Probleme beim schießen

A

anonym

Guest
Also eine 30-06 ist doch eh fast eine 308 ... ob das was ausmacht :O

Das macht was aus!

Einem Freund von mir war die .30-06 aus meiner Browning European zu stark; hingegen kommt er mit der .308 sehr gut klar.

Wäre mein Tip an den TO:

.30-06-Lauf verticken und stattdessen einen in .308 nehmen; aber vorsichtshalber vorher probeschießen!

Falls auch die zu stark ist, so bietet sich noch die 6,5x55 an.

Rolf2
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.681
Wüsste jetzt nicht warum man bei 3 cm Streukreisen was ändern sollte.

Da ist er aber bei den oberen Prozenten der Jäger, wenn ich die Hegeringschiessen mal Revue passieren lasse.
 
Registriert
14 Jan 2016
Beiträge
50
Hab heute mal stehend freihändig geschossen, der erste hat wieder länger gedauert, aber bei dem nächsten wurde es immer besser. Am Dienstag schiess ich dann sitzend aufgelegt.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Während der Ausbildung bin ich ein paar mal getreten worden und hatte blaues AUA. R93-.308
Das hatte zur Folge, dass ich schon zusammengezuckt bin, wenn es nur beim Nachbarn bumm gemacht hat.

Naja gut , bei ner r93 hätte ich auch extreme Angst am abzug zu ziehen. Das kann mehr als blaue flecken geben.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.211
Das mit der leichteren Munition kann ich auch nur empfehlen. Aus meinem 98er am Anfang ein paar "normale" Murmeln verschossen, was auch voll klar ging, wohl nicht zuletzt dank Militärschäftung. Aber als ich dann auf EvoGreen gewechselt bin, dass grade mal um die 9g hat - dachte ich echt, ich schieße KK! :biggrin:

Das Wichtigste vergessen: Kaliber ist natürlich 8x57IS.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
583
Oben