Pudelpointer ?

Horrido,

wer hat Erfahrung mit Pudelpointern? Ich interessiere mich sehr für diese Rasse und würde mir gerne einen zulegen. Jagdl.Einsatz wäre im Niederwildrevier mit reichlich Wasser, Rehwild gelegentlich SW (leichtere Nachsuchen?)
Mir wurde bisher abgeraten da die PP unangenehm zu führen und nur über gewaltigen Druck auszubilden seien??

Bitte keine Phrasen wie, was kann der PP was der DD, DK, etc nicht kann.
Ich wünsche mir Erfahrungen mit DIESER Rasse, da mir diese erstmal äußerlich sehr anspricht ich aber kaum Informationen, außer Rassestandard etc, bisher bekommen konnte.

Vielen Dank schonmal

Waihei

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FUXX:
Horrido,

wer hat Erfahrung mit Pudelpointern? Ich interessiere mich sehr für diese Rasse und würde mir gerne einen zulegen. Jagdl.Einsatz wäre im Niederwildrevier mit reichlich Wasser, Rehwild gelegentlich SW (leichtere Nachsuchen?)
Mir wurde bisher abgeraten da die PP unangenehm zu führen und nur über gewaltigen Druck auszubilden seien??

Ich wünsche mir Erfahrungen mit DIESER Rasse, da mir diese erstmal äußerlich sehr anspricht ich aber kaum Informationen, außer Rassestandard etc, bisher bekommen konnte.

Vielen Dank schonmal

Waihei
<HR></BLOCKQUOTE>

wende dich doch an den verein pudelpointer. dort kann man dir sicher weiterhelfen. ich hab nur ein einziges mal mit einem gejagt. alles in allem schöne und sicher brauchbare hunde.

Hier die url zu den pudelpointern

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FUXX:
wer hat Erfahrung mit Pudelpointern? ...Mir wurde bisher abgeraten da die PP unangenehm zu führen und nur über gewaltigen Druck auszubilden seien??
<HR></BLOCKQUOTE>

Eigene Erfahrungen habe ich mit dieser Rasse keine, aber in unserem Vorbereitungslehrgang zur HZP/VGP war ein Pudelpointer und dieses Frühjahr hat sich ein guter Bekannter von mir einen PP Zugelegt. Aber dass diese unangenehm zu führen seien kann ich bei diesen beiden nicht bestätigen und mir ist bisher auch nichts dergleichen zu Ohren gekommen.

Horrido,

Vielen Dank schonmal

Waihei
<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Jagdkumpel führt eine Pudelpointerhündin seit 8 Jahren. Ist absolut Leichtführig und brauchte in der Ausbildung weniger Druck als z.B. DD oder DK. Super passionierte Hündin kann man nur sagen. Ist vielleicht nicht ganz so scharf wie DD oder DK aber absolut ausreichend. Sehr Feinnasig und sowohl für Feld als auch Wasser 100% brauchbar. Leichte Nachsuchen sowieso. Zieht ein Stück Rehwild in der Regel sehr zuverlässig nieder. Auch im Haus sehr angenehm.
Ich habe mich für DD entschieden, da ich das Fell beim PP nicht so gut finde aber sonst wäre die Rasse für mich schon in Frage gekommen.
Gruß Michael

Moin,
ich habe(hatte) mehrer Jagdkameraden die PP führen. Bei deren Hunden habe ich keine Unterschiede zu den anderen Vorstehhundrassen gesehen. Genauso leicht führige und sture Hunde wie alle andere.

Danke für die Antworten.
Geh jetzt mal auf die Suche nach einem Züchter.

Waihei
Fuxx

Die Pudelpointer, die ich kennen gelernt habe waren alle sehr passionierte und arbeitswillige Hunde, die mir von ihren Führern als eher leichtführig beschrieben wurden.

Bei Interesse (dann bitte Mail) kann ich Kontakt zu einem mir bekannte Podelpointerzüchter und Führer aus dem Raum Soest herstellen.

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
Ist vielleicht nicht ganz so scharf wie DD oder DK aber absolut ausreichend. <HR></BLOCKQUOTE>

Kann ich absolut nicht bestätigen! Ich kenn zwar persönlich bisher nur drei, die allerdings würgen rabiat alles Raubwild und jagen sehr scharf an Sauen. Vorzügliche Wasserarbeit und viele lautjagende Hunde dabei...

Horrido,

Vielen Dank schonmal

Waihei
<HR></BLOCKQUOTE>

beste wahl für deine verhältnisse, nimm einen pudelpointer, is die beste rauharrige vorstehunderasse
icon_biggrin.gif

unbedingt! eine hervorragende wahl!!
die PPs die ich kenne (einschließlich dem meinen) sind eher leichtführiger als DD (hatten wir früher zuhause, sch**** sture biester :) ). vom wesen her das liebste was es gibt. absolut führerbezogen auf der jagd, hervorragende feldmanieren (pointer-erbe!), mit vernünftiger schärfe an sauen und gnadenlos an raubwild. auf schweiss wie die anderen vorstehhunderassen mit entsprechender einarbeitung kein problem. und: der perfekte hund, um tagsüber mit ins büro zu gehen ;-)

wende dich an j. jantos, unseren landesgruppenobmann hessen (mail und tel auf www.pudelpointer.de der dir nächstgelegene zwinger dürfte "hünfelden" sein, falls b. müller noch züchtet. frag einfach.

grüße

askolino

[ 20. Februar 2007: Beitrag editiert von: Askolino ]

[ 20. Februar 2007: Beitrag editiert von: Askolino ]

Danke Askolino,

das war der Beitrag den ich erhofft hatte
icon_smile.gif

Herrn Jantos hab ich schon versucht zu kontaktieren. Suche jetzt noch nen PP Führer/Züchter der mir den seinen mal bei der jagdlichen Arbeit zeigt.

Waihei
Fuxx

ei kein problem - wenn du das niederwild mitbringst
icon_wink.gif
können wir uns gern mal treffen... sauen und rehe haben wir selbst genug im revier.

grüße
askolino

unbedingt vormerken solltest du auch diesen termin:

VJP der Landesgruppe Hessen am Samstag, den 28.04.2007 um Gross-Gerau,
nur für eingetragene Pudelpointer. kontakt ebenfalls über hr. jantos.

grüße
askolino

Wir hatten früher einen PP. Sehr leichtführig, der hat alles von aleine gemacht, groß was beibringen musste man dem nicht.
Außerdem war son großer Hund recht angenehm, Die Zeugen kommen bei uns zumindest seit dem nicht mehr und unser Kinderwagen war auch immer sicher, da hat sich niemlas einer ran getraut, solange ich da noch drin lag.
Under nächster wird vielleicht wieder nen PP.

Achja, Forsthaus Falkennau ist jetzt auch nen PP eingezogen.
icon_biggrin.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
576
Oben