Oh, Flex, da muss ich dich doch ein wenig korrigieren.
VPG gibt es immer noch. Auf internationaler Ebene haißßt das Ganze IPO (Internationale Prüfungsordnung). Und TT bedeutet eben Team-Test. Obwohl ich auch nichts gegen Tellington-Touch habe. Habe da auch mal ein Seminar mitgemacht. Allerdings sind dmir da zu viele dutschi-dutschi gelangweilte Hausfrauen mit Dummy-Retrievern und Hyperaktiven unterforderten Border Collies gewesen.... aber das ist mal wieder eine ganz persönliche Erfahrung von mir....
Mir wird nur immer ganz anders, wenn mir Frauen um die 50 mit braunen überfetteten Labbis begegnen, die Aussehen, wie der Förster aus dem Silberwald persönlich, mit Umhängeleine und Riesendummytasche, sowie Pfeife, Clickerbehangen, Gürteltasche voll Leckerlies und guter Tipps von s.g.Hundeexperten, nicht zu vergessen, die teuersten Klamotten vorzugsweise von Fjäll Räven, Jack Wolfskin (schreibt man das so? )und Co.
.... dann aber in Geschrei ausbrechen, wenn man mit Schweissflasche und Rehdecke bewaffnet gerade dabei ist eine Übungsfährte zu legen.... :roll:
...okay ich sag nix mehr...
und hier geht es ja auch um PP...
:lol: