Pump action shotgun - fangruppe, Freunde der Repetierflinte

Naja, beobachte mal den Markt eine Zeit lang. Ganz unrecht hat er nicht...

jagliche VSR sind kein Markt mehr in Europa.
Es bleibt bei einem sehr mageren Angebot von Gebrauchtwaffen.
Selbst bei den Gebrauchten herrschen Taggdigalversionen oder was man dafür hält vor.
Kurze Remexpress,1300 Defender und ein Meer an Mossbergs sindr alles wa in DE übrig ist.
Dönerflinten finden aufgrund ihres Preises schnell "Habenwollen" Käufer aber realen jagdlichen Einsatz eher nicht.
The Duke hat gerade mal noch drei jagdlich brauchbare Winchester aus Miroku Produktion...
Browning hat den Vertrieb des BPS für EU eingestellt. Ithaca beliefert aussschließlich die USA.Die Zukunft der Wingmaster ist eher düster .
Wo VSR in Europa nicht verboten sind,sind sie verpönt... schlußendlich ist kein Geschäft zu machen.
So wird die Waffe jagdlich verschwinden...letztendlich vor allem, weil sie technisch überholt wurde .
Neu gäbe es jagdlich noch die Benelli Supernova.

Sowohl die Nova wie die Supernova sind feine und durchdacht Waffen.
m.E. ist dem Designer nur der Griffel verrutscht...und Plastik find ich auch nicht prickelnd...aber das ist rein subjektiv.😉

Ansonsten darf man aber annehmen, dass der Verkauf dieser Waffen in DE für Benelli eher Beifang darstellt.

Hallo, eine Frage zur Benelli Supernova: Auf welche Patronen beziehen sich eigentlich Magazinverlängerungen? Auf 12/89, 12/76 oder 12/70? Vielen Dank!

Hallo, ich hatte im Februar im Abverkauf eine +2 Magazinverlängerung für die Benelli Supernova sowie eine Laufklemme von Nordic Components als Set für einen schmalen Taler bei der Firma Sellution Components gekauft.

Die Lieferung erfolgte schnell, allerdings blieb das aus diversen Gründen bis vor kurzem liegen.

Beim jetzigen Versuch, die Verlängerung aufzuschrauben, scheint das Gewinde nicht zu passen. Im Netzt habe ich einige Erfahrungsberichte von US- Nutzern gelesen, die damit sehr zufrieden sind.
Da die Firma eine gleich aussehende Verlängerung für die Remington 870 verkauft, habe ich den Verdacht, dass vermutlich das Teil versehentlich verwechselt worden ist.

Leider kann ich keinen Kontakt per Email bekommen, es kommt keine Antwort von der Firma.

Hat schon mal jemand mit Sellution Components Erfahrungen gemacht bzw. hat eine Idee, was ich hier noch versuchen kann?

Oder sitzt ein stolzer Besitzer einer Remington 870 in Berlin, der einmal versuchen kann ob ich mit meiner Vermutung einer Verwechslung des Gewindes recht habe?

Zuletzt bearbeitet:
2

27498

Guest
Frage in die Gruppe ich wollte mir zur Nachsuche eine Hatsan Pumpaction ... gibt es hierzu Erfahrungen ??

danke

schlichr
Ich habe eine. Sind halt billig und funktionieren. Ich nutze sie allerdings zum größten Teil für die Fallscheibe.

Ist wohl auch eine Remington 870 Kopie

Die Remington Röhre ist glaube ich am Ende dimpled. Daher funktioniert es evt nicht an jeder

Die Röhre der neuen 870er hat am Ende gepresste Kerben. Die alten haben das nicht. Die sind glatt

2022082510163600.jpg

Hier mal die momentane Ausbaustufe meiner universal Wixxchester.
Hat nen Paradox Choke drin, Viertel und Halb sind im Zulauf.
Überlege noch, das Büchsenvisier auszutauschen gegen was höhere, dass ich auch bei Ausfall des Dot noch weiter kann.
Hohes Korn wäre da, Klappkimme müsste ich neues Blatt anfertigen, is aber auch kein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Der " dimple" ist eine Magazinbegrenzung die aus einer eingepressten Nase im Magazinrohr besteht.
mit dem Gewinde hat das gar nix zu tun und kommt auch nur bei einigen Remingtonvarianten vor .
Gewinde passt oder nicht...shit happens.

Die "Zahnung" Rändelung dient als Arretierungshilfe so denn ein z.B. gefedertes Gegenstück an der Laufbrille besteht.das haben viele Flinten weils eine gute Idee ist.
Eine Magzinrohrverlängerung bieten dagegen viele Firmen gar nicht erst an.Warum wohl?:unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
406
Oben