Rabenkraehen 2014/2015

moin,
habe am letzten Samstag in NL 17 Krähen geschossen. Das ist für das Revier echt sehr,sehr gut.
ich hatte bei dem Lockbild gemischt, halb beflockte, halb besockte...was mir bei einer Temperatur
von ca -1 bis plus 1 °, klares Wetter, ins Auge fiel (sonst noch nie drauf geachtet) :
die besockten Krähen waren deutlich mehr mit Reiff überzogen als die beflockten...
wenn ich nur besockte dabei gehabt hätte , da bin ich mir sicher, wären nicht so viele Krähen so gut eingefallen...
also beflockt ist meiner Meinung nach noch immer die bessere Variante der Lockkrähe....
wmh
gruß
dorfler

auf Krähenwiki wird erwähnt daß Raureif auf beflockte Lockkrähen mit Silicon Spray verhindet werden kann.Ist mir neu und wenn ja gilt dies auch für besockte Lockies?

Machten einen vernünftigen Eindruck.
Auf der "Jagd und Hund" in Halle 4 ist ein Lockjagdstand. Quasi die Treppe von Halle drei runter kommend und dann linksseitig den Deckenwürfel mit der "4" passieren.

So sehen se aus

In so nem schwarzen Netz erstanden? Ich hab die auch von denen, der Flock is nicht so der Hit, eher mies. Aber sonst nicht schlecht. Sind bei mir in der 3. Saison unterwegs und ich gehe eher weniger sorgsam mit denen um. Bisher keine Ausfälle.

vergiss aber die Füße, Rankgitter- oder wie ich Baustahlmattenständer und gut is.

In so nem schwarzen Netz erstanden? Ich hab die auch von denen, der Flock is nicht so der Hit, eher mies. Aber sonst nicht schlecht. Sind bei mir in der 3. Saison unterwegs und ich gehe eher weniger sorgsam mit denen um. Bisher keine Ausfälle.

vergiss aber die Füße, Rankgitter- oder wie ich Baustahlmattenständer und gut is.
Ja genau die sind es.
Habe jetzt 15 Lockkrähen,dass reicht hoffentlich.

A

anonym

Guest
:-D

20891984jx.jpg

20891989sf.jpg

war auch "etwas weiter"! ;-)

Ist das nicht der "Fuchs-Platz" mit dem Hauptwechsel??

Ja genau die sind es.
Habe jetzt 15 Lockkrähen,dass reicht hoffentlich.

Damit kann man schon mal was anfangen, aber je mehr man hat destobesser kann man das Bild variieren, was nie von Nachteil ist. Ich bin jetzt bei 25 und ich kenn Leute die mit bis zu 50 losziehen. Kommt aber auch darauf an wie das mit den Krähen bei dir im Revier aussieht. Wenn nie mehr als 3/4/5/6 zusammensitzen macht in meinen Augen nen 50er Bild nicht wirklich Sinn, lass mich aber auch gerne belehren......

Teilweise sind 20-30 unterwegs an anderen Tagen kommen sie einzelnd eingefallen.

A

anonym

Guest
Heute morgen konnte ich ab 05:00 nicht mehr schlafen

also um 07:00 Losgezogen und Schirm und Lockis aufgestellt

Leider störten die Hunde-Besitzer ab 07:45 mehrfach, sodass ich 4 Anflüge nicht nutzen konnte
es blieben aber trotz dem 7 auf der Strecke

Ist schon blöd in einem so belaufenem Revier:evil:

Ansonsten nutze ich hier gerne die 22-250, etwas ofer dressed aber wirksam

Klaus

A

anonym

Guest
Wenn nie mehr als 3/4/5/6 zusammensitzen macht in meinen Augen nen 50er Bild nicht wirklich Sinn, lass mich aber auch gerne belehren......

Doch, das macht Sinn - Lockbild kann breiter gezogen werden und Krähen dadurch besser gelenkt werden, auch fallen einzelne Krähen oder kleine Trupps deutlich weniger skeptisch in großen Lockbildern ein. Du wurdest hiermit belehrt, bitte schön.

@november

So isses

@dorfler

Das ist ganz unterschiedlich, kommt wohl auch auf die Socken an.manchmal reifen die etwas rauheren Socken weniger an,manchmal die glatten,genauso isses mit den beflockten

Silikonspray hilft auch nur marginal, kann man knicken.

Besteht Reifgefahr,bau ich erstens das Lockbild nicht so weit raus,damit die Kraehen schon in Reichweite sind,bevor sie was merken,und zweitens eher weniger Lockies,damit man sie schneller zwischendurch mal saubermachen kann.
Kalte,durchgefrorene Lockies reifen n Tick weniger an als warme.

@november

So isses

@dorfler

Das ist ganz unterschiedlich, kommt wohl auch auf die Socken an.manchmal reifen die etwas rauheren Socken weniger an,manchmal die glatten,genauso isses mit den beflockten

Silikonspray hilft auch nur marginal, kann man knicken.

Besteht Reifgefahr, bau ich erstens das Lockbild nicht so weit raus,damit die Kraehen schon in Reichweite sind,bevor sie was merken,und zweitens eher weniger Lockies,damit man sie schneller zwischendurch mal saubermachen kann.
Kalte,durchgefrorene Lockies reifen n Tick weniger an als warme.

Gibt es da nicht die neuen Lockies mit dem Teeeeeeelicht ohne Reifgefahr? :biggrin:

Waidmannsheil allen erfolgreichen Krähenjägern!

@Stoeberjäger: Gibt's da auch so ein kleines, aber äußerst feines Video wie vom Fuchs?

WMH

Hat schon mal jemand Gleiter im Lockbild ausprobiert? Hab noch welche für die Tauben hier rumstehen und wollte mal hören ob oder ob nicht. Würde ja zum Ende der Jagdzeit nochmal etwas Variation ins Lockbild bringen oder?

Hat schon mal jemand Gleiter im Lockbild ausprobiert? Hab noch welche für die Tauben hier rumstehen und wollte mal hören ob oder ob nicht. Würde ja zum Ende der Jagdzeit nochmal etwas Variation ins Lockbild bringen oder?

Ich meine gelesen zu haben, dass unsere Krähen für Gleiter zu clever sind. Andererseits ist sowas ja schnell wieder abgebaut wenn sie negativ reagieren...

Ich werde mir keine besorgen und arbeite eher mit confidence decoys die ich habe und variiere die....

Ein Freund von mir hat so ein Teil. Mal klappt es und mal nicht, dann wird er schnell abgebaut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
543
Oben