Quick Release Montage auf Steyr Mod. M

Registriert
6 Dez 2009
Beiträge
203
Hallo
Ist es möglich eine Leupold Quick Release Montage auf die Steyr Mannlicher Mod. M zu montieren?
Wenn ja welche müsste ich nehmen?
MfG.
 
Registriert
29 Mrz 2012
Beiträge
198
jagd37 schrieb:
Hallo
Ist es möglich eine Leupold Quick Release Montage auf die Steyr Mannlicher Mod. M zu montieren?
Wenn ja welche müsste ich nehmen?
MfG.

Kauf dir n"e EAW Schwenkmontage und gut is !! Und nicht Leupold so"n Schrott !!
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.453
Silberrücken schrieb:
jagd37 schrieb:
Hallo
Ist es möglich eine Leupold Quick Release Montage auf die Steyr Mannlicher Mod. M zu montieren?
Wenn ja welche müsste ich nehmen?
MfG.

Kauf dir n"e EAW Schwenkmontage und gut is !! Und nicht Leupold so"n Schrott !!

Hallo,
Hier spricht der wahre Waffenfachman, oder ist etwa doch das Gegenteil der fall.
 
Registriert
29 Mrz 2012
Beiträge
198
arnstein schrieb:
Silberrücken schrieb:
jagd37 schrieb:
Hallo
Ist es möglich eine Leupold Quick Release Montage auf die Steyr Mannlicher Mod. M zu montieren?
Wenn ja welche müsste ich nehmen?
MfG.

Kauf dir n"e EAW Schwenkmontage und gut is !! Und nicht Leupold so"n Schrott !!

Hallo,
Hier spricht der wahre Waffenfachman, oder ist etwa doch das Gegenteil der fall.

Habe mich vor ein Paar Tagen Selber mit Montagen beschäftigt und ich bin zu der Erkenntniss gekommen das es für mich nur zwei Montagen geben würde ! Das erste ist die SEM und die zweite EAW Einhakmontage Und Leupold ist einfach nur eine Billig Montage die würde ich mir nicht kaufen dafür ist mir mein Geld zu schade !
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Ich habe fröhlich und zufrieden nicht wenige Jahre mit der Quick-Release-Montage und einem Leupold-Glas auf einer .300 WinMag gejagt, später hat diese Montage noch einmal auf der gleichen Waffe vier Jahre lang ein Z6i getragen. Kann trotz intensiver Nutzung hatte ich nie den geringsten Grund über diese Montage zu klagen. Die hier dargestellte Gleichung: Leupold = Schrott ist mit Verlaub Blödsinn.
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
347
Er beschäftigt sich schon seit "ein paar Tagen" damit. :roll: :lol:

Ein Laie mit Wirtshaussprüchen. :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Meine Erkenntnis nach zehn Jahren QR Top Montage für kleines Geld! Die meist verbaute Montage in den USA!
Ich kann sie nur empfehlen! Lg
 
Registriert
29 Mrz 2012
Beiträge
198
Es muß sich ja keiner eine andere Montage kaufen !! Meine Antwort war ja nur eine Empfehlung von mir !!
Ich würde mir die Qr nicht kaufen !! Wer an der Montage spart,spart am falschen Ende !!
 
Registriert
24 Sep 2011
Beiträge
552
Silberrücken schrieb:
... ich bin zu der Erkenntniss gekommen das es für mich nur zwei Montagen geben würde ! Das erste ist die SEM...

Stimmt! Absolut verschleißarm und robust ist die SEM mit ihrer Anlagefläche um die 20 qmm!
Wieviel hat denn die Quick Release? Glaube um die 30 qmm?!
 
A

anonym

Guest
wer behauptet, daß die QR Schrott sei, schreibt schlichtweg Blödsinn. Die QR ist zig-tausendfach bewährt.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Silberrücken schrieb:
Habe mich vor ein Paar Tagen Selber mit Montagen beschäftigt und ich bin zu der Erkenntniss gekommen das es für mich nur zwei Montagen geben würde !
In den Anfangsjahren der Bundeswehr begann ein junger Leutnant seine Ausführungen mit "Nach meiner Erfahrung ...", worauf ein älterer Kamerad ihn unterbrach und meinte "Mein lieber junger Kamerad, Erfahrungen haben wir kriegsgedienten! Sie haben bestenfalls Eindrücke!".
Wenn Du nach ein paar Tagen Beschäftigung mit Montagen schon Erkenntnisse hast, dann solltest Du Dich für den Büchsenmacher-Nobelpreis bewerben!
Wobei ...
Sogar Nobelpreisträger brauchen i.d.R. etliche Jahre, um zu Erkenntnissen zu kommen.
Junge, musst Du gut sein. :roll:
Silberrücken schrieb:
Das erste ist die SEM und die zweite EAW Einhakmontage
EAW baut tatsächlich Teile für Einhakmontagen - die heißt dann aber immer noch Suhler Einhakmontage und nicht EAW Einhakmontage.
Soviel zu Deinen (Er-)Kenntnissen. :p
Silberrücken schrieb:
Und Leupold ist einfach nur eine Billig Montage ...
Abgesehen davon, dass einige hier den früheren Leiter der Montagenfertigung von Leupold persönlich kannten und sich intensiv mit ihm über die Leupold-Montagen ausgetauscht und daher einige Hintergrundinfos haben, haben viele hier langjährige Erfahrung mit den verschiedensten Montagen - inkl. SEM, EAW-Schwenkmontage und diverse Leupold-Montagen und sich nicht nur ein paar Tage "damit beschäftigt".
Ich hatte die Quick-Release mit drei verschiedenen Optiken auf einer BAR in 9,3x62 - absolut schussfest und wiederholgenau!
Habe mich nur von ihr getrennt, weil die Picatinny noch universeller ist.
Silberrücken schrieb:
... die würde ich mir nicht kaufen dafür ist mir mein Geld zu schade !
Blödsinn!
Weißt Du wofür mir mein Geld zu schade ist?
Für einen Montagenhersteller, der meint ein Zoll seien 26,0 mm und der nach eigenem Bekunden "mit den Abmessungen zwischen Weaver und Picatinny bleibt, weil das dann für beides passt".
Noch dazu haben sie vor ein paar Jahren Bohrungsabstände verändert (ohne technische Notwendigkeit), mit der Folge, dass der BüMa nicht mehr so ohne weiteres in seine Montagenteile-Kiste greifen kann, sondern neu kaufen muss. :evil:
Du hast Recht!
Dagegen ist Leupold wirklich billig.
Der korrektere Ausdruck wäre aber PREISWERTER!


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Die Präziste und Preisgünstigste ist immer noch die mit den Warne Weaver-Typ Basen (21mm) und Leupold QRW Ringe mit Hebel mindestens 50 bis 60% billiger als eine EAW Montage. Die Quick Release ist ein Mist davon kann ich reden.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Auch ich muss dem Meister beipflichten. Das Problem sind de ungleichmäßigen Zapfen,die in die Basen eingreifen, bzw. deren leichte Verformbarkeit. Ich hatte nicht nur eine QR, musste mittlerweile austauschen. Der lock - Hebel dreht durch, obwohl nur mit den Fingern angezogen. Gleiches Problem bei der Waffe eines Freundes, montiert von einm Büchsenmacher. Manche neu gelieferten Ringe - bei mir ein gekröpfter - untermaßig und nicht zu schließen. Qualität sieht anders aus.

WTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
605
Oben