Rabenkraehen 2014/2015

Auch bei uns (NRW) geht´s bald los.Habe gerade meine letzten Krähen mit DNA Flock beflockt,jetzt sehen sogar die billig Averys fast so wie die Originale aus.Dank der Industriepackung Kleber und Flock.Man konnte so richtig verschwenderisch sein und "dick auftragen".Vielen Dank noch mal an DNA
Gruß M.:thumbup::biggrin:

Bei uns konnten heute auch schon 5 zum bleiben Überredet werden bei mir 4Schuß 3 Krähen :)

Endlich hab ich den aktuellen Trööt gefunden! Dachte schon es gäbe diese Saison keinen :no:.

Erstmal Weidmannsheil wsm_bertl und Girgil70 !!

Hier dauert es noch bis zum 01. August. Heute wurde aber schonmal die Ausrüstung kontrolliert und festgestellt ob noch was fehlt...

Weidmannsheil all denen, die schon dürfen!
Helft uns - die noch entsagen - mit lebhaften Berichten und ordentlichen Bildern über die Runden!
slowhand.

Gestern frueh war ich draussen.

Es war sehr warm und ich schwitzte ordentlich...

Kraehen kamen einzeln auf das Locken mit Sams Call und auch in der zu erwartenden Menge.

5 sind gekommen und wurden auch erlegt...

Lockbild und Schirm:

18937408wq.jpg

18937409bu.jpg

Der Schirm muss bei mir in der Gegend(weil einige Pfuscher unterwegs sind,die die Kraehen fleissig schlauschiessen) bestmoeglich in natuerlicher Deckung integriert werden,sonst meiden die Kraehen das Lockbild

Zuletzt bearbeitet:
So war gestern früh auch auf Krähenjagd.

Hatte guten Anflug konnte aber nicht alle Schüsse als Treffer verbuchen:evil:....
(Da muss ich noch Ruhiger werden)

Tarnnetz hab ich einen Tag vorher in der Nacht schon aufgebaut damit es in der Früh nicht so stressig wird. Um 4 hockte ich im Tarnnetz und um halb 5 kammen die ersten Krähen gleich mal zu 10ter eine blieb. Im guten viertel Stunden takt wurde mein Lockbild angeflogen und meine Treffergenauigkeit stieg dann doch noch da ich dann ruhiger vorging beim schießen.Um halb 8 war Hahn in Ruh.

Es lagen 13Krähen 2davon im Maisacker hinter mir die der Hund noch gefunden hat.

Es hätten aber locker das doppelte auf der Strecke sein müssen. Naja jetzt erst mal wieder Ruhe für 2-3Wochen und dann erneuter versuch evtl. zu zweit im Schirm.

Mein Lockbild besteht aus 30 Flockies und einen Wächter der auf einer Jule positioniert ist.
Gruß Tannenzapfen2

Zuletzt bearbeitet:
Weidmannsheil DNA und Tannenzapfen2!!:thumbup:

@DNA: Deine Schirme werden echt immer besser - wenn das überhaupt möglich ist...
Baust du sowas am Vorabend auf oder hast du tatsächlich den Nerv dazu das morgens im dunkeln zu machen?
Schonmal passiert, dass du den Blind selber nicht mehr wieder findest :p?

@slowhand

danke fuer die Blumen

Nein,ich bau nie abends auf.unsere Landwirte sind unberechenbar und ich hab Sorge der Schirm koennt nachts mit Guelle eingeweicht oder niedergewaltzt werden....

Das geht ganz fix morgens im Dunklen!!!

Unten hab ich 2 Arme voll gemaehten Gras das dort rumlag dagegengeworfen und obenrum auf jeder Seite des Schirms einen groesseren belaubten Ast frisch geschnitten und dagegengelehnt...fertig

und:bisher hab ich meinen Schirm immer wiedergefunden....;-)

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Ein Morgen, zwei Mann, 2 SLF, 70 Schuss, Blind in eine Hecke hineingeschnitten, Sonne im Rücken, frisch geerntetes Feld, Krähen mussten in der Hauptflugroute im 90° Winkel abdrehen und gegen die Sonne landen...

42 Krähen und eine Elster:cool:

Das Niederwild und die Bodenbrüter werden es danken...

da Knallfrosch hat gezündet !!! :biggrin:

wmh und Respekt saubere strecke !!!

G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Waidmannsdank.

seit ich den Blind so aufstelle, das die Krähen gegen die Sonne anfliegen müssen (sofern die Sonne scheint) ist mein Erfolg deutlich gestiegen. Noch gibt es keine Krähensonnenbrille:twisted:

Waidmannsheil zu einer solchen Strecke!

Ich muss noch bis August warten ... :no:

Weidmannsheil!
Waidmannsdank.

seit ich den Blind so aufstelle, das die Krähen gegen die Sonne anfliegen müssen (sofern die Sonne scheint) ist mein Erfolg deutlich gestiegen. Noch gibt es keine Krähensonnenbrille:twisted:

Für die, die es nachmachen wollen: achtet darauf dass euer Blind richtig dicht ist, sonst spielt ihr Schattenspiele auf Max4 Leinwand und das sehen die Krähen definitiv!

Wir waren übrigens letztens auch draußen. 13 sind es geworden - an dem Morgen waren weit weniger Krähen in der Luft als erwartet.
@unitrac: 7 Nebler dabei bei komplett schwarzen Lockbild ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
564
Oben