Munition ist in USA momentan richtig teuer. Da sind die Preise bei uns Schnäppchen.
Geschosse aus USA sind auch nicht mehr so lagernd. Hab heute bisserl was bestellt. Und musste schon schwer überlegen, bei wem ich was bestellen soll, damit ich nicht bei drei bestellen muss. Ich hab momentan weniger das Problem von zu wenig Munition, eher von keiner Möglichkeit diese zu verschießen. Mein Schrank ist voll. So hab ich da weniger Druck, Gott sei Dank. Aber ich seh auch, dass vor allem alles aus USA immer problematischer wird.
Und RWS/Geco/Rottweil, schaut mal was RUAG für ein Konzern ist. Was jucken da paar Schachteln Jagdmunition. Dazu besteht die Gefahr, dass in absehbarer Zeit irgendwann kein GK-Schießsport mehr in DE existiert. Warum also hier weiter fertigen, was Zivilmunition an geht. Andere Länder exportieren leichter zivile Waffen und Munition, als das Weltverbessererland DE. Und ich hab das in den letzten Jahren meiner beruflichen Aktivität in der Branche gesehen, der Verkauf von RWS Munition war da, aber ging kontinuierlich zurück. Sehr viele ehemalige RWS Kunden sind auf Geco, Federal oder gar PPU ausgewichen.