Projekt Nachsuche 98er

Registriert
18 Jul 2014
Beiträge
48
Ich hatte zuvor einen Nachsuchen 98er von Frankonia.
Die beiden kannst du absolut nicht vergleichen.
Zwar BEIDES gute Büchsen aber der NDR ist einfach noch mindestens eine Klasse hochwertiger.

Bei Niedermeyer kannst du dir ein System aussuchen. Du hast die Wahl zwischen "Beutesystemen", Steyr, Mauser Oberndorf und DWM (soweit ich mich erinnere). Ich hab mich für ein wirklich gutes DWM 1909 Argentin entschieden. Der Schlossgang ist 1000x besser als bei meiner ehemaligen Frankonia Büchse. Das Frankonia System war ne alte Klapperkiste gegen das 1909er. In einer anderen Büchse habe ich ein 98er System von Steyr. Das läuft sogar noch minimal besser als das 1909er.

Allein deshalb hat sich mMn der Mehrpreis schon gelohnt.
Außerdem Mündungsgewinde, Stahl Picatninny, Beschichtung und eine wesentlich bessere offene Visierung.

Bei meiner Frankoniabüchse hatte ich das alles nicht. Die war zwar auch günstiger als der NDR aber wenn ich die Sachen nachträglich angebaut hätte wäre ich bestimmt über dem Preis gelandet den ich für den NDR gezahlt habe. Zumal die Büchse bei Frankonia mittlerweile auch schon gut 1100,- € laut Liste kostet.

Edit:
Auch bei den Frankonia 98ern bekommst du kein neu gefertigtes System. Das sind wenn du so willst auch gebrauchte Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:

CvK

Registriert
14 Okt 2015
Beiträge
78
@hartebeest416

Das ist wirklich interessant! Danke für Deine Einschätzung. Das klingt nach einer NDR-Büchse für mich...
In der Tat ist der Schlossgang auch für mich ein ganz entscheidendes Kriterium
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.027
Hi,

hab mir 2Waffen bei Niedermeier nach Wunsch bauen lassen, liegt Jahre zurück. Einen kurzen k98 bevor dies Mode wurde und eine Brünner CZ550 Magnum, umgebaut von .375 H&H auf .375 WathMag. Beide Arbeiten excelente Arbeit und auf all unsere Wünsche kompetent ein gegangen und umgesetzt. Bis hin zum Einbau der selbst aus USA importierten 3-Stellung-Sicherung für die CZ.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
599
Oben