Probleme beim Setup 4G-Wildkamera

Moin,
nachdem ich Anfang letzten Jahres zwei Kameras direkt aus China bestellt habe, folgten zum Herbst hin 3 weitere - leider ein anderes Modell.

Da ich zeitlich im Herbst ziemlich eingebunden war und es dann in Verhessenheit geraten ist, habe ich mich erst jetzt richtig mit dem Einrichten beschäftigt. Die Kamera ist 4G fähig und zeigt mir auch Empfang an, jedoch kann weder der Statusreport noch ein Bild versendet werden.
„ Statusreport failed“ ; „thumbnail sending failed“
Es handelt sich um die Keepquard KG895 ohne App.
Hat einer vielleicht einen Tipp für die Einrichtung oder verwendet sogar die gleiche Kamera?
Als Simkarte nutze ich eine Netzclub mit dem Revierspionserver.

Vielen Dank im Vorraus,
Jonas

Hi Jonas,
welche Daten hast du denn bisher eigegeben?
Also, z. B. für netzclub musst du beim APN pinternet.interkom.de eingeben, Nutzer und Password bleiben frei.
Dann benötigst du für den SMTP-Server noch die Daten eines SMTP-Servers: der von Revierspion funktioniert sehr gut:
SMTP Server -> "smtp.revierspion.de"
Port -> "25"
Sender Email -> "revierspion"
Password -> "rs951de"
Ob dir das was bringt? Keine Ahnung - melde dich gerne :)

Hallo Tikka,
Vielen Dank für die Idee. Ich hab die normalen Daten (APN/SMTP-Server) bereits eingeben und bin gerade mit dem Händler im Gespräch. Scheint als hätte ich ein besonders widerspenstiges Exemplar erwischt 😃
Erste Besserung erfolgte durch Entfernung des PINS.
Die logfile hat der Händler gerade und ich hoffe, dass es Aufschluss bringt. Mehr werde ich nach dem osterwochenende wissen und hier teilen👍

Hi Jonas,
ja, genau. Die PIN der SIM Karte solltest du auch entfernen. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm! Guter Punkt!
Den SMPT Server hast du von Revierspion genommen? Die Empfänger-E-Mail-Adresse dann dementsprechend auch die von der Revierspion-App erzeugte E-Mail-Adresse?

Ja genau. Aktuell mit den Daten von Revierspion. Werde am Dienstag versuchen das ganze über Smart-Mail laufen zu lassen um zu schauen ob es damit funktioniert.
Ansonsten hoffe ich auf eine Lösung von Seiten des Händlers.

Würdest du mir die Log-Datei eventuell auch per PN senden, damit ich mir den Inhalt und die Fehler mal anschauen kann?

Guten Morgen Tikka,
Sehr lieb. Vielen Dank. Ich hab dir ne PN geschrieben. 👍

Moin,
mittlerweile laufen die Kameras. Rückblickend betrachtet gab es einige Fehler, die ich beim Set-Up gemacht habe und die würde ich gern dem nächsten ersparen:

1) Sim-Pin entfernen, vorher zeigte die Kamera zwar 2G an, aber das war fehlerhaft.
2) nach der Anleitung vorgehen ( klingt banal, vor allem weil oft in schlechtem englisch, aber wichtig)
3) in meinem fall musste eine .CFG Datei über ein Programm erstellt werden, dass vom Anbieter bereit gestellt wird und dann auf die leere SD überspielt wird.
4) nicht jede Kamera funktioniert mit dem Server von Revierspion. Das stellte sich in der Log-file heraus. Eine Umleitung ist kein großer Aufwand und läuft in meinem Fall über smart-mail.de / eine Erklärung dazu findet sich im "Hilfe" Bereich von Revierspion.

Ansonsten macht die Kamera einen Top-Eindruck. Die ersten Bilder kommen schnell und zuverlässig. Mal sehen wie der Batteriebedarf aussieht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
175
Oben