zguatster schrieb:
Allerdings habe ich von anderer Seite von einem Unfall mit einem System 98 erfahren der sich vor einigen Wochen in Ebensee/Oberösterreich zugetragen hat. Der Schütze hat eine 270 Win Patrone in einen Mauser 6,5x68 geladen und hatte das Pech dass die Patrone tatsächlich gezündet hat, offenbar weil sie vom Auszieher gehalten wurde. Der Schütze hatte irrsiniges Glück, der Unfall wäre beinahe tödlich ausgegangen, offenbar ist ihm ein Metallsplitter in den Gesichts oder Halsbereich eingedrungen und knapp an der Schlagader vorbei. Am Freitag werde ich näheres erfahren, da treffe ich den Schützen höchstwahrscheinlich sogar persönlich, ich werde gegebenfalls berichten.
Unfälle können leider immer passieren wie das untige Bild zeigt. 7x64 in 6,5x68. Dem Schützen ist nix passiert dank 98èr System - wie man oben liest kann aber auch da was passieren !!!
Von den Strasser Unfällen ist leider nix näheres bekannt -
den F3 würde ich jedoch nicht als Lügner bezeichnen da er ein sehr seriöser Mensch ist und ich Ihm nicht zutraue Unwahrheiten zu veröffentlichen !!!
Leider (oder zum Glück) wird nicht jeder technische Defekt veröffentlicht sonst würde keiner von uns mehr in ein Auto einsteigen. Lest einfach mal in KFZ Foren mit - "da" schnallt man ab wenn bei KFZ aus europäischer Mittel und Premiumklasse alles mögliche kaputt geht oder ausreisst...