Quad als Revierfahrzeug?

Registriert
1 Okt 2001
Beiträge
69
Hallo,

ich bin seit 5 Jahren stolzer Besitzer einer Polaris 400 6X6 mit Ladepritsche /kipper, Anhängerkupplung und Seilwinde Gewehrhalterung.
Erst seit ich das Gefährt habe, weiss ich, was ich an ihm habe
icon_razz.gif
icon_razz.gif


Nicht nur, dass es im Revier, vor allem bei sehr schlammigen Untergrund, bei der Bergung von schwerem Wild, beim Hochsitzbau und und und.... nur Vorteile bringt, kann es auch bei Gartenarbeiten, Schneeräumen, als Kehrmaschine, als Lastenesel, so vielseitig eingesetzt werden, dass ich es nie mehr missen möchte.
Der schönste Nebeneffekt dabei ist, es macht sowas von FUN auf dem Ding zu fahren und läuft knapp 100.
Ist zwar keine ganz billige Angelegenheit, sowohl in Anschaffung, Spritverbrauch und vor allem Reifenabnutzung, jedoch, was solls bei all den Vorteilen und dem Spaß, den man dazu noch hat. Es gibt wenig Dinge, die Sinnvoll sind, und dazu noch Spaß machen. Ein Quad ist eins davon.

mogges
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
518
Bei aller vorausgegangenen, zugegenenermaßen teils berechtigten Kritik, zeigt mogges Beitrag genau meine Überlegungen. Danke mogges.

Marklave
 
Registriert
15 Mai 2002
Beiträge
246
wieso denn bloß fällt mir gerade der Anfang vom Schuss ins Brötchen ein?
icon_confused.gif
 
Registriert
10 Jun 2001
Beiträge
708
Vor nich allzulanger Zeit hab ich mir solche Kisten mal angesehen. Die waren allerdings von Kawasaki. Sicher ganz nett und auch mit viel funfactor behaftet aber der Preis......!?. Für das Geld bekommste bei Heym locker einen nigelnagelneuen Lada Niva. Und da besteht der funfactor darin, dass das Ding so billig ist.
Gruss
Riho
 
Registriert
1 Okt 2001
Beiträge
69
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von logger:
wieso denn bloß fällt mir gerade der Anfang vom Schuss ins Brötchen ein?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Könnte es daran liegen, dass du Nachbars "Lumpi" erschossen hast?

icon_razz.gif


mogges
 
Registriert
1 Okt 2001
Beiträge
69
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
[QB]Spaßfaktor 10 ! Keine Frage,<HR></BLOCKQUOTE>

Bingo

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
1. Die Meisten sind im Vergleich zu 'nem Auto sau-laut.

Im Vergleich zu nem Flugzeug jedoch sind sie sau-leis.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
2. Sollte ich Jungs mit 'ner Enduro oder so im Wald erwischen und abmahnen wollen, hab ich u.U. ein Glaubwürdigkeitsproblem
icon_sad.gif

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.
1. Im Gegesatz zu nem Auto, bekommst du mit einem solchen Teil jeden Endurofahrer zu fassen (sofern du fahrerisch das Dibg unter Kontrolle)
2. Ist ein klärendes Gespräch unter "Seinesgleichen" immer fruchtbarer und vor allem emotional entspannter, als eins zwischen dem bösen "Gländeraudi" und dem rechhaberischen Jagdpächter.
Ich hatte auch ne Zeitlang mal Probleme mit den Jungs und bekam sie nie zu fassen. Die Nummerschilder waren entweder umgebogen, mit Dreck verschmiert, oder mit Fichtenzweigen abgedeckt.
Als ich mit dem Quad aufgekreuzt bin, haben die sogar freiwilig angehalten, aber nur deshalb, weil sie mich nicht als Jäger, sondern als Ihresgleichen angesehen hatten.
Die Folge:
Ein wirklich freundliches Gespräch, Einsicht, seither habe ich Ruhe - ohne Polizei, ohne Anzeige.
Angebot meinerseits war: wenn sie mal im Wald fahren wollen, sollen sie sich bei mir melden, um eine gemeinsame Ausfahrt zu machen. Seither kommen sie ca. 1 mal im Jahr auf mich zu und wir machen eine von mir geführte Ausfahrt unter vorheriger Absprache mit den Waldbesitzern.
Bei dieser Gelegenheit weise ich auf Einstände und Gebiete hin, die absolut Tabu sind fürs fahren und erkläre die Zusammenhänge, warum dies so ist.
Der Nebeneffekt ist, sie geben dieses Wissen sogar an ihre Kumpels weiter und wenn die dann auch Einsicht walten lassen, ist doch schon sehr viel getan.

Öffentlichkeitsarbeit mal ganz anders
icon_wink.gif


mogges
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.841
Ich laß´mir sofort 2 finanzieren - aus dem Fond für Öffentlichkeitsarbeit des DJV...
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
508
Oben