Kaputtchino schrieb:
@DWM1915
Du haust hier ja ganz schön auf den Putz. Kannst du deine Argumentation mit Quellenangaben untermauern, oder woher bezieht sich dein Wissen :?:
Gruß
K.
Also gut, Quellenangaben:
Saar: Die Saar entspringt mit zwei Quellflüssen in den Vogesen: Die Rote und die Weiße Saar entspringen nördlich des Donon, weniger als 1 km Luftlinie voneinander entfernt. Die Rote Saar ist der nördlichere der beiden Quellflüsse.
Mosel: Die Mosel entspringt am Col de Bussang in der Nähe von Bussang in den Vogesen auf 715 Meter Höhe.
Rhein: Traditionell gilt der Tomasee nahe dem Oberalppass im Gotthardgebiet als Quelle des Vorderrheins und des Rheins insgesamt. Der Hinterrhein entspringt im Hochtal des Rheinwalds unter dem Rheinwaldhorn.
Die Quelle des Hauptfließwegs, welcher sich bei jeder Mündung über die jeweilige größere Wassermenge ergibt, liegt jedoch woanders, nämlich im Osten des Hinterrhein-Gebietes im Dischmatal. Der absolut längste Quellast, der Rein da Medel, entspringt im Süden des Vorderrhein-Gebietes gar auf Tessiner Kantonsgebiet.
Und sonst kannste glauben was du willst, auch, daß man bei nicht gelöstem Jagdschein in jedem Fall seine WBK und die Waffen verliert. Es ist mir inzwischen völlig Jacke wie Hose und ich bin weder dir noch sonstwem gegenüber verpflichtet, ihn ausweislich seines schriftsätzlichen und sonstigen Auftretens noch ernst zu nehmen.