AW: Rabenkraehen 2014/2015 Bitte um Standortempfehlung
Heute morgen an meinem besten Platz aufgenommen.
Zur Erläuterung:
Die Straße zeigt südlich, dh. Sonnenaufgang von links
Am Ende des Beschleunigungsstreifens beginnt in südl. Richtung eine kleine Baumreihe, ca. 12m hoch.
Entfernung bis Ende Beschleunigungsstreifen ca. 170m.
Entfernung bis Ende Acker (am Horizont hohe Eichen) ca. 370m.
Ganz rechts (nicht mehr im Bild) ist eine Gänseweide (da ist für die Krähen immer was zu finden).
Im Sommer hatte ich auf der jetzt schwarzen Fläche Mais und dementsprechend gute Deckung für den Schirm.
Standardfrage wohin jetzt mit dem Schirm?
Ich würde am Ende des Beschleunigungsstreifens aufbauen und von der Straße weg schießen.
Alternativ:
Mitten auf dem schwatten Land?
Die geschlegelte Fläche auf dem ersten Bild? (Schußrichtung kann nur Straße sein, da direkt an der Reviergrenze...). Sicher keine gute Idee.
Ganz rechts in der Zwischenfrucht?
Ausrüstung ist vorhanden, Wächter nur bis 7m Höhe....
PS: Die Bilder sind von der Brücke aus aufgenommen. Davor ist ein Regenrückhaltebecken. DER Hotspot im Revier, aber von der Lage her nicht bejagbar über Stunden...
Heute morgen an meinem besten Platz aufgenommen.
Zur Erläuterung:
Die Straße zeigt südlich, dh. Sonnenaufgang von links
Am Ende des Beschleunigungsstreifens beginnt in südl. Richtung eine kleine Baumreihe, ca. 12m hoch.
Entfernung bis Ende Beschleunigungsstreifen ca. 170m.
Entfernung bis Ende Acker (am Horizont hohe Eichen) ca. 370m.
Ganz rechts (nicht mehr im Bild) ist eine Gänseweide (da ist für die Krähen immer was zu finden).
Im Sommer hatte ich auf der jetzt schwarzen Fläche Mais und dementsprechend gute Deckung für den Schirm.
Standardfrage wohin jetzt mit dem Schirm?
Ich würde am Ende des Beschleunigungsstreifens aufbauen und von der Straße weg schießen.
Alternativ:
Mitten auf dem schwatten Land?
Die geschlegelte Fläche auf dem ersten Bild? (Schußrichtung kann nur Straße sein, da direkt an der Reviergrenze...). Sicher keine gute Idee.
Ganz rechts in der Zwischenfrucht?
Ausrüstung ist vorhanden, Wächter nur bis 7m Höhe....
PS: Die Bilder sind von der Brücke aus aufgenommen. Davor ist ein Regenrückhaltebecken. DER Hotspot im Revier, aber von der Lage her nicht bejagbar über Stunden...