Probleme bei Rössler Titan 6?

Hallo,
seit 12 Monaten führe ich eine T6 (div.WL/Kaliber)- bin bisher sehr zufrieden und erwarte meine neue T6 (Typ Varmint) kommenden März.
Der 15 mm -Lauf wird schnell heiß (wie bei allen dünnen Jagdläufen) und wird dann unpräziser.
Habe deshalb bei der neuen T6 gleich einen 22 mm Lauf geordert.
Der Abzug bricht trocken. Auch ich führe div.R93er und finde nicht, dass der T6-Abzug spürbar schlechter ist.

Viel WH mit Deiner NEUEN !

Grüße
dagda

so, das gute Stück ist da: Titan 6 Nachsuche, Kunststoffschaft, 8x57 IS, 100 cm Gesamtlänge, Direktabzug, Aimpoint 9000 L 2 MOA auf Weaver/Leupold QRW.
Heute abend Probeschuss, Freitag gehts auf den Schiessstand. Und dann geht's los mit den Drückjagden ;-)
Gruss,
Loxley

Die gleiche habe ich mir auch gekauft im Kaliber 8x57.
Sie ist noch beim Büchsenmacher, da er noch eine Pica-Schiene montieren soll.
Wie war es auf dem Schießstand?

Gruß Wäller

A

anonym

Guest
Funktioniert das bei euch mit den PN anders als allgemein, weil ich euch parallel im Thread darüber informiert? Ich werde vom System benachrichtigt, wenn eine eingeht.

Hallo,
sorry, dass die Rückmeldung erst so spät kommt.

Mein Fazit für die Waffe ist sehr gut. Wir mussten uns am Anfang ein wenig an einander gewöhnen :biggrin:, aber
das hatte sich schnell erledigt. Zwischenzeitlich schiessen wir am laufenden Keiler sehr gut zusammen, die Rösslerin und ich.

Waidmannsheil, Loxley

Loxley,
darf ich fragen, wie gut du mit der Rössler zufrieden bist und wie gut die Schussleistung ist?

Vielen Dank

Hallo Eifel,

die Rössler führe ich als reine Nachsuchenwaffe. Aus diesem Grund kann ich über
die Präzision keine allzu grossen Aussagen machen (montiert ist ja ein Aimpoint).

Auf dem Stand schiesse ich aber reine 9/10 er Serien damit auf den laufenden
Keiler - und zwar gleichermassen mit S&B VM, RWS VM sowie mit Reichenberg HDBDRJ (bleifrei).

Vom Handling (Führigkeit) und vom Schlossgang her bin ich sehr zufrieden.

Gruss, Loxley

@eifel
Ich habe auch die T6 in der Nachsucheausführung. Für DJ habe ich ein EOTECH montiert. Die Präzision ist so, dass auf 70m ein Streukreis von ca. 8cm zu halten ist. Bedingt durch die nichtvorhandene Vergrösserung kann ich kein besseres Ergebnis erzielen. Mit ZF dürften aber wesentlich bessere Resultate möglich sein.

Gruß Wäller

Mit der Sicherung ist es umgekehrt. Beim Direktabzug hat sie 3 Stellungen. Die Mittelstellung ist überflüssig! Was das soll weiß ich nicht......

Mittelstellung - da kannst du aus gesicherte Waffe die Patrone rausnehmen. ;-)

Ich habe meinem Vater vor ein Paar Jahren eine Standardausführung von Titan 6 im Kal. .30-06 zum Geburtstag als einfache Arbeitswaffe gekauft. Funktioniert tadellos, schießt präzise (mit Hornady RN 14,3g 20mm/100m/3Schuss). Leicht, führig, gut. :cool:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
556
Oben