Prüfungsfragen 2007 Niedersachsen

Hallo,

hat schon jemand die neuen Prüfungsfragen 2007 für Niedersachsen??
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

M

[ 30. Januar 2007: Beitrag editiert von: muecke12340 ]

NEUE?!

geh davoin aus, dass der fragenkatalog benutzt wird, der auch im internet ist. und geh davon aus, dass die EXAKTEN fragen aus dem katalog genommen werden und nicht "ähnliche"

Hallo,

schön wär es. Die Fragen werden dahingehend umgestellt, daß jetzt x Antworten aus 5 richtig sein können und nicht mehr eine aus drei.

Darum die "NEUEN".

Mücke

Sollen nicht veröffentlicht werden.
Im Moment sind nur die Bereiche Waffen und Fangjagd überarbeitet.
Mal sehen wie es weitergeht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von muecke12340:
...Die Fragen werden dahingehend umgestellt, daß jetzt x Antworten aus 5 richtig sein können und nicht mehr eine aus drei.<HR></BLOCKQUOTE>
Das war auch dringend nötig
icon_rolleyes.gif

Hallo Claas,
weißt Du das vom Hörensagen, oder gibt es gesicherte Erkenntnisse das es nicht zu einer Veröffentlichung der Fragen kommt?
Gruß
Heym

S

Stadi74

Guest
Moin,
ich habe es auch nur gehört das die Fragen nicht mehr veröffentlicht werden sollen.
Ist auch nur richtig, das war zu einfach wer jetzt noch in der Theorie durchgefallen ist hat sichlich nichts getan ober kann nicht lesen.

gibt es denn dieses jahr wirklich keine prüfungsfragen zubekommen???
icon_confused.gif

ich würde mich nämlich auch dafür interessieren
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Die Fragen werden dahingehend umgestellt, daß jetzt x Antworten aus 5 richtig sein können

Ich meine, dass 1 oder 2 Antworten angekreuzt werden können, nicht bis 5.

Es besteht eine gute Wahrscheinlichkeit, dass die Umstellung erst mitte des Jahres erfolgt.

Wer die Fragen haben will, wird wohl die geprüften fragen müssen. Da es die nicht gibt wird es zu Anfang schwer werden, sie zu bekommen. Das ein KJM sie rausrückt halte ich für unwahrscheinlich, ich würde es auch nicht machen, wenn es nicht erlaubt ist.

hallo claas,

wie sicher sind die infos bzgl. umstellung? frage weil ich in 2 monaten prüfung habe.

M

[ 20. Februar 2007: Beitrag editiert von: muecke12340 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von muecke12340:
frage weil ich in 2 monaten prüfung habe.

M

<HR></BLOCKQUOTE>

ich frage ja auch da ich vielleicht auch bald meinen JS mache.
ich hab gehört das man nur 2-3 ankreuzen darf von 5 antworten.
das ist jetzt echt verwirrent
icon_sad.gif

So steht es z.Z. auf der Seite des Landwirtschaftsministeriums Niedersachsen:

Landwirtschaftsministerium Niedersachsen

"Zu jeder Frage sind mehrere Antwortvorschläge vorgegeben, wobei eine oder zwei Antworten richtig sein können. Bei einigen Fragen ergibt sich aus der Fragestellung, wie viele Antworten richtig sind. Fragen, bei denen alle Antworten richtig oder falsch sind, kommen nicht vor."

Und es sollen noch nichts alle Gebiete überarbeitet sein.

Im Moment wird im Landwirtschaftsministerium geprüft wann die neuen Fragebogen ausgegeben werden sollen.
Fertig sind jedoch erst zwei Prüfungsgebiete.
Fast alle Vorsitzenden und KJM fanden es nicht richtig im laufenden Prüfungsgeschehen umzustellen.
Das wurde auch dem LM mitgeteilt. Da auch dort noch rechtliche Bedenken geprüft werden kann es durchaus sein, dass dem Vorschlag der LJN, erst zum 1.7 umzustellen gefolgt wird.
Weitere Aussagen gibt es zur Zeit für mich nicht.
Auf der anderen Seite waren ja viele davon überzeugt, dass der bisherige Fragebogen zu leicht war.
Ich hoffe, dass es schnell vom Ministerium einen Termin gibt, damit besonders für alle, die zur Zeit mit der Prüfung dran sind, die Unsicherheit aufhört.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
611
Oben