu halten? Gerade das runde Modell würde mich interessieren da ich allein unterwegs bin.
Der eckige Stand fänd ich auch interessant, allerdings weiß ich nicht ob die schwarze Innenseite eher von Nachteil ist :25:

Ein Schirm aus Tarnnetzen und einzeln Stangen ist natürlich flexibler, aber wohl doch immer ein "gebastel", vorallem in der Dunkelheit oder?

A

anonym

Guest
(Sus scrofa) schrieb:
Da kaum bzw. keine Reaktionen auf meinen Post zwei Seiten früher kamen frage ich jetzt einfach nochmal :26:

Was ist von diesen "Ruck-Zuck" Schirmen ala Ameristep zu halten? Gerade das runde Modell würde mich interessieren da ich allein unterwegs bin.
Der eckige Stand fänd ich auch interessant, allerdings weiß ich nicht ob die schwarze Innenseite eher von Nachteil ist :25:

Ein Schirm aus Tarnnetzen und einzeln Stangen ist natürlich flexibler, aber wohl doch immer ein "gebastel", vorallem in der Dunkelheit oder?

Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht den Hayhouseblind mal heimbestelle - gefällt mir sehr der fette Kobel.

...noch eine stabile Gewehrauflage dazugebaut und du kannst ihn fein für den Ansitz auch nehmen. Und fürn Winter möcht ich mir ein rundum mit "Fenstern" bewährtes Groundblind in Schneetarn besorgen, um sich mal schnell an den Fuchspass zu setzen.

Warum sich hier viele mit Antworten eher zurückhalten liegt darin begründet,daß diese Fragen schon mehrfach aufgeworfen und beantwortet worden sind.....

Fertigschirme wären mir persönlich zu wenig flexibel,und zu den Netzen,naja,Geschmacksache.das stealth netz ist recht leicht,tarnt aber nur in etwa so gut wie ein BW Netz.durch die schwarze Innenfarbe wird der auch in Tarnklamotten sitzende Jäger wieder rausstechen.außen ist das Netz zweifarbig,aber eben auch nicht konturenauflösend .Was aber nicht heißt,daß man damit nicht Jagen kann.Mir sind die camoleafblinds lieber,die ich allerdings doppelt gelegt anwende.....
ich hab aber auch das stealth,weiß also,von was ich rede.

Also ohne Gardine geht es nicht, allerdings ist es dreifarbig. Ich werde demnächst mal wieder testmontieren und Bilder machen...

A

anonym

Guest
War letztes Jahr auch voller Vorfreude auf die Krähensaison!
Bin ich dieses Jahr auch,aber......

nachdem ab dem vierten Ansitz keine einzige (!) krähe mehr vom Himmel viel,
hat sich meine Begeisterung schnell in Luft aufgelöst. :13:

Jetzt stellt sich die Frage soll man den Aufwand bis zur Perfektion betreiben,
oder sind Krähen so schlau das sie das früher oder später sowieso
rausfinden und das Zeug dann wieder 10 Monate in der Garage
vor sich hin gammelt?
Ist ja schliesslich nicht billig der ganze Kram!

Und das beste: hab extra ne Flinte bei Egon bestellt für die Krähen, und das
Teil kommt nicht..... :16:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
553
Oben