Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
791
Ich habe meins auch letzte Woche erhalten. Ein Jagdfreund seins auch vor 2 Wochen. Pulsar ist gerade massiv am ausliefern und ich glaube nicht das es jetzt Sinn macht mitWucherpreise gegen Gebot anzufangen. Meins hat mit Rabatt 999€ gekostet:-D

Gruss Diana

Hat sich an der Liefersituation allgemein etwas gebessert? Nimmt der Importeur wieder Bestellungen an?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Kennt jemand den aktuellen Rechtsstand zur "Beauftragung" ? Es gibt wohl mittlerweile mehrere Rechtsgutachten, inkl. eines vom DJV und eines vom BJV, die den Weg der Beauftragung als nicht rechtskonform bewerten. Werden in BY und BW aktuell immer noch Beauftragungen erteilt?
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
791
Leider agieren die Behörden in Bayern nicht konsistent. Eine UJB erteilt die Beauftragung, im nächsten Landkreis will man davon nichts wissen und stellt sich quer. Eine wirklich einheitliche Regelung ist für mich nicht zu erkennen.

Ist schon sehr erstaunlich - was an einer Ecke in Bayern möglich ist, sollte andernorts in Bayern auch gelten.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.117
Kennt jemand den aktuellen Rechtsstand zur "Beauftragung" ? Es gibt wohl mittlerweile mehrere Rechtsgutachten, inkl. eines vom DJV und eines vom BJV, die den Weg der Beauftragung als nicht rechtskonform bewerten. Werden in BY und BW aktuell immer noch Beauftragungen erteilt?

Diese Rechtsgutachten stellen eine Einzelmeinung dar.

In Baden-Württemberg haben die Beauftragungen ja erst vor kurzem begonnen und ja, sie werden nach wie vor erteilt, Stand heute. Gibt auch keinen Grund, das nicht mehr zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Kennt jemand den aktuellen Rechtsstand zur "Beauftragung" ? Es gibt wohl mittlerweile mehrere Rechtsgutachten, inkl. eines vom DJV und eines vom BJV, die den Weg der Beauftragung als nicht rechtskonform bewerten. Werden in BY und BW aktuell immer noch Beauftragungen erteilt?
Die BjV Führung ist gegen diese Technik.
Persönliches Waidheiligen Geschwurbel.
Man will damit nur die eigenen Mitglieder verunsichern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...genau so bescheiden wie bislang :(

So meine aktuelle Benachrichtigung dazu.

Allerdings könnte rundtelefonieren bei gewissen Anbietern ein Gerät bringen, welches ein Andere nicht mehr haben möchte.. (sehr selten, weil es gibt unzählige Vorgemerkte)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
506
Oben