Moin,
Zur Sachlage:
Im Juni 2019 habe ich die Erlaubnis verlängert
März 2020 letzter Erwerb von NC
Juni 2024 ist die Erlaubnis nun abgelaufen
Durch private umstände war die letzte Zeit chaotisch, Verlängerung verpasst, mein Fehler.
Nun wollte ich heute meine Erlaubnis verlängern, Behörde sagt nö. Neue Sachkunde, neuer Antrag, beginn ganz von vorn.
Natürlich Neuer Antrag , aber neue Sachkunde verstehe ich nicht.
Ich meine in Erinnerung zu haben das die Sachkunde erst 5J nach dem letzten Handhaben aberkannt wird.
Dies wäre hier dann ja passend zum Erwerb März 2020 dann der März 2025.
(Wenn ich Bsp. 1 Monat vor ablauf der Erlaubnis noch 1000 Patronen mit frisch erworbenem Pulber geladen habe kann man ja schlecht davon ausgehen es fehle die Sachkunde 1 Monat später)
Auf anhieb habe ich hier aber keine passende Rechtsquelle gefunden und wollte mich somit bei meinem Mitstreitern hier erkundigen.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Wmh
Ps: Habs hier im Recht erstellt, da ich im Thema Wiederladen es net ganz passend fand.
Wenn doch, bitte verschieben.
Zur Sachlage:
Im Juni 2019 habe ich die Erlaubnis verlängert
März 2020 letzter Erwerb von NC
Juni 2024 ist die Erlaubnis nun abgelaufen
Durch private umstände war die letzte Zeit chaotisch, Verlängerung verpasst, mein Fehler.
Nun wollte ich heute meine Erlaubnis verlängern, Behörde sagt nö. Neue Sachkunde, neuer Antrag, beginn ganz von vorn.
Natürlich Neuer Antrag , aber neue Sachkunde verstehe ich nicht.
Ich meine in Erinnerung zu haben das die Sachkunde erst 5J nach dem letzten Handhaben aberkannt wird.
Dies wäre hier dann ja passend zum Erwerb März 2020 dann der März 2025.
(Wenn ich Bsp. 1 Monat vor ablauf der Erlaubnis noch 1000 Patronen mit frisch erworbenem Pulber geladen habe kann man ja schlecht davon ausgehen es fehle die Sachkunde 1 Monat später)
Auf anhieb habe ich hier aber keine passende Rechtsquelle gefunden und wollte mich somit bei meinem Mitstreitern hier erkundigen.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Wmh
Ps: Habs hier im Recht erstellt, da ich im Thema Wiederladen es net ganz passend fand.
Wenn doch, bitte verschieben.