Also doch Parallelen zwischen Ö und DPowerslave schrieb:liberta schrieb:Man kann also davon ausgehen, dass ein Jäger weiß wie man schießt und trifft!
:18:
Wann warst du das letzte mal auf einem Schießstand?
Wenn ich da mal andere Jäger sehe, hapert es mitunter schon an der sicheren Waffenhandhabung und wenn das Trefferbild mit 3 Schuss auf einem A4-Blatt liegt, fährt der Kollege zufrieden nach Hause.
Und ja sowas erlebe ich, leider recht regelmäßig.
Nein, ich würde eher sagen: "Klartext"Barry07 schrieb:Na ja - nennt man so etwas OUTING?
Mir auch!Barry07 schrieb:Also doch Parallelen zwischen Ö und D
Mir kommt das auch so bekannt vor :32:
kuno schrieb:liberta schrieb:vielleicht will hier einfach jemand was "verkaufen"?
Ich sage nochmals:
Wir Jäger sind verantwortungsbewusste Handwerker, die für ihr Handwerk gut ausgebildet sind und dieses Handwerk auch sicher und gut ausüben. Das beinhaltet nicht nur die Wildkunde, Biologie, Naturschutz sondern auch die Waffenhandhabung -
und wir treffen auch worauf wir schießen!!!!!!
Eine kleine Story dazu, damit dein Glaube nicht zu unerschütterlich wird.
Mit einem Jagdfreund war ich auf Gams. Geführt wurden wir von einem Berufsjäger.
Zuerst hat mein Freund auf etwa 120 Meter seinen Gams aus dem Kar geholt und dann, nach Stellungswechsel, ich den meinen.
Auf meinen Schuß hin, der den Gams das Kar runterpurzeln lies, sagte der neben mir liegende Berufsjäger wörtlich: " Mei, seid's ihr gute Schützen"
Ich hab das nicht recht verstanden, weil die Schüsse keine besondere Zauberkunst waren und deshalb nachgefragt.
O-Ton: "In den letzten vier Wochen hatte ich 10 Jagdgäste hier auf der Hütte. Keiner von denen hat eine Gams erlegt. Alle haben daneben geschossen, auch mehrmals."
Mir ist dann nichts mehr eingefallen.
Soviel zu den Schießkünsten der deutschen Jäger. Einige können es, ein grosser Teil ist aber nicht in der Lage, auf 100 Meter einen Bierdeckel konstant zu treffen.Da hilft es auch nichts, wenn sich auf maximal 70 m beschränkt wird (Entfernungsschätzen ist dann das nächste Kapitel).
Ich teile völlig Deine Einschätzung, dass das die Ausnahme ist. Und zwar die POSITIVE Ausnahme.grosso schrieb:Es gibt sicher Jäger, die auf dem Schießstand auftauchen und ihr Handwerkszeug - nach meiner Wertung - nur ungenügend beherrschen und damit teilweise auch nur ungenügende Ergebnisse erzielen, nach meinem Erleben ist das aber eher die Ausnahme.
carcano schrieb:Ich teile völlig Deine Einschätzung, dass das die Ausnahme ist. Und zwar die POSITIVE Ausnahme.grosso schrieb:Es gibt sicher Jäger, die auf dem Schießstand auftauchen und ihr Handwerkszeug - nach meiner Wertung - nur ungenügend beherrschen und damit teilweise auch nur ungenügende Ergebnisse erzielen, nach meinem Erleben ist das aber eher die Ausnahme.
Ja, die positive.
Denn im Regelfall siehst Du,die ihr Handwerkszeug nur ungenügend beherrschen, nie auf einem Schießstand. Weil sie's selbst nicht merken oder sich mit einem "im Revier hat's noch immer gepasst" über die Realität hinwegtäuschen.
Carcano
admin schrieb:@haha66
Das war kein guter Einstieg von Dir ! So läuft das hier nicht :16:
BTW das Thema ist Qualität heutiger Waffen, vielleicht können darauf mal wieder eingehen.
WMH