Quick Release Montage auf Steyr Mod. M

Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.453
8 schrieb:
Tobisch du hast recht das war richtig geschildert!!
Hallo,
Hatte auf einer 376 Steyr die QR mit 2 Gläsern, ~15 Jahre Problemlos, habe dann aber auf Picatinny um universeller zu sein gewechselt.
Auf einer Remington 700, Kaliber 338 WM, hatte ich auch eine QR Montage mit 2 Gläsern ~19 Jahre Problemlos, gewechselt auf Picatinny grund wie oben
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Hatte auch eine QR auf meiner 376er, bis sich im Vorjahr ein Hebel ( der vordere ) durchdrehte. Damit einhergehend dramatische Verschlechterung der Schussleistung. Jetzt ist die komplette Montage samt Ringen neu. Bei mir sitzt ein schweres Swaro 3-12x56 drauf, vielleicht ist das die Ursache ....

WTO
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.453
Tobisch schrieb:
Hatte auch eine QR auf meiner 376er, bis sich im Vorjahr ein Hebel ( der vordere ) durchdrehte. Damit einhergehend dramatische Verschlechterung der Schussleistung. Jetzt ist die komplette Montage samt Ringen neu. Bei mir sitzt ein schweres Swaro 3-12x56 drauf, vielleicht ist das die Ursache ....

WTO

Hallo,
Ich hatte je ein Leupold 3,5-10X50 Montiert.
 
A

anonym

Guest
...der einfachste Weg (auch günstig) ist eine Recknagel Rail und Leupold QRW Ringe drauf! Beide Ringe in der Quernut ganz nach vorne rücken, um den Rückstoss aufzunehmen, Glas drauf und fertig! Leider gibts noch keine Schiene, die die Blasermontage aufnimmt, sonst hätte ich sowas auf die Steyr gekloppt!

Ich finde zwar Weaver auf Jagdwaffen hässlich und unnötig, aber praktisch! Problem der Weaver ist, dass die Schiene ein Schmutzfänger ist! Vorteil bei Steyr ist, dass dass System oben geschlossen und flach ist und sich somit auch mit geringer Bauhöhe eine einteilige Weaverschiene montieren lässt. Schade, dass sich die gute SSM nicht wirklich unter den Waffen austauschen lässt, so wie dies bei Blaser geht!

Und wenn die normale QR-Montage bei Arnstein hält (der die Waffen wirklich im Einsatz hat) und noch dazu auf einer .376er, dann hält das wirklich was aus! Aber einen Einteilige Basis ist wenn möglich immer vorzuziehen! Arnstein hat Ahnung wovon er redet, auch wenn er mit mir leider nicht wirklich auskommt!
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.453
crazy_sepp schrieb:
...der einfachste Weg (auch günstig) ist eine Recknagel Rail und Leupold QRW Ringe drauf! Beide Ringe in der Quernut ganz nach vorne rücken, um den Rückstoss aufzunehmen, Glas drauf und fertig! Leider gibts noch keine Schiene, die die Blasermontage aufnimmt, sonst hätte ich sowas auf die Steyr gekloppt!

Ich finde zwar Weaver auf Jagdwaffen hässlich und unnötig, aber praktisch! Problem der Weaver ist, dass die Schiene ein Schmutzfänger ist! Vorteil bei Steyr ist, dass dass System oben geschlossen und flach ist und sich somit auch mit geringer Bauhöhe eine einteilige Weaverschiene montieren lässt. Schade, dass sich die gute SSM nicht wirklich unter den Waffen austauschen lässt, so wie dies bei Blaser geht!

Und wenn die normale QR-Montage bei Arnstein hält (der die Waffen wirklich im Einsatz hat) und noch dazu auf einer .376er, dann hält das wirklich was aus! Aber einen Einteilige Basis ist wenn möglich immer vorzuziehen! Arnstein hat Ahnung wovon er redet, auch wenn er mit mir leider nicht wirklich auskommt!
Hallo Karl,
Ich komme mit Dir ganz gut aus, nur muss man dich halt manchmal in die Reale Welt zurück holen, Münchhausen braucht man sich nicht als Vorbild nehmen.
 
A

anonym

Guest
...das ist das, was ich meine - aber belassens wir dabei. Dort wo ich jage, weisst du noch immer nicht, und das ist auch gut so. Ist leider auch ein Stück zu fahren (45 Min.), aber wenigstens hab ich dort meine Ruhe. Aber im Wald4tel hab ich voriges Jahr nur 2 Stück Rehwild erlegt - ist aber auch die ganz andere Richtung von mir.
 

Cpm

Registriert
13 Aug 2010
Beiträge
23
Habe auf meiner S202 auch die Leupold QR gehabt, sie hat immer ihren Dienst getan und war vollkommen wiederholgenau! Mit der Zeit haben mich aber die wackelnden Hebelchen und die schlecht zu reinigenden Basen gestört, wenn man die Waffe ohne Glas geführt hat!
Bin deshalb beim Kauf eines Docter Sights gleich auch auf eine Recknagel Picatinny umgestiegen. Habe den Schritt nicht bereut, Verarbeitung ist wirklich erstklassig!
Über die Optik der Schiene lässt sich wie immer streiten, aber für mich ist die Waffe hauptsächlich Werkzeug und der Vorschlaghammer hat auch kein Wurzelholz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
593
Oben