Prüfungsordnung HZP

Hallo Hundeleute,
ich bereite meinen DD gerade auf die HZP vor, Nun hab ich am Wochen im Netz gestöbert um eine detailiert Prüfungsordsordnung für die HZP zu bekommen. Leider hab ich nichts konkretes gefunden.Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. wenn sie jemand von euch hat mir zukommen lassen.
WMH
Welpe

Soweit ich weiß, gibt's die Prüfungsordnung nirgendwo im Netz - ich jedenfalls kenne nur die gedruckte Version, die man für kleines Geld (2,- € oder so) vom JGHV oder über seine Mitgliedsvereine anfordern kann. Das ist dann so ein kleines semmelgelbes Heftchen mit dem schönen Titel "Ordnung für Verbandszuchtprüfungen - (VZPO) ".
Nachdruck und jedwede el. Verarbeitung behält sich der Verband ausdrücklich vor. Warum, das erschließt sich mir allerdings nicht.
Gruß, NF

2

2470

Guest
Naturfuehrer schrieb:
Soweit ich weiß, gibt's die Prüfungsordnung nirgendwo im Netz - ich jedenfalls kenne nur die gedruckte Version, die man für kleines Geld (2,- € oder so) vom JGHV oder über seine Mitgliedsvereine anfordern kann. Das ist dann so ein kleines semmelgelbes Heftchen mit dem schönen Titel "Ordnung für Verbandszuchtprüfungen - (VZPO) ".
Nachdruck und jedwede el. Verarbeitung behält sich der Verband ausdrücklich vor. Warum, das erschließt sich mir allerdings nicht.
Gruß, NF

Bezugsquellen hier: http://www.jghv.de/ unter service.

Die Vereine sind nicht auf Rosen gebettet. Da sollte man Verständnis haben, wenn sie ihre urheberrechtlich geschützten Texte vermarkten.

doc

Es ist einer der traurigsten Stories das diese Prüfungsordnungen nicht ins Netz gestellt werden.
Ändern sich dauernd, jede Menge an Richtern hat nicht die neueste PO.
Ich habe angeboten sie völlig kostenfrei reinzusetzen, habe aber nicht die Erlaubniss bekommen.
Gibt es nicht jemand, der sie auf einem Rsssischen Server reinsetzen kann?

Claas schrieb:
Es ist einer der traurigsten Stories das diese Prüfungsordnungen nicht ins Netz gestellt werden.

Ein gelungenes Beispiel misslungener Öffentlichkeitsarbeit, sonst nichts. Verdienen tun die Vereine mit Sicherheit an den Verkaufserlösen so gut wie nichts, vermute ich... lediglich der Gernot Groß Verlag, der das Heftchen vertreibt.
NF

Claas schrieb:
Ändern sich dauernd, jede Menge an Richtern hat nicht die neueste PO.
Ich habe angeboten sie völlig kostenfrei reinzusetzen, habe aber nicht die Erlaubniss bekommen.
Gibt es nicht jemand, der sie auf einem Rsssischen Server reinsetzen kann?
Sehr ehrenwert von dir gedacht.

Nur die meißten Richter mit total veralteten Prüfungsordnungen werden sich keine aus dem Internet runterladen.
Diejenigen die diese Möglichkeit nutzen würden, sind auch die die alle Hebel in Bewegung setzen sich eine zu beschaffen.
Das ist zumindest meine Meinung.

Bei dieser Gelegenheit beim DK-Verband kann man sich die PO von allen DK-internen Prüfungen kostenlos runterladen.

Naturfuehrer schrieb:
Claas schrieb:

Ein gelungenes Beispiel misslungener Öffentlichkeitsarbeit, sonst nichts. Verdienen tun die Vereine mit Sicherheit an den Verkaufserlösen so gut wie nichts, vermute ich... lediglich der Gernot Groß Verlag, der das Heftchen vertreibt.
NF

Viel verdienen wird der Verlag da auch nicht dran, sonst hätte das Druckhaus Oberpfalz den Vertrieb von Prüfungsordnungen nicht eingestellt. Seit letztem Jahr gibt es nur einen Anbieter.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
760
Oben