Rotmilan
Moderator
Wenn mir keiner helfen kann, bin ich auch nicht böse. Habe jetzt zwei Tage damit verbracht meinen Scanner Fujitsu 4120C2 wieder zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg.
Er läuft an einem W2K-Rechner über USB. Am Montag ging er morgens nicht mehr, die Meldung in der Systemsteuerung lautet: "Status: Nicht verfügbar"
Das habe ich jetzt (teilweise mehrfach) gemacht:
Scanner De- und Neuinstalliert
Deinstalliert und in der Registry alle Schlüssel händisch gelöscht (tw war kein Zugriff möglich)
den entsprechenden USB-Port ebenfalls deinstalliert
über den Gerätemanager alle alten Einträge deinstalliert
SP4 nochmal drübergebügelt und Rollup
Bestimmt alle Seiten, die ich über Google finden konnte, zweimal gelesen.
Das Spiel ist immer dasselbe: Das Sytem erkennt ihn - aber der Status bleibt auf nicht verfügbar.
Also gelernt habe ich wieder einiges - Meinen Scanner juckt es nicht die Bohne. Am Nachbarrechner installiert - er läuft wunderbar. Eingebrockt hat mir die ganze Soße wahrscheinlich TuneUp - bin mir aber nicht sicher. Aber wie soll man sich bei Windows auch sicher sein. :?
Hat jemand eine gute Ferndiagnose?
DANKE!
WH
Rotmilan
Er läuft an einem W2K-Rechner über USB. Am Montag ging er morgens nicht mehr, die Meldung in der Systemsteuerung lautet: "Status: Nicht verfügbar"
Das habe ich jetzt (teilweise mehrfach) gemacht:
Scanner De- und Neuinstalliert
Deinstalliert und in der Registry alle Schlüssel händisch gelöscht (tw war kein Zugriff möglich)
den entsprechenden USB-Port ebenfalls deinstalliert
über den Gerätemanager alle alten Einträge deinstalliert
SP4 nochmal drübergebügelt und Rollup
Bestimmt alle Seiten, die ich über Google finden konnte, zweimal gelesen.
Das Spiel ist immer dasselbe: Das Sytem erkennt ihn - aber der Status bleibt auf nicht verfügbar.
Also gelernt habe ich wieder einiges - Meinen Scanner juckt es nicht die Bohne. Am Nachbarrechner installiert - er läuft wunderbar. Eingebrockt hat mir die ganze Soße wahrscheinlich TuneUp - bin mir aber nicht sicher. Aber wie soll man sich bei Windows auch sicher sein. :?
Hat jemand eine gute Ferndiagnose?
DANKE!
WH
Rotmilan