Problem USB-Scanner unter W2K

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
Wenn mir keiner helfen kann, bin ich auch nicht böse. Habe jetzt zwei Tage damit verbracht meinen Scanner Fujitsu 4120C2 wieder zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg.

Er läuft an einem W2K-Rechner über USB. Am Montag ging er morgens nicht mehr, die Meldung in der Systemsteuerung lautet: "Status: Nicht verfügbar"

Das habe ich jetzt (teilweise mehrfach) gemacht:

Scanner De- und Neuinstalliert
Deinstalliert und in der Registry alle Schlüssel händisch gelöscht (tw war kein Zugriff möglich)
den entsprechenden USB-Port ebenfalls deinstalliert
über den Gerätemanager alle alten Einträge deinstalliert
SP4 nochmal drübergebügelt und Rollup

Bestimmt alle Seiten, die ich über Google finden konnte, zweimal gelesen.

Das Spiel ist immer dasselbe: Das Sytem erkennt ihn - aber der Status bleibt auf nicht verfügbar.

Also gelernt habe ich wieder einiges - Meinen Scanner juckt es nicht die Bohne. Am Nachbarrechner installiert - er läuft wunderbar. Eingebrockt hat mir die ganze Soße wahrscheinlich TuneUp - bin mir aber nicht sicher. :oops: Aber wie soll man sich bei Windows auch sicher sein. :?

Hat jemand eine gute Ferndiagnose?

DANKE!

WH
Rotmilan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
ichhab genau das selbe problem ... ich kann an einem laptop auch nichts mehr was mit usb zutun hat anschließen.
seit gestern. das einzigste was er erkennt ist eine maus,da kommt denn aber genau so eine meldung wie bei dir.
 
Registriert
16 Feb 2007
Beiträge
89
Schlechte NAchricht Jungs.

Versucht es mal unter einem anderen Benutzer.
Wenn das nciht funktioniert, dann gute Nacht und neuinstallation
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Ich habe keine Ahnung mit diesem Gerät, aber wir hatten vor einem Jahr etwas ähnliches mit einem HP all-in-one (Drucker, Scanner, Fax, ich glaub 6222). Der hing mit USB an einem XP-Rechner und hat auch nicht ansatzweise gearbeitet, obwohl eine Verbindung bestand. Ein Anru bei der Hotline führte zu einem abgefahrenen Ergebnis: Irgendwo in den tiefen des Rechners musste eine Datei gelöscht, umbenannt oder geändert werden - genau weiß ich es nicht mehr. Seitdem keine Probleme mehr. Manchmal gibt es ja solche Dinger, deswegen würde ich nen Anruf beim Support riskieren.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
Tom6892 schrieb:
ichhab genau das selbe problem ... ich kann an einem laptop auch nichts mehr was mit usb zutun hat anschließen.
seit gestern. das einzigste was er erkennt ist eine maus,da kommt denn aber genau so eine meldung wie bei dir.

Wenn Du XP drauf hast, kannst Du (nach dem was ich bis jetzt gelesen habe) folgendes machen:

Schau mal im Verzeichnis C:\Windows\inf nach der Datei "INFCACHE.1". Die löschst Du. Windows XP baut sie selbstständig wieder auf.

Viel Glück :!: :D

WH
Rotmilan
 
Registriert
11 Aug 2006
Beiträge
1.751
Rotmilan schrieb:
Tom6892 schrieb:
ichhab genau das selbe problem ... ich kann an einem laptop auch nichts mehr was mit usb zutun hat anschließen.
seit gestern. das einzigste was er erkennt ist eine maus,da kommt denn aber genau so eine meldung wie bei dir.

Wenn Du XP drauf hast, kannst Du (nach dem was ich bis jetzt gelesen habe) folgendes machen:

Schau mal im Verzeichnis C:\Windows\inf nach der Datei "INFCACHE.1". Die löschst Du. Windows XP baut sie selbstständig wieder auf.

Viel Glück :!: :D

WH
Rotmilan

Er hat WINDOWS 2000 geschrieben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
jop hab xp auf dem laptop
werd das sofort mal testen und berichten ob es klappt.
danke für die info
 
G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
tut es leider nicht :-(
aber trotzdem danke
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
Schick mir mal eine Mail, ich hab noch ein USB-Test/Reparaturprogramm gefunden, evtl. gehts damit.

WH
Rotmilan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
ist leider nichts angekommen :-(
trotzdem danke...
das liegt aber an meinem e-mail konto.
hab schon öfters damit probleme gehabt,daten zuversenden. :-(
wie heißt denn das programm?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
es läut noch imme rnicht ganz,ist aber besserung in sicht.
immerhin hat er jetzt erkannt,das der mp 3 player/maus drin steckt.
nur wird noch nicht im arbeitsplatz angezeigt.
werde wohl nochmal die programme ausführen.

aufjedenfall
vielen dank für die hilfe Rotmilan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
488
Oben