Probleme bei Rössler Titan 6?

Hallo miteinander,

ich überlege gerade, mir eine Rössler Titan 6 zuzulegen. Jetzt hat mir ein Büma davon abgeraten. Er habe schon mehrfach Reklamationen wegen nach wenigen Jahren ausgeschossenen Läufen gehabt. Auch sei es mehrmals vorgekommen, dass sich beim Schliessen unbeabsichtigt ein Schuss gelöst habe.

Kann jemand von Euch einschätzen, ob da wirklich was dran ist?

Widmannsheil, Loxley

Hallo miteinander,

ich überlege gerade, mir eine Rössler Titan 6 zuzulegen. Jetzt hat mir ein Büma davon abgeraten. Er habe schon mehrfach Reklamationen wegen nach wenigen Jahren ausgeschossenen Läufen gehabt. Auch sei es mehrmals vorgekommen, dass sich beim Schliessen unbeabsichtigt ein Schuss gelöst habe.

Widmannsheil, Loxley

Da ist nix dran- die Läufe sind von Lothar Walter.

Sehr gute, präzise Waffe mit tollem Preis- Leistungsverhältnis. Zu dem einfache Laufwechselmöglichkeit.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

A

anonym

Guest
Da ist nix dran- die Läufe sind von Lothar Walter.
...
Der Zulieferer ist m.W. abhängig vom Kaliber, zumindest war's früher wohl mal so. Aber ob nun LW oder evtl. Merkel - Krieger war glaub ich auch mal wo genannt - diese Pauschalaussage des Bümas halte ich auch für Nonsen. Ich hatte mal eine, die ging nie von selbst los. Vielleicht passiert sowas, wenn man mit der Abzugsüberarbeitung zu arg treibt. Ein wenig Abzugstuning können die Dinger für mein Empfinden aber schon vertragen. In Summe nicht schlecht, kaufen würde ich sie aber nicht mehr.

Hallo miteinander,

Widmannsheil, Loxley

Der Büma bekommt wohl bei anderen Marken höhere Provision ;-)

WH
T.

Moin!
Hab die Rössler seit zwei Jahren im Einsatz und kann weder Präzisionsprobleme noch unbeabsichtigte Schussabgaben bestätigen!
Das einzige, was ich sagen kann ist, dass bei starkem Repetieren der Schlosshalter nicht mehr funktioniert, was aber bei Rössler auf Kulanz nachgefräßt wird!
Gruß Hannes1702

Ich führe seit 2 Jahren eine Titan 6 in 308 Win. - bis jetzt ca. 500 Schuß und absolut keine Probleme.

Wmh
Kurt

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Vielen Dank für Eure Beiträge. Habe soeben die Nachsuchen-Version bestellt. Sobald sie da ist, stelle ich Bilder ein.
Waidmannsheil,
Loxley

A

anonym

Guest
Das war früher beim Stecher 3 Pos., beim Direktabzug 2 Pos Sicherung, wenn ich recht erinnere. Ist eine Abzugs(stollen)sicherung. Manchem ist das nicht genug, ich hatte keine Probleme bei. Leise genug war sie auch. Sitzt günstig auf dem Kolbenhals. Eigentlich nichts zu meckern.

Das war früher beim Stecher 3 Pos., beim Direktabzug 2 Pos Sicherung, wenn ich recht erinnere. Ist eine Abzugs(stollen)sicherung. Manchem ist das nicht genug, ich hatte keine Probleme bei. Leise genug war sie auch. Sitzt günstig auf dem Kolbenhals. Eigentlich nichts zu meckern.

Mit der Sicherung ist es umgekehrt. Beim Direktabzug hat sie 3 Stellungen. Die Mittelstellung ist überflüssig! Was das soll weiß ich nicht.

Meinem Sohn habe ich vor ca. 1 Jahr eine Titan 6 Luxus (Kal. 30-06) bei eGun gekauft, für wenig Geld, war eine Schrankwaffe. Schießt super. Der Direktabzug zieht sich etwas wie ein Gummiband. Meinem Sohn fällt das nicht auf. Ich bin jedoch Blaser-Abzüge gewohnt, da merkt man es.

Eine leichte, ansehnliche Waffe, zum günstigen Preis. Bei der Jagd wird man die Läufe sicher nicht ausschießen.

TH

so, das gute Stück ist da: Titan 6 Nachsuche, Kunststoffschaft, 8x57 IS, 100 cm Gesamtlänge, Direktabzug, Aimpoint 9000 L 2 MOA auf Weaver/Leupold QRW.
Heute abend Probeschuss, Freitag gehts auf den Schiessstand. Und dann geht's los mit den Drückjagden ;-)
Gruss,
Loxley

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
578
Oben