Professioneller Freizeitjäger

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun, den Begriff Ehrenamt mit dem Begriff Jäger so zu verknüpfen das unsere Mittbürger so sehen wie wir werden wir wohl nicht schaffen:unsure:
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
838
Ehrenamtlicher Wildtiermanager.....nein einfach Jäger sollte reichen,
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Wir haben immer das selbe Problem, die Jagd wird leider von vielen unbedarften nicht mehr als das wahrgenommen was sie eigentlich ist, das liegt leider auch an unserer Aussendarstellung.

Bei uns in Brandenburg am Arsch der Welt, ist das einfach noch kein Problem, in meinem alten Bonner Revier ist morgen Treibjagd, auf Raubwild, Hasen, Kanin und Tauben, dafür haben aber dort nur noch die wenigsten Verständnis, ist halt Naherholungsbereich für die Städter inclusive Hundeauslauf, vor 20 Jahren stand das Komitee gegen den Vogelmord vor mir und drohte mir Prügel an, ich möchte gar nicht wissen wie es heute zugeht, aber man wird mir berichten:cool:
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598

Wäre für mich eher ein Begriff für einen waidmännisch jagenden Jäger.

Und da bin ich fest in meiner subjektiven Meinung, das es viele Jäger gibt die sich als Waidmann bezeichnen, aber keine sind.

Es gibt bekannte Buchautoren mit erfüllten Jagdleben, die sich davon distanzieren sich "Waidmann" zu nennen und auf das Wort "Jäger "beschränken, weil sie in ihrer langen Zeit neben vielem richtigen auch waidmännische Fehler gemacht haben.

Auch gibt es viele Jagdscheininhaber die sich als Jäger bezeichnen und keine sind.

P.s.: Das ich mal "fest in meiner subjektiven Meinung" schreiben würde.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
152
In Zeiten des Gender-Wahnsinns und Massendiskriminierungen nennt sich das jetzt nicht mehr "Jäger" sondern waidmännnisch/-weiblich/-divers agierender Töter* mit Bewaffnungshintergrund

Bitte nur noch diesen Fachbegriff benutzen und AUF KEINEN FALL das Gendersternchen vergessen, sonst ist der Shitstorm vorprogrammiert.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.214
Moin

Immer wenn Hobbyjäger oder sonst wie ähnliches gesagt oder geschrieben wird, dann empfinde ich dies als unbefriedigende Bezeichnung.
Hobby klingt meiner Meinung nach immer etwas lächerlich, nach nicht wirklich ernst gemeint.

Ich würde mal „Professioneller Freizeitjäger“ zur Diskussion stellen wollen (mags vielleicht auch schon woanders geben den Begriff, wer weiß).
Professionell, denn man hat viel Zeit und auch Geld in die Vorbereitung für eine anspruchsvolle staatliche Prüfung gesteckt.
Freizeitjäger, da man es natürlich in der Freizeit und nicht beruflich ausübt.


Vielleicht hat ja jemand noch Anregungen oder eine bessere Formulierung.
Nur „Jäger“ wäre natürlich klar, aber für Journalisten und andere wird dadurch zu wenig „erklärt“ wie ich meine.


Waidmannsheil

Meetschloot


Bin ich gerne hobbyjager... Genauso wie ich hobbysoldat war
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Habt ihr schon alle Weihnachtsurlaub?!

Ich hätte im Zweifel noch genügend Arbeit :whistle:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
121
Oben