Problem mit dem Erlegen von Rehen

hdo schrieb:
@Oichkatzl,
Aber da du jeden Fuchs zu treffen scheinst,...
nein- auch einen gefehlt. Über die Entfernung lasse ich mich lieber nicht aus. War nachts auf offenem Feld- Entfernung völlig falsch eingeschätzt :13: Der ist nach dem Schuß locker von dannen geschnurt.
Wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue... etwas Schnee würde liegen :32: Ab in die frostige Nacht! :15:
Und? Ar§ch müssig abgefroren oder Beute gemacht? Hab heut nacht nicht einen Fuchs laufen sehn. Ich denk, die friert auch bei den Miesegraden. :26:

Grüßle und Waihei
Oichkatzl

Barry07 schrieb:
Alleine aus Höflichkiet solltest du deine Grammatik und Rechtschreibung verbessern.

:28:

Dankie fuer dein Tipp Barry. Ich tue dass auch.

Andedrseits so ein offentliche, Off-Topic und personliche Belehrung finde ich auch ehrlich gesagt wirklich unhoeflich. Es waere auch moglich es als PN zu schicken. Keine ahnung was du mit dein Post errichen wollte und warum du es als wichtig empfindest dass du mit den Forum teilen muss.

hdo

[attachment=0:2ncz0yxo]aussch.jpg[/attachment:2ncz0yxo][attachment=1:2ncz0yxo]einsch.jpg[/attachment:2ncz0yxo]
Oichkatzl schrieb:
[Und? Ar§ch müssig abgefroren oder Beute gemacht?
23.55 Uhr. Moderate -4°C, leichter Schneefall, Bedeckungsgrad 100%, Winstärke ~1 aus NO.
Entfernung 80-90m. Ansitz.
Leider keine Dreipunktauflage- Trefferlage ziemlich tief direkt hinter Blatt (sieht man auf dem Foto eigentlich kaum, da der Bereich stark abgeschattet ist). Fuchs lag dennoch im Feuer.
Beim Fuchs wäre es vermutlich besser voll aufs Blatt zu halten. Versuche knapp dahinter zu bleiben- nur zur Übung.

Auf der nachfolgenden kurzen Pirsch noch ein "ranz-lauter" Rüde(?), der mir auf dem Weg bis auf ca. 50m entgegenkam, dann aber hinter ein lichtes Feldgehölz zog. Der blieb unbehelligt und läuft da die kommenden Nächte auch wieder...

Man möge mir die schlechte Bildqualität nachsehen- benutze mein Handy vielleicht 2x wöchentlich und habe die letzten 15 Jahre versäumt mich mit Handy-Zusatzfunktionen umfassend zu beschäftigen :13:

Anhänge

• einsch.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 696
  • aussch.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 697
hdo schrieb:
Oichkatzl schrieb:
[Und? Ar§ch müssig abgefroren oder Beute gemacht?
23.55 Uhr. Moderate -4°C, leichter Schneefall, Bedeckungsgrad 100%, Winstärke ~1 aus NO.
Entfernung 80-90m. Ansitz.
Sapralott! Waidmannsheil! :28:
Hab früher auch meine Füchse so wildbretschonend erlegt. Bin aber dazu übergegangen, voll aufs Blatt und wenn möglich leicht spitz zu schießen. Seitdem hab ich wesentlich weniger fluchten und sie bleiben meist auf dem Platz.

Grüßle und weiter so... :26:
Oichkatzl

hdo

Wie war das noch- Angler u. Jäger...
Es waren nur ~65-70m (Google-Earth-"Messung") :25: :13:

Angler, Jäger und sonstige Lügner? :32:

Meintest das?

Viele Grüße
Osch

@Oberst Bockschuss

Waidmannsheil zu deinem 1. Reh :!: :27:
Du hast dein 1. Reh gut getroffen. Freu dich und sei froh!

Jage weiter so, mach dir deine Gedanken und gib nicht auf. Entscheide erst nach längerer Zeit der Erfahrung und des Jagens, ob du ein "richtiger Jäger" werden möchtest oder ob du nur ein guter Sportschütze bleiben möchtest. Es ist gut, dass du dir deine Gedanken machst.

A

anonym

Guest
Hallo Löwenzüchter,

Waidmannsdank!

Ehrlich gesagt bin ich im Moment über mich selbst erstaunt, dass ich das Reh geschossen habe und eher froh über den "gelungenen Schuß" bin als dass ich "Gewissensbisse" hätte.

Gerade habe ich mich sogar bei dem Gedanken ertappt, ob ich wohl das Haupt meines ersten Bockes im Mai als Präparat an die Wand hängen soll. :26:

Ich denke auch, das wird schon.

Trotzdem weiß ich aber auch, dass ich sicher mal das eine oder andere Stück pardonieren werde. Ein "Schießer" will ich weder sein noch einer werden.

Gruß,

Bernhard

Trotzdem weiß ich aber auch, dass ich sicher mal das eine oder andere Stück pardonieren werde. Ein "Schießer" will ich weder sein noch einer werden.

Das ist gut so, Oberst! Aus dir wird sicher noch ein guter Jäger! Hab nur Geduld und lass dich von Mißerfolgen und Fehlern, die du machen wirst, nicht entmutigen. Glück und Pech sind bei der Jagd Geschwister. Weiterhin Waidmannsheil :!:
Ich geh jetzt raus und versuche, einen Fuchs zu erlegen. Ich habe Luder ausgelegt. Natürlich werde ich, wenn ich Glück habe, seinen Balg verwerten.

A

anonym

Guest
Hallo,

ich möchte euch das "Erleger-Bild" nicht vorenthalten:

9446265hhb.jpg

Gruß,

Bernhard

A

anonym

Guest
WMH!!!

Auf dem Bild siehts schon nach "Erlegerstolz" aus!

Weiter so!

Waidmannsheil, Oberst :27:
Ja, du siehst auf dem Bild sehr zufrieden und froh aus. Ich wünsche dir weiterhin Waidmannsheil auf deinem weiteren Jägerweg!

Das Bild zeigt schon, dass du doch stolz auf den Abschuss bist.

Ich find es super, dass es noch Leute gibt wie dich. Besonnene Leute die ihr Handeln gut durchdenken.

Ich ziehe meinen Hut vor dir.

Mach weiter so und bleib dir selber treu! :27:

Viele Grüße
Osch

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
549
Oben