Qual der Wahl

Sind 1.300 Euro für ein Kahles CSX 3-12x56 O.k., oder ist am Angebot noch etwas zumachen?
Gruß

@ Gabor: Hast du dir das Kahles mal in Natura angesehen und insbesondere die LP-Verstellung gehandhabt?

Ist das ein gebrauchtes Glas? Ansonsten wären das über 30% Rabatt (beim ZF mit Schiene) und das ist schon mehr als ordentlich :shock:

Es ist ein neues Glas ohne Schiene und ich habe es einige Tage zur Ansicht. Habe auch ein Zeiss Varipoint zur Ansicht und konnte im Revier während der dämmerung keine merklichen Unterschiede feststellen und wollte deswegen das Kahles.
Morgen muss ich mich entscheiden.
Gruß

Hallo Gabor,

bestimmt machst Du mit dem Kahles nichts falsch. Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, go for it.
Ich kann es nicht vergleichen, weil ich es nicht kenne. Habe 2 Varipoints (50er und 56er) und bin begeistert von deren Qualitäten.
Bei Zeiss bleibt halt immer ein wenig das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben, und das soll dem einen oder anderen auch schon den einen oder anderen Euro wert gewesen sein.
Bei mir gaben letztendlich das Absehen (56) aber auch die intuitive Bedienung und die automatische Helligkeitseinstellung / -speicherung den Ausschlag für das Varipoint.
Viel Spass mit der neuen Konfiguration allemal, und allzeit Waidmannsheil damit!

B

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
617
Oben