Lieber Woidjaga,
normalerweise Antworte ich nicht auf solche Attacken, aber das geht mir zu weit.
1. Ich bin kein Blaser Fan, habe keine Blaser und werde mir erstmal keine kaufen. Ich schieße die DT11 mit einem Maßschaft aus Gardone. Damit komme ich gut klar. Bedeutet aber nicht das alle anderen Waffen schlecht sind.
2. Die 828u ist ein tolle Flinte. Hat aber mit dem Abzug, mit nicht genügend Distanzplatten für den Schaft und mit den Ejektoren noch Probleme. Dazu kommt, dass die Sporting-Version noch auf sich warten lässt. Soll erst nächstes Jahr kommen.
Benelli sowie Blaser können im Moment nicht so viele Flinten herstellen wie nachgefragt werden (F16, 686u). Somit, ja ich halte die Wette. Um was wetten wir?
3. Alle anderen Flinten besser? Woran machst Du das fest? Erkläre bitte mal was bei den anderen TECHNISCH besser ist.
4. Mir und meinesgleichen Inkompetenz vorzuwerfen ist ein Frechheit. Ich erwarte ein Entschuldigung.
Es ist halt nicht jedem gegeben sich mit Themen sachlich und neutral auseinanderzusetzen.
Nochmal, ich bin kein Blaser Fan aber das F3- und nun auch F16 bashing geht mir ziemlich auf den Keks.
Servus
zu 1tens dt11 naja designe geil Verarbeitung auch in Ordnung. Meins wird's sie aber nicht (die dt 10 ist mir das liebere Kind)
2tens ja und das mit den distanzplatten ist bereits aufgearbeitet ( mr.shotgun ist hier im Forum als Mitarbeiter der Firma alberts und deutschlandweit anerkannter Schießlehrer ein sehr kompetenter Ansprechpartner)
3tens Systeme wertiger verarbeitet---technisch ist nicht immer wichtig, material und Toleranz eher das Geheimnis. Balance ist ein enorm wichtiger Faktor zum Thema ..Wahl des Laufbündels und des Honens
4tens ich entschuldige mich nicht weil ich der Meinung bin das ich recht habe und dich nicht Beleidigt habe. Ich hab nur gesagt das du Inkompetent bist. Und das ist keine Beleidigung. Ich würde dich niemals als Doof hinstellen nur weil du in der Hinsicht keinen Plan hast. Da hilft auch der Besuch in Gardone nicht.
Zur Wette naja wir können mal ne runde am Parcours deiner Wahl schießen und der verliere zahlt die Tauben ;-) Benelli macht im Jahr eine 4 stellige Produktionsserie der O/U und Blaser eine 3 stellige ..dann kannst du gerne Hochrechnen, in 3 Jahren wenn beide immer Ausverkauft wären, was weder Blaser noch Benelli passieren wird weil sie solche CNC Produktionen am Laufen halten werden solange das Marketing Erfolg hat, wer dann zum Schluss mehr produziert ist ja eh schon im Vorfeld klar.
Als inhaltliches Beispiel, weil ich halt Einblick in ein paar Zahlen habe. Am Amerikanischen Markt werden auf 8 Monate genau so viele K 80 verkauft wie in Europa das ganze Jahr...
Low Budget Flinten bis 3500 Euro vk als Standartmodell werden immer nach Quantität verrechnet, ganz normales Betriebswirtschaftssystem. Hier Lügen zahlen einfach nicht. Die F16wird ihre Kunden haben ( das Warum hab ich ja schon erklärt) weil Blaser neben Büchsen auch Marketing kann und zwar besser wie viele andere.
Also lieber Applehunter, ist nicht böse gemeint , aber Flinten kaufen und den Markt und die Produkte kennen sind 2 paar Schuhe. Egal ob man sich technisch zu helfen weiß oder unterscheiden kann. Ginge es nach diesen Gesichtspunkten gäbe es keinen Käufer einer Purdey oder Holland&Holland mehr ....
ich bin z.B. in der Rechtschreibung inkompetent ... :trophy: weil zu faul zu oberflächlich und unkonzentriert .dazu noch fehlende Schulbildung und schon kommt der Buchstabensalat raus ...
und nein ich nehme das alles hier nicht so ernst ...