Prüfungswiederholung

N

Nobbe

Guest
Hallo ihr lieben Jäger,
ich hab ein riesen Problem. Ich bin zwar kein Jäger, aber mein Vater will einer werden. Er hat wirklich sehr viel gelernt, über ein halbes Jahr! Schriftliche Prüfung hat auch ohne Probleme hingehauen. Nun ist er gestern bei der mündlichen Prüfung durchgefallen. Er war wahrscheinlich zu nervös (ist bereits 56 Jahre alt). Nun ist er halt in einer sehr beschissenen Lage, da man bei uns in Bayern die mündliche Prüfung nicht wiederholen kann. Er müsste also von ganz vorne anfangen. Die ganzen Unterrichtsstunden, sowohl theoretisch als auch praktisch (ich glaub 120 Stunden) wären umsonst. Nun meine Frage:
Ist es in irgendeinem Bundesland möglich, dass die schriftliche Prüfung angerechnet wird,er dann die mündliche Wiederholen kann und anschließend die praktische Prüfung macht?

Ich wäre euch für jeden Tip wirklich dankbar, er ist total depremiert deswegen.

Ihr Jägerkollegen müsst doch zusammenhalten, oder?

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Gruß
Norbert

P.S.: Ich schreibe in Vertretung, da sich sich mein Vater mit dem Internet nicht auskennt...

A

anonym

Guest
Empfehle eine Kursbelegung bei einer der saarländischen Jagdschulen. Bilden anständig aus und haben daher eine sehr geringe Durchfallquote. Außerdem geht es schnell. Und dein Vater hat ja schon jede Menge Grundkenntnisse, auf denen es sich viel leichter aufbauen läßt. Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben.
Ach so: Und wenn du deinen Vater gern hast, nimmst du dir Urlaub und belegst den Kurs mit ihm zusammen. Dann geht es noch leichter.

[ 27. Juli 2006: Beitrag editiert von: Deckoffizier ]

A

anonym

Guest
Du kommst doch aus Kehlheim? Leo Euringer
oder auch Rheinhold Zilker machen in
Pfaffenhofen wirklich sehr gute Arbeit.
Wenn ein intensiver Wiederholungskurs als
Kompaktmaßnahme alternativ in Frage käme,
dann Mail mich ruhig an. Ich kann euch
zusammenbringen.

Die Praxis- und Theoriestunden bleiben
selbstverständlich erhalten!

edit:

Wenn es evtl. in der Waffenhandhabung
ein wenig zwickt gäbe es in Greding
eine sehr kompetente Anlaufstelle!
Auch in Kehlheim dürfte der Wasserer-Alois
ein Begriff sein.

[ 27. Juli 2006: Beitrag editiert von: fox01 ]

Für den Fall das alles wiederholt werden muss: Viele der Jagdschulen bieten auch spez. Kurse für Prüfungswiederholer an.
Teilweise sind auch die Gebühren für Wiederholer in normalen Kursen etwas niedriger - unbedingt vorher nachfragen.

Kopf hoch

Weihei

everilda

Genauso wäre auch mein Vorschlag; vielleicht nicht einfach einbuchen, sondern vorher mit "denen im Saarland" (Blatt, Seibt, ...) reden.
Dann bekommt Ihr eine geeignete individuelle Vorgehensweise vorgeschlagen.
Und in 2 oder 3 Monaten ist alle über die Bühne.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ach so: Und wenn du deinen Vater gern hast, nimmst du dir Urlaub und belegst den Kurs mit ihm zusammen. Dann geht es noch leichter.

Schöne Idee; wenn Dir selbst etwas am Thema Jagen liegt, macht's doch gemeinsam. Macht hinterher auch gemeinsam 'ne Menge Spass.

ich weiss von einem aus meinem ehemaligen jurs, dass er die prüfung aus zeitmangel an einer jagdschule gemacht hat. da er nur einen wiederholerlehrgang besuchen musste, hat alles insgesamt nur 2 wochen gedauert!

A

anonym

Guest
Hallo,
kelheimer jäger müssen zusammen halten. ich schreib dir am besten per mail, sonst ist das wieder schleichwerbung. mach doch den kurs gleich mit.

Waihei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
384
Oben